Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 06:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Sprung steuern

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Sprung steuern

Beitragvon MxLive am Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:02

Also mal kurze Frage. Wenn ich einen 10m Table zum Bleistift springe. Wie kann ich in der luft das Motorrad am einfachsten steuern. also dass ich es vorne wieder runter bekommen um im Landing zu landen. Bis jetzt klapps ganz gut aber es ist manchmal mehr zufall dass es klappt. Hab schon viel ausprobiert.

Vorm Absprung noch vorne lehnen. ( geht nicht wirklich)
In der Luft nach vorne lehnen und den lenker runter drücken. Würde gehn schätze ich mal aber ich kanns nur bedingt.
Vorderradbremse ist aber sehr gefährlich
Hinterradbremse. komme ich meißt nicht hin ( muss noch etwas üben)

Also wie macht ihr das am einfachsten. Ist bischen blöd die Frage aber es klappt bei mir noch nicht so ganz. Hat vll jemand einen Tipp
MxLive
Stammuser

Re: Sprung steuern

Beitragvon Amon am Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:42

die hinterradbremse einfach drücken.. wenn du sie langsam drückst geht es dementsprechent "wenig" und langsam nach vorn.. wenn du "kurz und knackig" voll durch drückst gehts auch schnell vorn runter.. (ist bei mir und meinen kumpels zumindest so :D )

im flug komm ich in der regel auch nicht zur bremse, wenn ich nicht den fuß hebe..
also probiers einfach aus.. heb deinen ganzen fuß an und dann drück drauf! ;)

sollte klappen.. klappt ja auch bei vielen anderen.. ;)
und sonst.. wenn du das nicht machen willst.. nach vorne legen und den lenker runter drücken... (klappt eigentlich auch.. könnte auf dauer aber anstrengend werden.. mach das eher selten)
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gruß Alex
Amon
Stammuser

Beitragvon KTM08 am Mittwoch 13. Oktober 2010, 21:54

lass die finger von der Vorderradbremse, das kann richtig dumm enden...
stell dir deinen kupplungshebel richtig ein, so das de bequem in dr luft da die finger dran lassen kannst un wenn du merkst dein vorderrad is zu hoch, kupplung, hintteradbremse un fertig^^ pass bloss auf das du richtig die kupplung ziehst...is nämlich richtig scheiße wenn die karre in der luft ausgeht, die fällt wie n nasser sack runter...

ne andere methode kopflastig übern sprung zu kommen is das bike im absprung in sich reinkommen lassen un dann genau wenn du über die kante gehst von sich wegzudrücken...das schluckt automatisch auch an höhe, hoffe ich konnt dir helfen...
KTM08
Stammuser

Bilder: 8

Beitragvon KTM-Jerry am Samstag 23. Oktober 2010, 21:16

Hallo ich lese grad das ihr die Vorderbremse nicht benutzen wollt oder sollt das ist mir auch bekannt .ABER :idea: ich komme vor Aufregung auch nicht an die Fußbremse und nicht jeder Sprung dauert lange genug um sich zu entspannen und dann sein Moped hin zurücken.

Ich zb. nehme die Vo Bremse aber ich tue es besonders konzentriert damit es nicht zum übel wird.und ich komme gut klar.Das muß aber jeder selbst ausprobieren.

was mich aber viel mehr interessiert ist!!!!! :?: wie bekomme ich mein Moped wieder gerade wenn ich quer zur Flugrichtung unterwegs bin bisher hab ich dabei oft gelegen.Ich habe davon gehört das mann mit druck auf die Fußrasten die Richtung wieder grade bekommt.

Was sagt ihr?
KTM-Jerry
Newcomer

Beitragvon KTM08 am Samstag 23. Oktober 2010, 21:43

wenn du jetzt nen richtigen whip meinst is das n thema für sich...aber wenns dir das heck einfach nur durch ne rinne oder halt die kante versetzt musste dein lenker einfach voll in einschlag kloppen^^ bzw das bike richtig klemmen un so rüber drücken scheiße zu beschreiben, musste im gefühl haben...probier das mal mit dem einschlag ;)
KTM08
Stammuser

Beitragvon KTM-Jerry am Samstag 23. Oktober 2010, 21:55

Mit dem klemmen hab ich schon probiert und es hilft auf jeden Fall.Den Lenker drehen Mann ich bin steif im Flug wie ein Bock und hoffe auf eine Gute Landung wie ich meistens schon am Absprung bemerke .

Aber ich versuchs wenn ich mal etwas länger unterwegs bin um mir die zeit zu nehmen was passiert wenn.

danke für den Tip
KTM-Jerry
Newcomer

Beitragvon KTM08 am Sonntag 24. Oktober 2010, 14:48

ja, na diese schockstarre in dr luft geht nur durch routine weg, also gaaaanz viel airtime :D
un dann geht das von alleine mit dem mopedrichten ;)
KTM08
Stammuser

Beitragvon KTM-Jerry am Sonntag 24. Oktober 2010, 15:27

Genau so ist das entspannen heist das Zauberwort dann geht alles andere weiter.

ich suche mir nach langer pause auch erst ein paar Sprünge wo ich gerade Anfahre und ich die sprunglänge austeste wenns klappt probier ich weiter an den anderen Sprüngen in Höhe und Weite .

Die Tagesform entscheidet.
KTM-Jerry
Newcomer

Beitragvon KTM450 am Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:58

was muss beim sprung beachten
KTM450
Newcomer

Bilder: 0

Beitragvon KTM-Jerry am Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:12

hallo ktm 450