Springen mit einer 2 takter
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Springen mit einer 2 takterHallo hab mal ne Frage hab jetzt mal bei nen Kumpel gesehen der fahrt aber aber ne 4 takter das er das gas haltet bis er abgesprungen,is macht ihr das bei der 2 takter auch oder geht ihr kurz vom Absprung vom gas weg??bitte um Ant´wort bin jetzt nämlich bissl verwirrt.
MFG Alex
Re: Springen mit einer 2 takterkannst machen wie du möchtest.
die "guten" lassen das gas natürlich voll sthen aber bei ner 4takt hat man ja die motorbremse und wenn man dann vom gas geht bevor man abspringt kann es dazu kommen das du nach vorne kippst
Re: Springen mit einer 2 takterUnangenehmer ist noch, wenn dann das Vorderrad zu stark steigt und man nicht mit der Hinterradbremse abfängt..
Re: Springen mit einer 2 takteralso ist es auch besser wennst mit der 2 stroke das gas stehen lässt?nur is halt wesentlich leichter das dir das vorderrad zu steil aufsteigt mit der 2 stroke wenn ich das richtig verstanden habe?MFg
Re: Springen mit einer 2 takterbesser ist es den speed, um einen sprung sauber zu springen, schon vorher zu haben, die richtige schieberstellung sollte nur noch für den flugverlauf dienen!
ich schätze jetzt mal das du noch nicht soo lange fährst sonst würdest du diese frage nicht stellen!?! da kann so eine einstellung "ich gehe da jetzt mit vollgas drüber" sehr unangenehm oder schmerzhaft werden...
Re: Springen mit einer 2 takterDas Beste meiner meinung nach ist LANGSAM rantasten!
Re: Springen mit einer 2 takterja also das springen selber ist kein Problem das hab ich eh alles drauf und spring auch ziemlich alles durch.wollt nur so wissen wie ihr das so macht.und danke für die Antworten.
MFG
Re: Springen mit einer 2 takter
na wenn das so ist, hast du das doch schon längst mal versucht und kannst uns davon berichten... ![]()
Re: Springen mit einer 2 taktertschuldigung war bissl blöd ausgedrückt bis jez hab ich immer vorm absprung das gas zugedreht hatte aber genug speed das ich den table springe war das jetzt besser ausgedrückt?und es tut mir leid wenn dir die frage blöd erscheint volkta aber man derf doch was fragen in einen forum oder?
Re: Springen mit einer 2 takterna geht doch...
wenn das jetzt schon gut passt und die flugbahn auch sitzt bist du doch auf dem richtigen weg! wie schon weiter oben beschrieben wurde, die bremswirkung der 4T, hast du ja nicht in dem maße... wenn´s kannten gibt die dich kicken wollen mußt du auch etwas mehr gas geben, aber das fällt alles unter die überschrift "flugbahn".
Re: Springen mit einer 2 takterHab auch neu eine 2 Takter und bin vorher 4 Takter gefahren und bin mit der 4 Takt schön gleichmässig mit Gas über denn Table. Nun beim 2Takter kommt mir bei der Technik andauernd das Vorderrad hoch und das nicht zu kurz. Woran liegt das?
Ich bin noch ein Anfänger im 2Takt bereich. Wie Fahrt ihr über denn Table mit einem 2 Takter?
Re: Springen mit einer 2 takterich behaupte mal: die dosierbarkeit bei einer 2T ist ja nicht zu vergleichen mit dem 4T!
wenn du bei der 2T im optimalen bereich etwas gas gibst kommt auch gleich leistung und drehzahl. ich (250/2T) springe am liebsten mit dem nächst höheren gang ab, da ist es nicht so krass mit dem steigen des vorderrades. und ich nehme generell (wenn die kannte sauber ist und nicht kicken will) kurz bevor das hinderrad über die kannte geht das gas weg... anders kann ich das jetzt nicht erklären, zumal ja jeder sprung anders ist!
Re: Springen mit einer 2 takterund dann ist ja auch noch das mit der Motorbremse bei der 4 takt, was oben a schon angesprochen das dir Vorderrad dann runterkippt wennst des gas nicht stehen lasst.also Volkta ich lerne schnell oder haha.MFG
Re: Springen mit einer 2 takterHabe auch noch nicht gesehen, dass das Motorrad frontlastig wird, wenn du das gas nicht stehen lässt...Ist mir noch nie passiert...
Wenn du das doch EH alles kannst, warum fragst du dann? Fahr deine eigene Technik und schau das nicht bei anderen ab ![]()
Re: Springen mit einer 2 takterich machs so: gas geben(je nach sprung)dann wegnehmen so 10m vor dem sprung und dann nochma n schuss gas geben wenn man 1m davor ist. Ich machs deswegen so weil man dann mit speed reingehen kann und dann nochma n schuss gas damit man nicht mitm vorderrad landet..
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2