Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:55
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

springen lernen

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon kawafan am Dienstag 23. Mai 2006, 09:41

Ich kann nur sagen viel viel fahren und trainieren dann kommt das von ganz alleine!!! Musst du schon selber rausfinden wie du am besten springst!! Jeder macht das etwas anders...
kawafan
Stammuser

Beitragvon michl am Dienstag 23. Mai 2006, 23:36

also ich fahr auch noch nich so lang
und ich mach des auch so das ich vor dem absprung gas gebe und dann kurz vor dem absprung das gas weg nehme. also ich komme damit gut zurecht.
is klar wenn man irgend wann mal schneller fahren will sollte man davor vll auch noch mal gas geben.
also ich komm damit gut zurecht.
michl
Stammuser

Beitragvon ProCircuit #27 am Mittwoch 24. Mai 2006, 00:00

hey leute, hier geht es um nen anfänger und nicht um einen der nen 30m table springt und dann nen kolbenfresser hat oder schmerzhaft vom bike steigt....

ich rate dir eins, sowas übt man alleine, ich weis ja nicht was du für ein bike hast, aber der schwerpunkt ist immer unterschiedlich je nach gewicht, fahrwerksabstimmung, usw.
an sowas muss mann sich echt ran tasten und nicht gleich "ich fahr jetzt schnell an und wenn das bike aufsteigt weis ich wo die hinterradbremse ist...". außerdem hat jeder nen anderen fahrstil, z.b. steht nicht jeder in der mitte vom bike, manche quälen sich über den lenker oder andere hängen schon hinter dem koti. taste dich ran und schaue was dein bike macht, nur so lernt man springen. ;)
ProCircuit #27
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Mittwoch 24. Mai 2006, 00:15

Also über sowas hab ich mir nie den Kopf zerbrochen.. halt langsam anfangen.. dan immer schneller bis du hüpfst... und du wirst aus Reflex schauen das du nicht auf die nase fliegst.. wers übertreibt fliegt halt.. Good Luck :p
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon Hanz-Beda am Dienstag 27. Juni 2006, 12:20

Am besten is, sich nich gleich den größten Table vornehmen sondern erst mal langsam vorantasten, und sich dann immer steigern!
So lernt man am besten, wie sich die Maschine unter den bedingungen verhält, und was man dagegen machen kann.
Hanz-Beda
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken