Scrub
39 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
hi,
beim scrub gehts darum...´das das motorrad flach über dem table fliegt und schnell wieder landet...du musst deine karre schon auf dem absprung etwas schräg legen und wenn das vorderrad in der luft ist..komplett einschlagen.. dadurch sollte das motorrad schon schräg kommen...du musst es natürlich etwas runter drücken auch noch. wenn sie wieder grade kommen soll, dann musst du den lenker zur anderen seite einschlagen. und die fußraste runterdrüken, die zur zeit noch oben ist. du kannst es supper üben über einen kurzen table- zw. 2-5 meter. und natürlich üben üben üben ![]()
HI freunde des Sandes also bei meiner Norton ist die eine Seite so schwer das ein Scrub (deutsch: schrubben) unvermeidbar ist immer wenn ich übern Sprung hacke pfeift mich die Norton schon quer ich habe ganz schoen mit dem gewicht zu kämpfen
. ich probier es mal auszugleichen vllt. wird dann besser und denn sehen meine scrubs auch wieder Salonfähig aus =) vllt. eine lenkerhälfte mit blei ausgießen hmm ma schaun..
also meine meinung ist, einfach nur die grundlage wissen und dann üben üben üben ich kanns selbst nicht wirklich gut aber ich übe es jedes mal und wird immer besser .... dauert natürlich paar jahre
![]()
im Lehrvideo von andrew short ich glaube skills, kann mich auch irren, wird’s ganz gut erklärt. allerdings sagt der nix von einem Table der 20m lang ist und du mindestens 3m in der Luft sein musst. was ist den wenn das schief geht dann übst du deinen scrub einmal im Quartal weil du dann erstmal wieder zusammenheilen musst. auch von Arsch hinter ist da nicht die rede.
wenn ich mich richtig erinnere empfiehlt er eine neutrale Sitzposition also in der mitte. üben solltest du auch an einem kleinen Table oder einem sicheren double je nachdem was du zur Verfügung hast solltest du diesen aber sicher normal überspringen können. soll heißen du bist in der Lage diesen jedes Mal ohne Probleme gleich und kontrolliert zu springen. ach und ich glaube es ist wichtig dabei, das man in der Lage ist sein Moped mit den Beinen (Knieschluss) zu bewegen. da sowieso Winter ist kannst du dir ja sämtliche Lehrvideos besorgen und schon mal bis zum Saisonstart im Geiste üben
39 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3