Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:44
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Schnelles Kurvenfahren ohne Steiger!

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Schnelles Kurvenfahren ohne Steiger!

Beitragvon mmr am Donnerstag 2. August 2007, 00:04

Hallo

Also hab das problem das ich in kurven ohne steiger, erst ziemlich spät wieder ans gas gehen kann!
Weil wen ich am scheitelpunkt gas gebe passiert es mir offt das mein Hinterrad zu krass wegrutscht und ich dan mit meinen mopped quer komme!
Woran koennte es liegen? Koennte der Luftdruck vom HR mit dran schuld sein?

Der Boden is eigentlich hard, und Luft habe ich vorne 1 bar und hinten 1,2 bar.
Wiege 67 kg und fahre eine 125 2t.

gruss mmr :D
mmr
Stammuser

Beitragvon ||kX 250 f RaCeR|| am Donnerstag 2. August 2007, 01:04

hi..

normal fährt man mit 0.8 bar reifendruck... hört sich zwar wenig an aber da haste am meisten grip..^^ :)
||kX 250 f RaCeR||
Stammuser

Beitragvon tickerjoe am Donnerstag 2. August 2007, 01:46

lol junge fahr doch direkt auf der felge :roll: :roll: :roll:

nene 1 bar ist ganz gut habe auf meiner yz (125) auch hinten 1-1.1 bar

komme eig ganz gut zurecht nur iner kurve ohne anlieger musste mit den eiern an den tankdeckel kommen :!: :!: klingt komisch aber funktioniert ^^

also echt mim ganzen arsch auf den tank rutschen und bein bis zur mitte des rades rausstrecken

und weher mich macht einer doof an wie das mit dem bis zur mitte vom rad gemeint ist :lol: :lol: :D
tickerjoe
Forumsüchtiger

Beitragvon mmr am Donnerstag 2. August 2007, 01:48

tickerjoe#9 hat geschrieben:lol junge fahr doch direkt auf der felge :roll: :roll: :roll:

nene 1 bar ist ganz gut habe auf meiner yz (125) auch hinten 1-1.1 bar

komme eig ganz gut zurecht nur iner kurve ohne anlieger musste mit den eiern an den tankdeckel kommen :!: :!: klingt komisch aber funktioniert ^^

also echt mim ganzen arsch auf den tank rutschen und bein bis zur mitte des rades rausstrecken

und weher mich macht einer doof an wie das mit dem bis zur mitte vom rad gemeint ist :lol: :lol: :D

jaja is mir schon klar das ich druck aufs VR bringen muss, aber ich rutsche ja nicht vorne weg,
ich Rutsche wen ich den Han auf machen hinten weg, das ich quer komme.
mmr
Stammuser

Beitragvon Racing-Maxe am Donnerstag 2. August 2007, 05:46

ist doch völlig normal.... solange du keine 50er hast....
Racing-Maxe

Beitragvon felix.haack am Donnerstag 2. August 2007, 09:27

das liegt sicherlich daran dass du die kurve von der gasdosierung her nicht rund fährst sondern mit mal den hahn aufreisst, was dann natürlich zu ausbrechern etc kommt... versuch mal die ganze kurve durch nicht 1 mal das gas komplett weg zu nehmen... dann fährst du wie auf schienen. ist natürlich mit 4 monaten fahrpraxis nicht so easy, aber einen versuch wert...
felix.haack
Stammuser

Beitragvon mmr am Donnerstag 2. August 2007, 11:58

felix.haack hat geschrieben:das liegt sicherlich daran dass du die kurve von der gasdosierung her nicht rund fährst sondern mit mal den hahn aufreisst, was dann natürlich zu ausbrechern etc kommt... versuch mal die ganze kurve durch nicht 1 mal das gas komplett weg zu nehmen... dann fährst du wie auf schienen. ist natürlich mit 4 monaten fahrpraxis nicht so easy, aber einen versuch wert...

jur danke schonmal!
mmr
Stammuser

Beitragvon KXF250 am Donnerstag 2. August 2007, 12:08

such dir eine schöne line aus, fahr die mit einem gang höher also normal(fürn anfang), nicht die kuplung schleifen lassen(nichtmal reingreifen), elbogen hoch und fuß raus(is aber eh kloar), nicht aufs vorderrad schaun, immer schon die nächste kurve bzw. sprung ect.. im blick haben!

so sollte es eigentlich gehen!
KXF250
Forumsüchtiger

Beitragvon hennjo am Donnerstag 2. August 2007, 19:24

und du must versuchen auf die äußere fußraste druck zu geben, d.h. dein gewicht auf die raste bringen. und wie vorher schon gesagt mit gefühl das gas aufziehen, mit der kupplung spielen und wenn du merkst ,dass du grip hast, schön am kabel ziehen
hennjo
Stammuser

Beitragvon el-hardo am Montag 13. August 2007, 10:03

Deine Probleme hätte ich gern. :-) Mein Problem ist genau das Gegenteil. Wenn ich irgendwo zwischen den Anliegern um die Kurve drifte bin ich schneller, als wenn ich versuche mich durch ne scheiss Spurrille zu kämpfen. Ich schaffe immer 80% der Spurrille, und zum Schluss flieg ich meist raus. Ist nicht sonderlich tragisch, aber eben noch stark verbesserungswürdig. Und weil ich beim Kurvenfahren eben weiß, daß ich gleich eh rausfliege, krüppel ich nur duch die Kurve durch.
Wenn ich auf alles scheisse und einfach nur durchdrifte ohne auf ne Linie zu achten, bin ich deutlich schneller und vor allem entspannter und sicherer unterwegs.
Soll heisse: Jeder hat halt seine Problemchen. Der eine muss das eine üben, der Andere das Gegenteil.
Und kleiner Tip: Klar ist beim Driften mit den Eiern an den Tank. Das mach ich aber nur beim Kurveneingang. Kurz hinterm Scheitelpunkt setz ich mich aber wieder etwas mach hinten um Druck auf das Hinterrad zu bekommen.
el-hardo
Stammuser

Beitragvon RMZ-Rider am Montag 13. August 2007, 21:05

das kommt mit der zeit musst einfach immer scön fahrn!! das kommt dennschon!
;)
RMZ-Rider
Beobachter

Beitragvon X-Line am Montag 13. August 2007, 21:08

So lange üben bis es klappt
Duch vollgas stabilisiert sich das Motorad und weit vorne sitzen. :badgrin:
X-Line
Beobachter

Beitragvon Kolbenklemmer am Montag 13. August 2007, 21:37

el-hardo hat geschrieben:Deine Probleme hätte ich gern. :-) Mein Problem ist genau das Gegenteil. Wenn ich irgendwo zwischen den Anliegern um die Kurve drifte bin ich schneller, als wenn ich versuche mich durch ne scheiss Spurrille zu kämpfen. Ich schaffe immer 80% der Spurrille, und zum Schluss flieg ich meist raus.

müsst früher nach vorn gucken

wenn du in der rille bist, und in die rille guckst, dann fliegst du raus
Kolbenklemmer
Forumsüchtiger

Re: Schnelles Kurvenfahren ohne Steiger!

Beitragvon aLaRmAuSLöSeR am Montag 13. August 2007, 21:40

mmr hat geschrieben:Hallo

Also hab das problem das ich in kurven ohne steiger, erst ziemlich spät wieder ans gas gehen kann!
Weil wen ich am scheitelpunkt gas gebe passiert es mir offt das mein Hinterrad zu krass wegrutscht und ich dan mit meinen mopped quer komme!
Woran koennte es liegen? Koennte der Luftdruck vom HR mit dran schuld sein?

Der Boden is eigentlich hard, und Luft habe ich vorne 1 bar und hinten 1,2 bar.
Wiege 67 kg und fahre eine 125 2t.

gruss mmr :D

schonmal gas weggenommen oder gegengelenkt????? :oops:
aLaRmAuSLöSeR
Stammuser

Beitragvon berko am Montag 13. August 2007, 21:56

offtopic:

tschuldigt bitte für die folgende unqualifiziert nicht angebrachte und diskriminierende aussage aber das wort "steiger" klingt sowas von ober-gay! das heisst wenn "anlieger", falls ich das überhaupt richtig verstanden haben, wovon ihr da labbert!
berko
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken