Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:42
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

schlammiger Boden

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

schlammiger Boden

Beitragvon dreckschleuder am Mittwoch 22. Juni 2005, 16:09

wie soll man sich verhalten, wenn der boden total naß ist und man das vorderrad in den kurven mach was es will?
dreckschleuder
Newcomer

Beitragvon BaEm-PeiZek am Mittwoch 22. Juni 2005, 17:09

auf schlammigen boden musst du generell dein körpergewicht weiter nach hinten verlagern. ansonsten weiss ich auch keinen trick.
BaEm-PeiZek
Stammuser

Beitragvon Harakiri Nemo am Mittwoch 22. Juni 2005, 17:22

umd die stelle rum fahren! ne... :D einfach nach hinten lehnen...
Harakiri Nemo
Stammuser

Beitragvon jr.tobi87 am Mittwoch 22. Juni 2005, 17:25

Von Vorteil ist es wenn man die richtige Ausrüstung hat:Abreißscheiben, Schlammreifen ist das wichigste. Es geht aber auch ohne.

Wichtig ist, das du immer genug Geschwindigkeit bzw. Drehzahl fährst damit du nicht stecken bleibst.

Also ich fahr meistens bzw. würde im Schlamm alle Spurrillen und Anlieger ausnutzen, weil sich das Motorrad dan eigentlich fängt wenn es leicht ausbricht vorne wie hinten. Kurven ohne Anliger oder beim Beschleuigen bei Geraden oder aus den Kurven raus langsam und mit der Kupplung arbeiten damit man nicht werrutscht. Kurven ohne Anlieger bei Matsch mit größeren Radius anfahren.
jr.tobi87
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Mittwoch 22. Juni 2005, 17:51

also ich glaube es kommt ganz auf die Strecke an die matschig ist. Wenn die Strecke neu geschoben wurde und dann matschig ist ist es glaub extrem schwer die ersten Runden zu fahren ohne das du einen abgang machst. Weil du dann mit dem Vorderrad ständig einsinkst. Generell auf der geraden schön nach honten lehnen das vorderrad nicht zu arg belastet wird. Aber in Kurve würde ich schon ein stück nach vorne rutschen sonst kommst ja nicht gescheit um die kurve wenn du wie ein zweitsitzer auf dem bock sitzt. Zu weit vor aber auch nicht sonst hat das hinterrad nichtmehr genug gewicht und dreht durch. Wenn schon spurrillen von anderen da sind kucken das du in denen fährst. Oder mal 2 Runden schön immer im vollgas fahren (geht bei meinen fast abgefahrenen reifen schön dann hast nach 1-2 Runden durch dein Vollgas ne eigene Spur die kannst dan immer fahren die wird ja mit jeder runde breiter und wenn da ne spur hast kannst sogar noch schneller unterwegs sein wie im Staubigen dreck. Weil du dann praktisch immer ne führung hast und die reifen nicht so leicht verrutschen... Aber so oft fahr ich nicht im Schlamm weil unsere Strecke hat geschlossen wenn es regnet. Nur wenn es während des trainings anfängt zu regnen hat man schlamm. :wink:
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon Mark. am Donnerstag 23. Juni 2005, 21:50

hi
so blöd wies klingt-je langsamer du fährst umso mehr probleme bekommst du-einfach weil ab ner gewissen geschwindigkeit erst durch die rotation des rades der schlamm wieder aus dem profil fliegt und nur so der grip erhalten bleibt. also ich persönlich mag schlamm bis zu den ohren lieber als so ne knüppelharte furtztrockene piste mit losem geröll in jeder kurve. es gibt spezielle schlammreifen-aber n NEUER normaler geht genauso gut, nur müssen die kanten von den stollen noch schön scharf sein sobald die anfangen rund zu werden geht die eierei los-probiers einfach mal-du wirst sehen du kannst im schlamm genaus rundenzeiten hinknalln wie auf trockenem.

Mark
Mark.
Newcomer

Beitragvon RuBiNiO am Donnerstag 23. Juni 2005, 23:12

eigentlich solltest du immer mit beschleunigung fahren, egal bei welchem speed, wenn du vom gas gehst, wird das ganze instabil. wenns auf ne schlammpfütze zugeht, augen zu, nach hinten mitn hintern und reiß auf den hahn...

mags ganz schlammig auch lieber als knochentrocken. wenn man sich da mal packt, tuts nicht so weh, allerdings ists danach etwas doof zu fahren, wenn alles dreckig ist
RuBiNiO
Stammuser

Beitragvon »KømêK« am Freitag 24. Juni 2005, 00:29

Ich find die Strecken am geilsten wenn der letzte renntag matschig wahr und sie dann staub trocken ist. Dann hast schöne spuren in der kurve die ausnutzen kannst und auf der geraden lag mir schlamm noch nie da eier ich dan immer etwas komisch drauf rum. Fehlt mir einfach die übung, da unsere Streck bei regen immer zu hat.. :wink:
»KømêK«
Forumsüchtiger

Beitragvon BaEm-PeiZek am Freitag 24. Juni 2005, 23:59

ich glaube das wir alle wenn es extrem schlammig ist nicht trainieren fahren. von daher haben fast alle keine fahrpraxis im schlamm.
BaEm-PeiZek
Stammuser

Beitragvon RuBiNiO am Samstag 25. Juni 2005, 08:33

meine erste träiningsrunde auf ner crosstrecke war im strömenden regen, nachdem ich auf nem acker einigermaßen anfahren und schalten konnte. resultat: ca 20 stürze im tiefen schlamm... dieser tag hat mich aber extrem weiter gebracht, was fahrzeugbeherrschung angeht 8)
RuBiNiO
Stammuser

Beitragvon Lokimoki am Samstag 25. Juni 2005, 16:11

Jow!
Ich hab mal nen Kurs mitgemacht und da waren am Anfang 10cm Schnee auf der Strecke!! Aber wir ham beschlossen doch zu fahren!
Zuerst war die Strecke extrem hart, dann taute sie auf und war nur noch ein Schlammloch! Ich war froh wenn ich mal nen Anlieger druchfahren konnte ohne mim Vorderrad hängen zu bleiben und in den Dreck zu fliegen!
Aber als Anfänger gibst du halt net so viel Gas und dann kippste einfach in ner kurve um!
Ich war am Abend mehr fertig vom ständigen Maschiene ausm Dreck ziehen als vom fahren!
Lokimoki
Stammuser

Beitragvon dreckschleuder am Dienstag 28. Juni 2005, 10:13

ich habe neulich auch auf der piste einen erfahrenen fahrer gefragt, der hat mir aber genau das gegenteil gesagt, gewicht nach vorne, viel druck auf die pedale. ändert sich meine gewichtzverlagerung wenn ich in einer kurve bin oder gerade ausfahre? gerade aus, gewicht nach hinten, kurve gewicht vor??
dreckschleuder
Newcomer

Beitragvon FM111 am Dienstag 28. Juni 2005, 10:54

Schlammreifen bringen auch ein Eck mehr aber, nur die Frage wer sich diesen Aufwand antun will. :roll:
FM111
Forumsüchtiger

Beitragvon Andy #38 am Mittwoch 29. Juni 2005, 07:10

Nimm von jedem der Dir was empfielt etwas, probier es aus and try it on track :wink: .
Nur da kann mans wirklich lernen. Auch wenn man auf der Schnauze liegt. Gehört nun mal dazu :shock: (scheiß Spruch :? , is aber meistens so :wink: )

Ich für meine Wenigkeit fahr ganz gerne im Schlamm.
Geschmackssache halt :roll: .

Greets
Andy #38
Newcomer

Beitragvon FM111 am Mittwoch 29. Juni 2005, 10:35

Ich ehender überhaupt nicht, nur alles dreckig, das bedeutet wiederum viel Aufwand zum waschen ... :cry:
FM111
Forumsüchtiger

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken