Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von Guest am Freitag 9. Dezember 2005, 17:57
Moing,
wollt mal so rumfragen. Wie ihr schaltet (also kupplung schleifen oder so). Und wie ihr in Bremst (mit Motorbremse oder so).
Danke
-
Guest
- Stammuser
-
von Kolbenklemmer am Freitag 9. Dezember 2005, 18:04
kupplung und schalten kenn ich nicht
kupplung nehm ich nur zum anfahren , anhalten aus der kuve heraus, bei der landung , und wenn ich ma ein bisschen mehr drehzahl brauch
bremsen wenn du bremsen musst, soll besser sein
motor bremse, wenn du nur ein bissel weger geschw. verlieren willst, was weiß ich vorm sprun oder so
-

Kolbenklemmer
- Forumsüchtiger
-
von KirmesBoxer-JoDa am Freitag 9. Dezember 2005, 18:22
ich bremse immer halb hinten halb vorn.
ich schalt mit der kupplung auch, aber auch in der kurve und halt immer wenn ich denke ich brauche sie.
-

KirmesBoxer-JoDa
- Forumsüchtiger
-
- Bilder: 2
-
von twostrokepimp am Freitag 9. Dezember 2005, 18:54
kupplung beim landen??? hab ich ja noch nie gehört!
ich nutzt die kupplung eigentlich gar nich, außer anfahren und in ganz ganz engen kurven.
-

twostrokepimp
- Forumsüchtiger
-
-
von BaEm-PeiZek am Freitag 9. Dezember 2005, 19:01
das thema war glaub ich schon mal.
normalerweise sollte man versuchen so wenig wie möglich die kupplung zu nutzen das man immer die optimale drehzahl hat.beim schalten sowieso ohne kupplung
Zuletzt geändert von BaEm-PeiZek am Freitag 9. Dezember 2005, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
-

BaEm-PeiZek
- Stammuser
-
von Maxwell|55 am Freitag 9. Dezember 2005, 19:07
ich nutz die Kupplung viel zu oft. Muss mir dass entlich abgewöhnen!!!
-

Maxwell|55
- Stammuser
-
- Bilder: 1
-
von honda-cr-freak am Freitag 9. Dezember 2005, 20:11
hat nich ma einer son zitat von so nem pro reingestellt?: hochschalten mit runterschaltn kann man ohne kupplung?
-
honda-cr-freak
- Stammuser
-
von twostrokepimp am Freitag 9. Dezember 2005, 21:29
HoNdA-Cr-FrEaK hat geschrieben:hat nich ma einer son zitat von so nem pro reingestellt?: hochschalten mit runterschaltn kann man ohne kupplung?
aha, is richtig 
-

twostrokepimp
- Forumsüchtiger
-
-
von honda-cr-freak am Freitag 9. Dezember 2005, 22:00
gutes deutsch ich weiß falls du das meinst O.o
-
honda-cr-freak
- Stammuser
-
von Bas am Freitag 9. Dezember 2005, 22:58
wer schaltet denn mit Kupplung?? Die wird nur zum Anfahren und anhalten genutzt sonst garnicht(schohnt die Kupplung)
-
Bas
- Stammuser
-
von Andre #2 am Samstag 10. Dezember 2005, 00:57
Bas hat geschrieben:wer schaltet denn mit Kupplung?? Die wird nur zum Anfahren und anhalten genutzt sonst garnicht(schohnt die Kupplung)
aha sehr schlau. "schont die kupplung" ](*,) dann musst du auch langsam ,und ohne viel gas fahren, das schont den kolben und du sparst auch noch sprit.
dann würde ich an deiner stelle mir mal ein paar vids angucken und schauen ob schnelle fahrer auch nur die kupplung zum anfahren nehmen.
*gott lass es hirn regnen* [-o<
-

Andre #2
- Stammuser
-
-
von Sixtyone am Samstag 10. Dezember 2005, 10:42
Ich denk mal das ist auch eine Frage, was man für ne Klasse fährt. Ein Buddy von mir auf ner großen 4 Takter brauch die Kupplung wirklich nur zum Anfahren und zum Runterschalten.
Ich fahr Hufu und ohne Kupplung hätte mein Leben keinen Sinn mehr  Ich benutz meistens die Kupplung zum runterschalten und in arg sandigen Anliegern. Wenn lange Geraden oder Steilauffahrten sind, dann tu ich oft power-shiften, um den nötigen Speed zu bekommen !
Ist aber glaube ich jedem selber überlassen, wann er die Kupplung benutzt. Die einen kommen besser mit, die anderen besser ohne Kupplung aus, und wenn man mal aus nem Anlieger heraus extrem die Kupplung brauch, dann mal lieber nen Gang runterschalten und eine saubere Linie ziehen, da habt ihr mehr davon 
-

Sixtyone
- Stammuser
-
-
von Sandi am Samstag 10. Dezember 2005, 12:47
mal ne Frage... knallt ihr beim starken Durchbeschleunigen z.B: am Start die Gänge einfach so rein oder dreht ihr bis zum Begrenzer? Da müsste der Gang dann doch leichter reinrutschen?!
Was ich noch komishc find is, dass manche sagen hochschalten mit Kupplung, runter ohne  bei meiner SV 650 wars z.B. so, dass man beim hochschalten wirklich nur kurz vom Gas gehen musste dann wr der Gang drin (vorher Hebel vorbelasten) aber runterschalten ohne Kupplung
Klingt für mich sehr Getriebemordend^^
Gruß Sandi
-

Sandi
- Newcomer
-
-
von gecko123 am Samstag 10. Dezember 2005, 13:09
also hochschalten ohne kupplung geht wunderbar... runter eig auch.. benutz die kupplung aber doch öfters auch beim runterschalten.
und in kurven, wenn ich zu faul bin ein gang runterzuschalten!
und eben beim springen, wenn du hinterrad abbremst usw..
gruß
gecko
-

gecko123
- Stammuser
-
-
von Kolbenklemmer am Sonntag 11. Dezember 2005, 00:27
twostrokepimp hat geschrieben:kupplung beim landen??? hab ich ja noch nie gehört!
ich nutzt die kupplung eigentlich gar nich, außer anfahren und in ganz ganz engen kurven.
na wenn du bei der landung ohne kupplung aufkommst, dann kann das ma zum getriebeschaden führen oder primar antrieb, außer halt bei der landung vollstoff gas
-

Kolbenklemmer
- Forumsüchtiger
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|
|