Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Februar 2012, 10:43
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

richtiges Anfahren

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

richtiges Anfahren

Beitragvon crossfanat01 am Donnerstag 23. August 2007, 22:47

Hallo Leute!
Hab folgendes Problem!
Wie soll man richtig einen Sprungkante anfahren?

Zurzeit springe ich mit meiner 300 EXC total untertourig drüber und zieh in der Luft die Kupplung!
Ich hab schon versucht mit einem kleineren Gang anzufahren jedoch endet es fast immer mit einer Bruchlandung!
Also wie springe ich richtig ab??
MfG
crossfanat01
Newcomer

Beitragvon rm-125ccm am Donnerstag 23. August 2007, 23:33

Ja Untertourig hab ich auch ma bissl gemacht es is leichter so zu springen aber auch nur bei halbrunden kanzen. finde ich. jetzt will ich den table aber schaffen bin kurz davor und springe jetzt mit richtig schön rehzahl ab es geht genauso. man braucht nur etwas überwindung vor der kante einfach mal traun es wird schon nich schief gehn denk ich mir immer^^
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon -=Freestyler=- am Donnerstag 23. August 2007, 23:53

rm-125ccm hat geschrieben: man braucht nur etwas überwindung vor der kante einfach mal traun es wird schon nich schief gehn denk ich mir immer^^

Du hasts gut das du das denkst....dachte ich mir auch und sprang mit meiner 85er fast übern ganzen table nur war hald ne kleine bruchlandung........
Bild

Mfg Freesy :arrow: :D :) :D
-=Freestyler=-
Stammuser

Beitragvon jacky92 am Donnerstag 23. August 2007, 23:59

ich hoff mal dir is nix passiert dabei,, deswegen immer weiter rantasten an den Sprung, und nich von hier auf jetzt versuchen komplett drüber zu kommen =)
jacky92
Stammuser

Bilder: 3

Beitragvon rider #105 am Freitag 24. August 2007, 00:21

wen du den Taple an fährst musst du auf Zug bleiben !
das heißt je nach dem wie gut oder schlecht du bist , fährst du mit viertel Gas an und bleibst so am Gas bis du in der Luft bist dann einfach Garnix machen..du kannst ruhig einen höheren Gang nehmen aber am Gas bleiben und gerade stehen!
je besser du dann wirst und so mehr Gas gibst du dann und tastest dich dann ran...
aber bitte nicht unnötig übermütig werden!!!

Ich habe es jetzt erklärt wie ich es mache,
empfehlen tu ich dir aber dringend das vor Ort zu erfragen,es ist sicher ein erfahrener Fahrer der dir wichtige Tipps geben kann
rider #105
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Freitag 24. August 2007, 00:34

-=Freestyler=- hat geschrieben:
rm-125ccm hat geschrieben: man braucht nur etwas überwindung vor der kante einfach mal traun es wird schon nich schief gehn denk ich mir immer^^

Du hasts gut das du das denkst....dachte ich mir auch und sprang mit meiner 85er fast übern ganzen table nur war hald ne kleine bruchlandung........
Bild

Mfg Freesy :arrow: :D :) :D

wenn du nen meter weiter gekommen wärst wäre die landung perfekt gewesen soweit man das auf dem bild sehen kann

so wie das aussieht musst du beim absprung mehr gas geben da den vorderrad zu tief ist oder du gibst in der luft nochmal gas aber nich zu sparsam in der luft damit umgehen weil da pakts natürlich nich so an wie aufm bodn. am besten immer gleichmäßig gas geben die komplette auffahrt und noch ein stück zuvor.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon crossfanat01 am Freitag 24. August 2007, 12:24

Danke für die Antworten!
Also flüssig anfahren und auch noch bei der Kante aufn Gas bleiben! Danach kupplung betätigen oder nicht??
MfG
crossfanat01
Newcomer

Beitragvon robber144 am Freitag 24. August 2007, 13:18

in der Luft nur die kupplung wenn du mit der hinterradbremse korrigieren willst.

springe am besten immer nur so 2 -3 m über die kante, sobald du das mit der drehzahl raushast kannst du dann schneller drüber fahrn, denn im großen und ganzen springt man immer gleich ab.
robber144
Stammuser

Beitragvon -=Freestyler=- am Sonntag 26. August 2007, 23:59

also ich sags mal so bin mit 4ten gang angefahren und schön in der luft gewesen bis der leerlauf reingesprungen is......hab ja gasgegeben aber nix passiert........ :(
Aber is mal beim mechaniker der darf sie mal bisle auseinanderschraubn.....(ich weis...nur ich bin zu dumm dafür)

Zum glück is mir nix passiert nur fus geprällt...meiner suzi hats sicher mehr wehdan ganzer plastik scheiss abgebrochen-.-

Nagut mfg luki
-=Freestyler=-
Stammuser

Beitragvon MX-Killer am Montag 27. August 2007, 12:05

Also wenn ich mal springen will, fahr ich immer bis an die "Kante" der "Rampe", und dann gib ich nochma nen kleinen Schub, d.h. gib nochma ganz kurz Gas, und dann bleib ich einfach nur ganz ruhig, und lass mich fliegen. ;)

Wiegesagt: NICHT ÜBERMÜTIG WERDEN!
MX-Killer
Newcomer

Beitragvon HondaMX am Montag 27. August 2007, 19:46

Üben üben üben !!!
Am besten du tastest dich einfach ran !!
HondaMX
Newcomer

Wohnort: Grestnerstr. 28-3341 Ybbsitz-Niederösterreich-Österreich

Beitragvon fabo92 am Montag 27. August 2007, 20:42

also ich mahce das immer so das ich ersma hinter einem herfahre der den sprung springt und mir die geschwindikeit genau angucke dann fahre ich auf die kante zu aber nicht zuu unterturig also schön durchziehen und am ende noch mal nen bischen ab hahn drehen und inner luft keine kupplung und vorallem wenne gut fliegst keine voderrad oder hinterradbremse dann machste meistens nen richtigen abflug
fabo92
Newcomer

Beitragvon Honda*92*Racer am Montag 27. August 2007, 21:23

MX-Killer hat geschrieben:Also wenn ich mal springen will, fahr ich immer bis an die "Kante" der "Rampe", und dann gib ich nochma nen kleinen Schub, d.h. gib nochma ganz kurz Gas, und dann bleib ich einfach nur ganz ruhig, und lass mich fliegen. ;)

Wiegesagt: NICHT ÜBERMÜTIG WERDEN!

mach ich auch mannchma aber mannchma pssierts mir dann das ich zu steil fleig und fastz hinten runter fall
Honda*92*Racer
Stammuser

Danke

Beitragvon crossfanat01 am Dienstag 28. August 2007, 12:37

Super vielen Dank für die Antworten!!
MfG
crossfanat01
Newcomer

Beitragvon YZ 125 Racer am Freitag 31. August 2007, 03:32

direkt vor dem absprung an der kante würdi ich als anfänger nicht unbedingt machen, da es ein dann richtig schön rauskickt, und wenn man nicht damit rechnet geht dass schnell schief ;)
YZ 125 Racer
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken