Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:31
Richtigen Fahrstil in Sitzen oder Stehen???
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Richtigen Fahrstil in Sitzen oder Stehen???MOIN
Ich hab von nem Freund erfahren dass ich fasst die ganze zeit in sitzen fahre beim Rennen ich selber habs irgendwie nicht gemerkt trotzdem bin ich ziehmlich schnell aber er sagt dass es besser wäre fasst immer im stehen ausser kruven natürlcih erst in den anlieger dann hinsetzen aber wie fahrt ihr eher sitzen oder stehen?? Aber in sitzen kostet es doch weniger energy also Kraft ??
Ich bin der Meinung dass man wenn man viel im Stehen fährt nicht so schnell müde wird. Bodenunebenheiten machen dann nicht so viel aus.
Ich trainiere oft nur im Stehen zu fahren. Man ist dann gezwungen den Kontakt zur Maschine mehr über Knie und Fußraste aufzubauen. Das kommt einem dann auch beim Fahren im Sitzen zu Gute. Meiner Meinung nach braucht man sich nur dann hinsetzen, wenn man das Hinterrad mit dem Gesäß zusätzlich belasten will um beim Beschleunigen mehr Traktion zu haben. (siehe Stefan Everts). Beim Bremsen ist hinsezten absoluter Quatsch da die Bremswellen den Arsch versohlen. Hinsetzen find ich ab und zu auch gut um beim Springen mehr Höhe zu gewinnen. Mach ich aber nicht so oft da ich da schon mal gewaltig auf die Schnauze geflogen bin. Schnelle Fahrer fahren beim Training oft langsamer um sich auf die Technik zu konzentrieren!
Jo leutz danke für die antworten nich werde es heut ausprobieren beim rennen tjoa... es is ja momentan irwie so um den dreh um 4.30 Uhr un wir fahren gleich aufn rennen da wir gestern leider noch nicht hin konnten zum campen aber heute gehtz ab
gr3333tz
4 Beiträge
• Seite 1 von 1