Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Richtigen Fahrstil in Sitzen oder Stehen???

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Richtigen Fahrstil in Sitzen oder Stehen???

Beitragvon _ViLLo_ am Freitag 13. Oktober 2006, 02:06

MOIN

Ich hab von nem Freund erfahren dass ich fasst die ganze zeit in sitzen fahre beim Rennen ich selber habs irgendwie nicht gemerkt trotzdem bin ich ziehmlich schnell aber er sagt dass es besser wäre fasst immer im stehen ausser kruven natürlcih erst in den anlieger dann hinsetzen aber wie fahrt ihr eher sitzen oder stehen?? Aber in sitzen kostet es doch weniger energy also Kraft ??
_ViLLo_
Stammuser

Beitragvon Mosi am Freitag 13. Oktober 2006, 13:41

Ich bin der Meinung dass man wenn man viel im Stehen fährt nicht so schnell müde wird. Bodenunebenheiten machen dann nicht so viel aus.

Ich trainiere oft nur im Stehen zu fahren. Man ist dann gezwungen den Kontakt zur Maschine mehr über Knie und Fußraste aufzubauen. Das kommt einem dann auch beim Fahren im Sitzen zu Gute.

Meiner Meinung nach braucht man sich nur dann hinsetzen, wenn man das Hinterrad mit dem Gesäß zusätzlich belasten will um beim Beschleunigen mehr Traktion zu haben. (siehe Stefan Everts).

Beim Bremsen ist hinsezten absoluter Quatsch da die Bremswellen den Arsch versohlen.

Hinsetzen find ich ab und zu auch gut um beim Springen mehr Höhe zu gewinnen. Mach ich aber nicht so oft da ich da schon mal gewaltig auf die Schnauze geflogen bin.

Schnelle Fahrer fahren beim Training oft langsamer um sich auf die Technik zu konzentrieren!
Mosi
Newcomer

Beitragvon Sx125 am Freitag 13. Oktober 2006, 18:16

Man fährt eigentlich immer im stehen außer in kurven
Sx125
Stammuser

Beitragvon _ViLLo_ am Samstag 14. Oktober 2006, 04:38

Jo leutz danke für die antworten nich werde es heut ausprobieren beim rennen tjoa... es is ja momentan irwie so um den dreh um 4.30 Uhr un wir fahren gleich aufn rennen da wir gestern leider noch nicht hin konnten zum campen aber heute gehtz ab

gr3333tz
_ViLLo_
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken