Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:28
richtig Bremsen ?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
richtig Bremsen ?Wie bremst ihr eine Kurve an ?
1. Kurve anbremsen (Motorrad gerade), bremse losen, und dann in den Anlieger bzw. Rille fahren - dabei schon wieder am Gas. oder 2. Bis zum Scheitelpunkt in die Kurve weit hineinbremsen und dann aufs Gas. Ich meine, bremst ihr auch noch in Schräglage stark ? Weil ich habe in letzter Zeit das Problem, daß mir das Vorderrad "einklappt" bzw. wegrutscht bein bremsen in Kurven.
Re: richtig Bremsen ?Also ich brems meine Maschine größenteils auf der Geraden ab, aber lass die Bremsen noch angezogen während ich in die Kurve reinfahre dadurch kann ich eigentlich immer einen schönen Slide machen . So kann ich schön flüssig in die Kurve "einstechen" .
So und dann löse ich die Bremsen und lasse mich bis zum schaltelpunkt rollen steh aber immer noch, setzte mich dann am SP hin und gebe gleichmäßig wieder gas .
Re: richtig Bremsen ?Das musst du für dich selbst herausfinden.. kannst ja mal anner Strecke gucken wie die anderen das machen, die meisten bremsen n kleines stück in die kurve rein..
Re: richtig Bremsen ?eig wird so gelernt, dass man sobald die kurve los geht fertig ist mit bremsen un mit kurveneingang langsam aber kontiunierlich das gas aufgeht...bringt stabilität un vortrieb
![]()
4 Beiträge
• Seite 1 von 1