Rennstart lernen für das erste rennen
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Für den Start gibts nur wenig Theorie. Es kommt auf die Strecke an in welchem Gang man startet.
hallo
also mit ner 80er im 2. gang anfahren ist völliger unsinn.selbst die 125er wird fast ausschliesslich im 1 angefahren. den gang legt man auch erst ein wenn die 5 sekundentafel gezeigt wird, aus dem einfachen grund wenn du mit gezogener kupplung hinterm startgitter stehst und das zu lange ,geht dir die kupplung "fest" will heissen sie kuppelt auf einmal ein. bei ner 80er ist das vielleicht noch nicht so extrem-ab 125 kann das zum problem werden.kannste ja mal ganz einfach ausprobieren.1 . rein,und bei gezogener kupplung gasgeben-du wirst merken die kleine will auf einmal losfahren.halt immer mal beim training n paar starts mit üben-beim rennen ist dann eh alles anders-wenn neben dir 30 so verrückte stehen und jeder will der erste in der kurve sein*lach. aber je mehr rennen desto besser wird das und desto kaltschnäuziger wirst du selber.nur mut. und ich weiss wovon ich rede-ich hab schon unzählige male hinterm startgitter gestanden ![]()
ich hab das heute ma bei uns in der werkstadt probiert (da is son fliesenboden is weng rutschig) und des hat ganz gut geklappt is nich aufgestiegen was ich ja immer gedacht hab
also danke für eure tipps
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2