probleme mit springen
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
probleme mit springenhallo,
hab probleme beim springen. arsch weg von der sitzbank, leichte rückenlage, und bis zum verlust des bodenkontakts kontinuierlich gas geben. klappt meistens ganz gut, nur ab und zu komm ich mit ner ordentlichen schräglage nach vorn (mit vorderrad zuerst) am boden auf und kann einen sturz gerade noch verhindern. und dabei hab ich (glaub ich zumindest) alles genauso gemacht wie immer. ich habe also keinen plan wieso ich diesmal diese schräglage nach vorne bekommen hab. sowas nimmt mir dann immer meinen mut, höhere und weitere sprünge zu probieren da es mich da sonst sicher total zerlegt wenn ich (aus mir unbekannten gründen) wieder diese schräglage krieg. nun ein paar fragen: a) was könnte die ursache für die schräglage nach vorne sein? b) macht es einen unterschied ob ich kurz vorm absprung das motorrad beschleunige oder eine kostante geschwindigkeit halte? c) ist meine körperhaltung, sofern ich sie den ganzen sprung lang nicht verändere, eigentlich von bedeutung für den sprung? greetz (hab ne 250 4t)
Re: probleme mit springenMoin
A) Wenn du alles wie immer machst und es normal klappt, kann ichs mir nicht erklären. Vielleicht ne Kante im Absprung ? B) Ja. Beim Beschleunigen geht dein Fahrwerk weiter rein und du springst weiter und höher als bei konstanter Geschwindigkeit. C) Wenn du in neutraler Position über dem Moped bleibst sollte eigentlich nichts passieren. Beim nach Vorne lehnen geht sie natürlich Vorne runter und beim nach Hinten lehnen das Gegenteil.
Re: probleme mit springenWas auch hilf hinten bremsen dann geht es hinten runter
![]()
Re: probleme mit springensach mal hast du gesoffen? Wenn du hinten bremst geht das Heck ganz fixxe mal nach oben! Wenn du Gas gibst steigt das Vorderrad!
Re: probleme mit springenan der kante ein bisschen gas gaben und gewicht ein bisschen nach hinten verlagern dann kommsch mittig bzw der arsch kommt zuerst auf.
Re: probleme mit springen
hinten bremsen geht immer vorn runter! was gibst n du fuer lebensgefaehrliche Tips, samma ![]()
aber hallo! Also wenn man keine Ahnung hat, fressö halten, es sei denn, man hat sich versehn, aber das ist ja abseits von gut und böse! Wenn er das inner "notsituation" ausprobiert, wirds noch schlimmer.... ![]()
Re: probleme mit springenAlso, gerade bei ner 250er 4t ist es schon wichtig, dass du das Gas ein bissl länger stehen lässt, als bei ner 450er, zwecks der leistung(is klar).es ist bei anfängern oft zu sehen, dass diese das gas kurz vor der absprungkannte kommplett zu machen, oder möglicherweise sogar noch leicht bremsen, (aus angst) vielleicht könnte das dein problem sein.
und ganz wichtig, beim gas geben neigt sich dein bike hinten runter, da sich der reifen ja quasie in die luft schneidet und beim betätigen der hinterradbremse, neigt sich dein bike vorn runter, wobei ich der meinung bin, dass es als hobbypilot meist ausreicht, wenn man bei ner 4takter das gas weg nimmt, dann neigt sich dein bike schon vorn runter, denn beim bremsen ist freilich das ziehen der kupplung nicht zu vergessen, sonst hast du ein echtes problem und keinerlei kontrolle mehr über dein motorrad... hoffe konnt dir etwas weiterhelfen
Re: probleme mit springendass dir ab und zu mal das hinterrad hochkickt kann aber auch von der absprungkante her kommen.
wenn es so ist, dann such dir ne andere spur. wenn du merkst, dass du wieder vorne stark absinkst, dann schalt hoch und gib gas in der luft. wenn du in nem hohen gang bist, reicht schon das gas geben ![]()
Das ist wohl eher dadurch zu erklären, dass das Fahrgestell durch die kette mit dem Rad verbunden ist und beim Gasgeben versucht der Motor über die Kette das Rad zu drehen. Schafft er natürlich auch, aber das Rad hat Trägheitsmomente, was das Fahrgestell in gleichem Maße mitdreht (zum Gewicht natürlich), dadurcht das relative Steigen des Vorderrads.
Re: probleme mit springengenau das geht einem durch den Kopf, wenn man gerade über nen 30Meter Srung flattert
dafür stand das "quasie" ![]()
Re: probleme mit springenIst aber quasi(e) falsch
![]()
Re: probleme mit springenist auch quassi falsch hat vielmehr mit den kreiselkräften zu tun schalt ma inner hand ne große flex ein die will auch in eine richtung hat aber keine kette...
Re: probleme mit springen Wenn du den Motor deiner Mx Maschine jetzt an deine Achse schweißt, dann haste deine Flex! Ich hab doch geschrieben, dass der Motor über Kette... usw. ![]()
Re: probleme mit springenein Asphaltsurfer weiß das sicher besser
, klingt stark nach Therorie, was du da von dir gibst...aber egal, das Klugscheißen hilft dem anderen User au net weiter... also zurück zum Thema, hast ma ausprobiert @ gock???
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2