Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 05:22
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Probleme mit den Fingern

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon Hawk am Montag 15. Juni 2009, 10:12

David66 hat geschrieben:Ich fahre mit Ellbogenschützern.Müsste mal ohne probieren wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann dass die auch die Hände beeinträchtigen sollen solange sie nicht so eng sind dass es die Blutzufuhr abschnürt

vertue Dich da mal nicht.... Habs schon gehabt, das zum Ende des Trainingstages hin, es schon gereicht hat, das ich das Jersey hochgezogen habe um nen bisserl Luft mal an die Arme zu bekommen... das Bündchen hat da manches mal schon gereicht,das Arme und/oder Finger angefangen haben zu verkrampfen. Von daher kann ich mir das gut vorstellen, das die Ellenbogenschoner da schon ne große "Beeinträchtigung " sein können....

Jack L. Hyde hat geschrieben:Bleib locker. Beim Springen kannst du die Hände auch mal kurz ausschütteln.

Neeeeee wenn ich das versuche, brauch ich jemanden, der mich danach wieder "wach schüttelt"..lach... Aber ich werde mal dran arbeiten;)

Gruss Hawk
Hawk
Stammuser

Beitragvon David66 am Samstag 20. Juni 2009, 22:19

Soo war heute wieder fahren ohne Ellbogenschützer 8)
Geil.... konnte bis zu 40min am Stück durchfahren ohne Probleme und ohne Schmerzen habe ich heute fahrerisch dadurch einen rießenschritt nach vorne gemacht da ich mich wirklich mal ausschließlich aufs Fahren konzentrieren konnte nicht auf die Schmerzen :D Wollen wir nur hoffen dass ich die Ellbogenschützer nicht mal vermissen werde.......
David66
Newcomer

Beitragvon Larsgeist am Dienstag 21. Juli 2009, 06:46

David66 hat geschrieben:Soo war heute wieder fahren ohne Ellbogenschützer 8)
Geil.... konnte bis zu 40min am Stück durchfahren ohne Probleme und ohne Schmerzen habe ich heute fahrerisch dadurch einen rießenschritt nach vorne gemacht da ich mich wirklich mal ausschließlich aufs Fahren konzentrieren konnte nicht auf die Schmerzen :D Wollen wir nur hoffen dass ich die Ellbogenschützer nicht mal vermissen werde.......

Hallo David.... Ist es jetzt wirklich von den Schützern gekommen?
Larsgeist
Stammuser

....

Beitragvon DSM am Dienstag 21. Juli 2009, 07:28

Haben dir jezt die Ellbogenschützer die Probleme bereitet oder bist du einfach nicht so verkrampft gefahren?
DSM
Stammuser

bei mia eig ned...

Beitragvon puscul am Mittwoch 29. Juli 2009, 15:59

also ich halt mich eig auch immer sehr stark am griff fest bekomm aber immer nur blasen...

wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengradgerät
puscul
Newcomer

Beitragvon mx-simon am Donnerstag 30. Juli 2009, 18:49

waren deine ellenbogenschützer an einem protektorenhemd oder waren das zusätzliche schützer?
reicht es eventuell auch aus, an meinem protektorenhemd die "zurrbänder" für die ellenbogenschützer abzuschneiden?
mx-simon
Newcomer

Beitragvon David66 am Samstag 1. August 2009, 08:30

Lag wirklich nur an den Schützern.Es sind einzelne Schützer keine Protektorenweste das Problem ist der Verschluss also die Bänder die über Kreuz verlaufen.Muss mir auch noch bei den Schienbeinschützern was einfallen lassen.Ich und mein Kollege fuhren vor ein paar Wochen ein 4Stunden Endurorennen mit und da musste ich ab Halbzeit ohne Schienbeinschützer fahren gleiches Problem fast identischer Verschluss.
Wenn Arme Beine nach einer Zeit etwas anschwellen können diese Verschlüsse durchaus dafür verantwortlich sein zumindest in meinem Fall war es jetzt so.
David66
Newcomer

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken