Problem mit Lenker beim Stehen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Problem mit Lenker beim Stehenhey,
hab da irgendwie ein Problem, bin 1,92cm groß und wenn ich im Stehen Fahre habe ich das Gefühl das ich zu weit mit dem Oberkörper über dem lenker bin und dadurch meine Hände zu steil sind und dadurch verkrampfe ich sehr stark und kann dan auch nach einer zeit den Lenker nicht mehr festhalten. Vielleicht liegt es ja an der Krümmung des Lenkers:verwirrt: :verwirrt: Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder ne Idee Mopped ist eine rmz250
ganz kla...lenkererhöhung.
mir ging es genauso, zwar bin ich nicht ganz so groß aber ich fühlte mich auch immer ziemlich unwohl beim stehen und musste nen kleine buckel machen. nach der lenkererhöhung konnte ich gar nicht mehr aufhören im stehen zu fahren, war echt ein unterschied zwischen tag und nacht !
hallo miteinander,
bin 1,89 groß und will mir auch demnächst ne lenkererhöhung kaufen! hab aber auch schon gehört das so ne lenkererhöhung auch das bike im fahrverhalten etwas unstabieler macht! stimmt das ? gibt es auch höhere lenker? wenn ja,wieviel höher sind die im vergleich zu den serienlenkern?
ich bin 1.98m und hab meine lenkererhöhung wieder runter gemacht.
seitdem finde ich das fahrverhalten in zusammenspiel mit körper besser. wenn, dann empfiehlt sich ein etwas höherer lenker. bspw. den "windham" von protaper...
Beim Fahrerlehrgang wurde mir auch gleich (nach ausladen) der Tip gegeben, die Lenkererhöhung wieder abzubauen, da sich das Kurvenverhalten negativ verändert. !!!! Recht hat er gehabt !!!! Gruß mxrider66
also lenker erhöhung würde ihc niemals dran machen, dass macht nur den lenker unstabiel, so das der einfach ganz komisch ist... hol dir am besten den rentahl twin wall... der soll woll gut sine hat ein freund von mir gesagt und der ist auhc sehr groß..!...
gruß Borris
Im Stehen is schon mal sehr gut!!!!!;-)
Am wichtigsten für die einstellung eines Fahrwerks...egal welches,ist es den Durchhang am Dämpfer/Federelement richtig einzustellen.....denn dein hinterrad bestimmt die Traktion!!!! Für deine Körpergröße empfehle ich einen hören Lenker z.B. Pro Taper,Zap technics!!! Eine Lenkererhöhung bringt wie Boris81 schon sagt nur instabilität,würd ich nicht in Erwägung ziehen....!!!! Mein Vorschlag: 1.Durchhang richtig einstellen 2.Gabel auf höchsten Punkt einstellen 3.Höhere Lenker probieren...bis es passt!!!! Bei Strecken mit langen Geraden Gabel auf höchsten Punkt klemmen,dabei Hintern aufn Kotflügel!!! Bei Strecken mit kurzen Geraden und vielen engen,winkligen Kurven wo es gefühl benötigt Gabel um ca. 5mm weiter durchschieben um mehr traktion und gefühl für die Kurve zu haben.....
13 Beiträge
• Seite 1 von 1