Problem mit Armen bzw. Händen
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Problem mit Armen bzw. HändenGuten Tag,
ich fahre nun seid ca. 9 jahren Motocross und habe schon immer sehr starke Problme mit den Unterarmen und den Händen kann nach Extrem kurzer Zeit die Hände und Unterarme nicht mehr richtig bewegen und somit nicht mehr schnell fahren. Ich geh seid einem halben jahr 2-3 mal die Woche ins Fitness studio und Trainiere dort, doch die Probleme werden nicht besser. Es ist noch zu sagen das die Probleme bei Rennen noch stärker auftreten als beim Trainieren im Training fahre ich ca. 8 - 9 Sekunden schneller als im Rennen da im Rennen sich dieses Problem schon nach einer halben Runde einstellt. Ich habe auch sonst schon ziemlich viel versucht z.b. nehme ich genug magnesium zu mir und Knieschluß habe ich auch ziemlich gut nur wenn man dann mit dicken unterarmen und schmerzenden händen weiter Fährt stürz man ja bekanntlich ziemlich schnell da man keine Kontrolle über das Bike hat ... Danke für eure Antworten...
Das was du da hast nennt sich "Armpump" sind wie gesagt die dicken Unterarme!!
Das ist ein sehr weit verbreitetes Problem in unserem Sport!! Meiner erfahrung nach tritt das auf wenn man zu verkrampft fährt...was man dagegen machen weis ich auch nicht, ich hab das erst einmal bei einem Rennen gehabt vo ich vorher 5 wochen nicht gefahren bin... sonst hab ich das nicht!
ja ich weiß schon das das ein sehr verbreitet problem ist nur ich mache mich vor dem fahren warm und die Probleme treten auch auf wenn ich locker im stehen fahre keine ahnung ist aufjedelfall total extrem ich hoffe nächstes wochenende bei dem letzten Nordcup-Lauf ist es mal nicht so Extrem weil fahr dann immer total unter meinen möglichkeiten und das macht auf die dauert keinen spaß
hatter doch oben schon geschriben das mit magnesium...
hab das selbe problem fahre 10 runden dann merke ich es schon , von der kondition könnt ich noch lange weiter fahren aber die finger und unterarme schmerzen wie mist dann fahr ich raus und dann kommt der schmerz erst richtig wenn man die finger aufmacht . nehme seid 2 wochen täglich magnesium tabletten , bischen besser ist es schon geworden aber immernoch viel zu viel...
hab (hatte) das selbe Problem Jungs ! Ist nicht ganz weg aber ich hab auf jedenfall was gefunden wie ihr dem entgegenwirken könnt. Und zwar ist einfach nur die geläufigkeit. Sprich (Racing Maxe wird denk ich jede Woche auf dem Bike sitzen deshalb hat er das problem auch nichtmehr). Das glück hab ich nicht das ich jede Woche auf die Strecke gehen kann. Trotzdem hab ich mir was gesucht um die Arme einfach zu belasten wenn ich vor der Glotze hock zum beispiel.
Nehmt nen Kanister (macht ihn 1/4 voll(nicht ganz voll soll kein Muskeltraining werden). Holt euch ein Besenstiel (Ca so dich wie euer gashan). Ein Seil an den Kanister und in die mitte des Holzstiels. Jetzt arme ausstrecken und das ding langsam auf und ab bewegen (soll leicht gehn nicht schwer ansonsten wasser ruaslassen) das macht ihr ewig lang dan werdet ihr merken krigt ihr auch das Armpump gefühl. Ich mach das mitlerweile regelmäßig und ich muss sagen es hilft. Viel weniger Armpump während dem fahren (wobei ich noch nichts gefunden habe u es komplett zu verhindern. Also nach 20 Runden merk ichs trotzdem wieder in den Armen (trotz dehnen und und und ) Lustig ist das hab ich nur am Anfang. Nach dem ich 1 Stunde auf dem Track war ist nichtsmehr. Dan kann ich ewig fahren ![]()
Das Problem ist wenn du im Fitnessstudio z.b. Gewichte hebst das die meisten
Leute zu schwere Gewichte benutzen. Dadurch wird der Muskel zwar stark aber auch langsam d.h. das er nicht mehr so schnell reagiert. Also lieber mehr Wiederholungen als schwere Gewichte
Kleiner Tip: Mach auch mal Bauchmuskeltraining denn der Rumpf ist trumpf!!!
aso ich hab ampump am anfang der sison und dann extrem in den ersten 10 bis 20 minuten. jetzt in der saison hab ich kaum noch armpump.
wichtig ist, nach`m training dehnen, dehnen, dehnen. dann gibts noch die federn die man zusammendrücken kann abends vor der glotze, hilft auch denke ich. ich mach mir am anfang der saison die salbe "finalgon" drauf,das zeug ist der hammer , nur ganz wenig auf die unterarme schmieren, dann mußte aber auch fahren und die arme werden weich wie pudding, wenn de nichts machst brennts wie sau. probiers mal, gibts in der apotheke.
hab gehört Brian Jörgensen hat sich die arme opperieren lassen.
Auf keinen fall ins fitness studio gehn und was für die arme machn...,dann wird das nua schlimmer!!!
die einzige lösung ist oft training zu fahrn!(2-3x die woche) dann habt ihr noch 2-3monaten keine harten arme mehr! www.michael-kartenberg.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2