Perfektes Gewicht für MotocrosserPerfektes Gewicht für MotocrosserSers
Ich stell mir oft die Frage was das Perfekte Gewicht für einen Motocrosser ist. Früher hab ich immer gedacht das es gut ist so leicht wie möglich zu sein, dann ist mir aber später auch bewusst geworden das man durch mehr Gewicht automatisch auch mehr Traktion bekommt. Sicher ist es Mist zu schwer zu sein, aber ich denke so in nem vernünftigen Rahmen bringt es einem nur Vorteile. Also was denkt ihr in welchem Rahmen das Gewicht so liegen sollte?
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserIch denke, wir sind hier nicht beim Skispringen, sondern einem richtigen Sport.
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserDas bei dem man schnell ist.........
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserIch würde sagen das hängt von deiner körpergröße ab und wie groß der Muskel/Fett anteil ist.
Die ganzen Jungs die nich größer als 1.75 sind wie Canard, Alessi,Stewart, Carmichael,Izzi,Barcia die wiegen alle so um die 65 kg. Die großen Jungs wie Millsaps & windham die denn 1,85 groß sind dementsprechend auch so um die 80 kilo.
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserDas kannste aber vergessen das Alessi oder Izzi 65 KG wiegen!!!!
Re: Perfektes Gewicht für Motocrosser
Hm, Alessi is vielleicht schlank, hat aber auch ganz gut Muskelmasse, ihn schätz ich so uf 74-75 kilo. Bei Izzi isses da denk ich schon anderst, der macht ja soweit ich weiß noch Boxen un Krafttraining und so Zeugs, den schätz ich so auf 85 Kilo ![]()
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserLaut seiner homepage wiegt Mike Alessi 150 pfund was 68 kg sind
![]() Und hier Nico Izzi laut RacerX profil 145 pfund was denn so um die 65 g sind. http://www.alessiracing.com/index.php?o ... &Itemid=64 http://www.racerxonline.com/rider/nico-izzi.aspx hab das daher entnommen
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserAlso den Izzi hab ich vom Epic Movie eher als Fettsack in erinnerung.
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserWill mich nicht festlegen, hab das alles halt nur mal schnell gegoogelt.
der Izzi ist ja aber (laut) RacerX auch nur 1.67 groß. da sind 65 kilo schon recht gut gebaut.
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserWarum sind denn alle so klein und schmächtig?
Solche Kisten wie Millsaps und Short oder in Deutschland Lacher und Kneip kommen sehr selten vor.
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserKeeno... 90+ x..^^
Tanel Leok, Barragan , Phillipaerts sind auch nicht klein und haben einiges an Muskelmasser
Re: Perfektes Gewicht für MotocrosserAlso ich würd auch mal sagen wenn man leicht ist kann man halt auf den geraden und so schneller fahren wegen dem geringeren gewicht halt...und wenn man mehr mukis hat dann hat man das moped halt mehr unter kontrolle.
Ich wiege nur 63kg und bin 1.85m also sehr dünn hab mein moped aber schon unter kontrolle finde ich is auch "nur" eine 125er. (meine Meinung)
Re: Perfektes Gewicht für Motocrosser1,85 und 63 kg??????? WOW du bist ja mal ne richtige magermilchschnitte!
Ich bin 10cm kleiner und 2 kg schwerer und bin wirklich nicht dick!!
Re: Perfektes Gewicht für Motocrosseralso ich bin auch 1,84 und wiege 66kg und bin auch relativ dünn...also ich hätte gern 5-10kg mehr aber ich kann essen so viel ich will da passiert nix...
Re: Perfektes Gewicht für Motocrosserwas soll ich da sagen mit meinen 1,80 mit 85kg hehe ,
ich mach auch krafttraning aber naja aufjedenfall krieg ich meiner 250er 2 stroker einigermaßen um die kurven ![]()