neck brace?
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
neck brace?hey leude
ich wollte mal fragen wie wichtig eig. so ein neck brace ist? hilft es mir bei einem sturz viel? wenn ja wo genau? hoffe ihr könnt mir weitrerhelfen...
Re: neck brace?Suche
![]()
Re: neck brace?hab ich benutzt... da kommt nix...
Re: neck brace?Schützt im Falle eines Sturzes vor Verletzungen im Halswirbelbereich.
Ist wichtig.
Re: neck brace?rettet leben...
Re: neck brace?Falls Du etwas englisch kannst hier eine Erklärung für was ein Neck Brace gut ist.
Ist zwar die Leatt Seite aber im besten Fall erfüllen andere Modelle das auch. http://www.leatt-brace.com/index.php?pa ... 4&id=3#154
Re: neck brace?ah... ok dake
hatte aber ehr so an eins bis 40 € gedacht da die sehr teuer sin... hat da jemand eingen guten link oder weiß jemand welches gut ist/ wo es gute gibt bin in kreis kitzingen(würzburg)würde mcih auch antwort freuen
Re: neck brace?Das ist dann kein Neck Brace sondern eine Schaumstoff Nackenrolle.
Ich hätte noch eine schwarze hier liegen von 661, neu, Originalverpackt inkl. Versand zu Dir im Päckchen 32 Euro. Interesse?
Re: neck brace?investier lieber ein bisschen mehr und kauf dir ne brace da hast mehr von wie von so nem röllchen...
Re: neck brace?kauf die nich so ne rolle die wirkt eher als hebel beim sturz...also die gefahr wird dadurch größer...
Re: neck brace?Gute "Nackenrollen" sind vielleicht sogar besser als das Leatt Brace würde ich behaupten, da ich jetzt schon von ein paar Fällen gelesen habe, wo sich Leute bei ganz einfachen Stürzen sehr wahrscheinlich durch das originale Leatt Brace das Schlüsselbein gebrochen haben. Wie das mit der Konkurrenz von Ortema, Alpinestars etc aussieht weiß ich nicht.
Re: neck brace?
lieber schlüsselbein als genick durch. also ich fahr nicht mehr ohne meine leatt. hat mir schon öfters den a... gerettet.
Re: neck brace?über den sinn einer NB mag ich hier keine diskusion anfangen, auffällig ist aber schon das es viele (!) fahrer gibt die glauben ohne wäre es schon längst um sie geschehen...!
fakt ist, dass es keine andere schutzausrüstung gibt die so umstritten ist wie diese!?! und das von den rollen ein risiko ausgeht ist mir völligst neu...
Re: neck brace?Das mit den Rollen stimmt leider, sie können unter Umständen wie ein Hypomochlion wirken, d.h. sie bilden einen Drehpunkt und können so die Wirkung beim Sturz verschlimmern. Das will natürlich keiner gerne hören, vor allem nicht die Industrie. Wenn mann sich aber ausgiebig mit Unfallmechanik (oder eben leider deren Folgen...) beschäftigen muss, wird es schnell klar was ich meine. Das LB ist sicher die beste Innovation im MX seit der Erfindung des Helms. Es muss nur richtig passen! Wenn man bedenkt, was ein Dekor kostet, ist es sicher die bessere Investition.
Re: neck brace?so ich würde diracuh dirket für ein neck brace oder leatt brace raten, da die schaumstoff nackenerollen nur zur seite und nach hinten schützen, aber cniht nach vorne..!.. und dabei überstreckt dein nacken dann td .. ob du ein brace hast oder cniht.. hol dir besser brace..
34 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3