neck brace?
37 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: neck brace?Das NB-ADV2 hat nun den Lederüberzug und es gibt sie auch in Weiß und noch anderen Farben glaub ich.
Das Schaumstoff vom Einser soll ja gescheuert haben hab ich zwar nichts von gemerkt und tuhe ich immer noch nicht aber naja... Kannst dir genau so gut das herruntergesetzte NB-ADV1 holen wenn du nicht so viel wert auf Farbe legst und das scheuern kann sein muss aber nicht.
Re: neck brace?Super vielen dank für deine schnelle antwort. Dann werd ich mir wohl das 1er holen in kombination mit dem ufo Valkyrie 2 sollte das dann eh nicht auf meiner haut aufliegen und somit wohl kaum scheurn
Re: neck brace?Irgendwie bin ich gerade bei einer Recherche über diese ältere Diskussion gestolpert. Und wärm sie nochmal auf.
![]() Gibt es eigentlich irgendwelche wissenschaftlich fundierte Studien, ausser von Hr. Leatt, das irgendein ein Neck Brace mehr hilft als es schädigt? Ich habe nix auf die Schnelle gefunden (auch nicht auf Englisch), aber evtl. hat ja jemand ein fundierte Studie irgendwo gesehen. ![]() Habe doch noch was gefunden stand in der Moto Verde Anfang des Jahres Fiine 2008, the MFF command a study INRETS, a laboratory of Applied Biomechanics at the Faculty Hospital north of Marseille. After a year and a half years of study, preliminary results are provided by the FFM at the awards ceremony held in Paris in November 2010. Jacques Bolle, president of the federation, said that "The protections flexible neck provide no gain protection. The collars rigid type Leatt Brace, may in some cases offer additional protection, but not sufficient for the FFM make them mandatory. At the announcement of preliminary results of the experiment in Marseille, we have reopened the case, and conducted our own investigation by going on site in south and exploring the tests conducted by some manufacturers. Our investigations suggest large areas of shadow. Impossible at present to define the real usefulness of these protections. Only certainty, they provide no additional danger to the driver in an accident. The intégbralité this broad survey and comments from experts should be read in Moto Verte, currently on newsstands. http://www.motoverte.com/site/les-colliers-cervicaux-inutiles--57437.html
Re: neck brace?vielleicht lesenswert und auch sehenswert... 2 tolle Videos und eine 3 D Ansicht vom Produkt...
http://www.mx-kaufhaus.com/epages/63156090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63156090/Products/5
Re: neck brace?Moin,
hatte letztes jahr nen heftigen sturz, hatte das leatt brace zusammen mit dem ufo reactor2 an. Das leatt brace ist hinten am dorn komplett durchgebrochen und mein schlüsselbein auch. aber lieber schlüsselbein kaputt anstatt die wirbel kaputt. ich würde nicht mehr ohne fahren. kauf lieber gute schutzkleidung, anstatt unnötige sachen wie dekor oder ähnliches.
Re: neck brace?
Sag mal hast Du den Beitrag 2 Einträge über deinem nicht gelesen, es ist nicht nachgewiesen das die Teile helfen. Nur weil dr.leatt es sagt und viele gesponserte Pro es tragen. Schaden tun sie erst mal nicht, aber sie spülen gut Geld in die klammen Kassen. ![]() Und woher willst Du wissen das Du dir die Wirbel gebrochen hättest?
Re: neck brace?Hallo,
schaut Euch mal meine Beitrg unter der Rubrig "Kleidung Protektoren" an. Dieser Thraed ist hier eigentlich in der falschen Rubrik. Gruß Sven
37 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3