Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 04:07
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Nach fahren nur noch Krämpfe u.s.w

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Nach fahren nur noch Krämpfe u.s.w

Beitragvon tony am Montag 18. August 2008, 09:43

Hi Leute ,

brauche dringend Rat .

Nach dem ich am Samstag mein Bike eingefahren habe und am ende nun endlich mehr den Hahn aufgerissen habe, war ich richtig am Ende , was ich beim Aufladen bemerkte

Da fing es an dass ich in den unterarmen bei fast jeder Bewegung Kräpfe hatte und dadurch die Finger nicht mehr bewegen konnte, dies war jedoch nicht alles.

Am Abend fing das selbe auch in meinen Oberschenkel innen auf beiden Seiten an , dass ich da zusätzlich immer wieder Krämpfe bekam.

Seit Sonntag nun habe ich in den Oberschänkel innen , in den Unterarmen , an den Bietseps im Nacken und im unterem Rückenbereich übelst Muskelkater was sich auch nicht legt.

Wovon kommt dies denn , da ich solch Probleme nie hatte und was kann man dagegen tun , damit so etwas nicht nochmal auftritt?
tony
Stammuser

Beitragvon ONtheRUN am Montag 18. August 2008, 10:37

Ist normal wenn man etwas aus dem Training ist. Man sollte halt so oft wie möglich fahren, das hilft schon mal. Außerdem kann ich nur empfehlen sich vorher gut zu dehnen und warm zu machen und auf dem Bike nicht zu verkrampfen.
Man kann vor dem fahren auch Magnesium nehmen (hilft den Muskeln bei der Arbeit)
ONtheRUN
Newcomer

Beitragvon pliskin am Dienstag 19. August 2008, 17:10

Ich glaube du hast es für den Anfang einfach übertrieben!! Weil das ist ja schon sehr extrem! Ich meine ich hatte auch schon derbe Muskelkater sodass ich kaum noch Treppen laufen konnte! Aber das legt sich nach ner Zeit!
pliskin
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 19. August 2008, 17:32

das mit den krämpfen hab ich auch in den oberschenkeln bei den rennen nach eineinhalb stunden meistens, ich ess jetzt meistens bissl magnesium oder so, dann is es besser.
also wenn ich nachm training muskelkater hab, gefällt mir das eig ganz gut. das is ja n zeichen, dass du wirklich trainiert hast und dein körper sich angestrengt hat und deine muskeln sich der belastung nach vormen und so wachsen wie du sie fürs motocross brauchst.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon Tweety81 am Dienstag 19. August 2008, 17:40

Hey,

das Problem hatte ich mit Wadenkrämpfen...aber mein Apotheker fährt auch MX und der hat mir dann extra Magnesium aufgeschrieben.
Kann dir ja später mal schreiben, wie das Zeug heißt, habe es leider im Wohnwagen.

Nur, mit Magnesium muss man aufpassen, hat er gesagt. Man muss sich da langsam dran gewöhnen, kann sonst passieren, dass du vom Dixi nicht mehr runterkommst.

Also, am besten schon zwei Tage vorher anfangen mit der Einnahme.

Nach dem Rennen dann entweder abends schön mit Franzbranntwein oder was noch besser ist:

RÖWA Sportsalbe.....bekommst du beim Physiotherapeuten oder ich kann dir mal ne Tube schicken. Das ist echt super....hatte seitdem nie mehr Probs.
Tweety81
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Donnerstag 21. August 2008, 01:24

Das ist alles ne Frage des Trainings.

Als ich mit MX begann und 45 Min gefahren bin meinte ich am Abend auch meine Unterarme sind länger und meine Finger schleifen am Boden. Muskelkater kam auch vor...

Jetzt wenn ich an einem langen Tag fast 2 Stunden fahr tun mir nur noch die Hände und die Hornhaut am Fingeransatz weh..

Der Rest des Körpers hat sich wohl dran gewöhnt...
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon rider #105 am Donnerstag 21. August 2008, 10:32

ich hatte jetzt 8-9 wochen kein Bike mehr unterm Arsch , was meinst du wie es mir nach meinen ersten mx ausflug ging ^^ :D
ich will mein Bike auf den anhänger schieben und mein linker Arm zog sich auf einmal zusammen wie ein Wurm^^
naja da müss ma durch , bist ganz schnell weieder auf deinen alten level!!!

ich geh nach den Fahren ganz geren nochmal laufen , hilft auch !
amsonsten
Ride on
rider #105
Stammuser

Beitragvon yz-99 am Donnerstag 21. August 2008, 11:06

yz-99
Forumsüchtiger

Bilder: 3

HI

Beitragvon juli am Sonntag 24. August 2008, 18:03

An Magnesium muss man sich wirklich erst gewöhnen weil der Körper das sonst abstößt und wenns beim fahren krampft da für gibt so Creme die den Muskel durchblutet ist aber nur was für harte weil da anfangs richtig brennt und wenn de beim Wasser lassen an de Peif kommst brennt das noch mal richtig, da hilft keine Hände waschen sondern nur mit Handschuhe auftragen!!!
Bei Muskelkater soll man eig. weiter Trainieren weil der da besser weg geht!
Ist aber auch nur für harte!!
juli
Newcomer

Beitragvon rm-125ccm am Sonntag 24. August 2008, 19:50

also ich geh manchmal bei muskelkater n leichtes, anderweitiges training an. so wie ne kleine mountanbike-tour auf irgentnen berg oder so.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon *StoRm* am Sonntag 24. August 2008, 21:04

was ich hier so lese...magnesium, cremes usw...ohje :lol:
motocross ist kein muttisport...da gehört der muskelkater nach dem training dazu (falls man erst mal wieder reinkomm muss)
einfach so oft wie es geht fahrn...man wird lockerer und der muskelkater wird auch jedes mal schwächer.

ansonsten vor dem fahren ein bissl warm machen und die empfindlichen stellen dehnen (wie hand usw)

da kommt man ja kaum zum fahrn wenn man jedes mal magnesium fressen muss und sich eincremt :lol:
*StoRm*
Stammuser

Beitragvon thomas_schon am Montag 10. November 2008, 15:52

Ist normal wen man aus´m training ist , dan beanspruchst du Muskelpartien die du eigl. garnicht für´s Cross brauchst und auch sonst selten benutzt deshalb auch der derbe Muskelkater , gegen die Krämpfe hilft wie schon öfters angesprochen Magnesium ( gibts auch bei aldie^^ ) u. Bananen die enthalten viel Magnesium .
thomas_schon
Newcomer

Beitragvon kidracer am Dienstag 9. Dezember 2008, 20:54

Viel trinken vorm fahrn is wichtig hilft bei mir auch und wie gesagt Magnesium
kidracer
Newcomer

Bilder: 0

Beitragvon Kasimir am Freitag 12. Dezember 2008, 22:13

Beim mir ist es meistens das ich nur am anfang vom trainingstag krämpfe bekomme... hören dann vollkommen auf!!!
Und was mich aber noch viel mehr nervt ist ds ich auch bei rennen den ersten lauf komplett verhau wegen ziemlich starken krämpfen (kann nicht einmal mehr den Lenker halten) der zweite lauf geht dann wieder besser...
was kann man dagegen machen? hab schon alles ausprobiert.. magnesium, aufwärmen, creme,...
bin echt ratlos...
(nur zur info: geh regelmäßig ca 2 mal die woche fahren. nur falls einer sagt mer fahren...)

mfg Kasi
Kasimir
Newcomer

Zurück zu Fahrtechniken