Muskeltraining speziell für mx
35 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Muskeltraining speziell für mxhi,
wie trainiert ihr eure Muskeln speziell zu Motocross?? (Traingsmethoden, was für muskeln) ich trainere hauptsächlich liegestützen und glimmzüge greetz
also ich mach eigendlich normales krafttraining
also bankdrücken, bizeps/trizeps training, leg press (also oberschenkel training) schulter, rücken einfach das volle programm bis auf die unterarme....
unterarme werden bei jeder armübung mittrainiert. man sollte kein krafttraining mach wenn dann ein ausdauerkrafttraining da mx ein ausdauerkraftsport ist
ich schreibe das ja immer wieder gerne,ich finde das es am besten ist so oft wie möglich zufahren.
Und wen man mal nicht auf die Strecke kann oder will kann man wen man die möglichkeit hat auch mit den Mountenbike am Ski lieft über wald wege runter heizen,warum? weil es deine Arme usw.. richtig schön durch schüttelt, zuhause trainiere ich Rücken und bauch neben bei sehr viel mit, vom Trainig auf der Handlbank kann ich nix sagen da mir das garnet gefällt
at indoenergy: ja so ähnlich trainier ich au. Wie gut fährst du cross?? was für renne und was hast letztes jahr so erreicht???
Naja das bester Training für die Muskeln is immer noch fahren fahren fahren, denn da trainierst du genau die Muskeln die du fürs Mx brauchst, und wenn dann Muskeln auf ausdauer und nicht auf Kraft trainieren
am besten auf ausdauer
meine übungen dazu: Liegestützen, Bankdrücken, Bizeps mit den Kurzhanteln, Butterfly, Sit-Ups, und noch gewichte mit den beinen heben, Schwimmen is auch sehr gut traiiert den Rücken (Brustschwimmen)
wie gesagt mit Krafttraining kenn ich mich net so gut aus,
aber ich denke das man da auch viel falsch machen kann,weil doch die Arme total hart werden wen man Kraft training macht,sollte man da net lieber wenig gewicht und viel wiederholungen machen,oder ähnliches?? Beweglich muss man ja auch sein und wen man da dann so steife Muskeln hat?? ist jetzt nur mal so eine Vermutung von mir
ein vorteil von unbeweglichkeit
muskel verletzungen oder bänderrisse entstehen weniger häufig einerseits muss man für MX nicht so beweglich sein wie einer ballerina aber ein bisschen haltung, körperbeherschung und dehnbarkeit sollte schon vorhanden sein
wenn du die möglichkeit hast jede woche 4 mal zum schwimmen zu gehn,dann brauchst du sonst nix machne..
schwimmen is das beste Training was es gibt,weil jeder Muskel wird trainiert(wirklihc jeder) udn brauchst ja bloß mal die wettkampfschwimmer anschaun was die für einen Körper haben. ich machs zwar nicht weil ich keine Möglichkeit dazu hab. Ich geh ins Fitnessstudio mach da 2mal die Woche Spinning,das bringt auch sehr viel für die Kondition.Nebenbei halt Krafttraining... Aber Spinning kann ich auch jedem empfehlen,is zwar sau anstrengend aber macht mehr spass wie laufen find ich...
spinning is ne art rennrad fahren im fitnesstudio...also bei uns stehen da ca. 20 spinning bikes + trainerbike und dann gibts da immer kurse...is eben net so einfach chillig fahrrad fahren sondern mit kurzen und langen sprints verbunden
@berko
man fährt nach dem takt der musik,rund die hälfte der zeit fährt man im stehen das heisst du stehst relativ gerade und trittst in die pedale. dabei muss man den bauch anspannen usw... der trainer gib das tempo und die last vor. das ganze wird auch indoor cycling genannt,geh mal auf wikipedia und gib das ein da steht noch mehr... es is zwar recht anstrengend,macht aber tausendmal mehr spass wie wenn ich allein auf dem laufband oder irgendwo im wald laufe oder auf nem hometrainer fahr. die zeit vergeht auch viel schneller... leider sind wir immer nur zu viert oder fünft.vielen is das zu anstrengend,aber wnen man wirklich was erreichen will......
35 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3