Muskelkater...was nun?!
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Muskelkater...was nun?!Tach zusammen, ka wo des thema am besten gepasst hätte, versuch mal hier...
Also war mittwoch fahren (das erste mal seit langem, hatte davor keine Zeit) und wenn wunderts hab nun nen dicken Muskelkater in den oberschenkeln... Da ich leider meine Zeit nutzen muss/will muss/will ich heute (freitag) wieder fahren. Aber wie??? hat einer von euch nen Tipp wie zumindest wider einigermaßen fahrbereit werde? Also der Kater is heut schon nimmer sooo schlimm, zwickt aber doch noch ganz schön. Vielleicht Aspirin? Thx für alle (baldigen) Anwtorten, muss um 13 uhr wieder weg ![]()
ich meine da hilft nicht viel.muskelkater kommt wenn die muskelfasern reißen bzw.der muskel mit milchsäure übersäuert(die ärzte streiten sich heute noch was von beiden passiert(glaube ich doch)).schonen,mehr mach ich nicht.wenn dann.würde ich dir einen leichten jogging lauf empfehlen,mehr nicht.
also wenn du den muskel vorm fahren locker warm machst tuts kaum noch weh ... dann kannste auch wieder fahren, ohne probleme oder sonst was ... nur schön aufwärmen ..
viel spass )
ps: vielleicht vorm fahren einfach mal fit halten, dann machts alles mehr spass *g*
heyheyhey bin super fit
normalerweise, aber hab abi geschrieben, danach wird erst nicht mehr sooo auf training geachtet naja muss da jetzt halt durch....
ach ja wegen dem kater, also glaube dass mitlerweile kein ernsthafter mediziner die milchsäure als Grund verteidigt, sind, soviel ich aus em bio LK weiss, eindutig die kleinen Faserisse.... (mach jetzt einfach ma auf Klugscheisser.... )
oh ja
ich bin froh das ich nicht arbeiten muss, sondern frei hab, denn ich kann mich echt nicht mehr bewegen!! hatte am Samstag ein 2h rennen und ich hab Muskelkater an stellen , wo ich immer gedacht habe das da garkeine sind! hab mich vorm rennen auch warm gemacht, gestreckt , Magnesium und calciumpräparate genommen ... und hat alles nichts geholfen und Krämpfe hatte ich zwischendurch auch. ich glaub da hilft nichts außer die beanspruchten Muskeln zu trainieren
also als ex-sport-lkler kann ich nur folgendes sagen:
man ist sich ziemlich sicher, dass es an den gerissenen z-scheiben liegt. dadurch dringt wasser in die muskulatur ein und der druck verursacht den muskelkater. bei einem versuch hat man herausgefunden, dass es an der ungehohnten belastung liegt: ein mann ist einige hunderte male mit einem fuß auf einen stuhl gestiegen und mit dem anderen runter. und er hatte immer nur in dem fuß einen muskelkater, mit dem er runter ging. wenn man was dagegen machen kann, ist das auf- und abwärmen und evtl a massage direkt nachm fahren.
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2