Motocrosslehrgang in Mothern
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Motocrosslehrgang in MothernDer Händler meines Vertrauens veranstaltet in Mothern ein Training:
Gruppeneinteilung : 1. Hobby/Amateurfahrer 2. Anfänger (Mietmotorräder GasGas Pamperas und Beta Alps) Preis für 2 Tage Mothern mit eigenem Motorrad: 109,- EUR mit Mietmotorrad (nur Anfängergruppe) 299,- EUR Strecke, Lehrgang, Essen alles dabei. (Auch das Fahren in Frankreich, für das normalerweise die FFM-Lizenz benötigt wird Gruß Chrissi MTS Böhm
[/url]
Hallo Jürgen,
meineswissens kann man mit jedem MotoCross/Enduro-Mopped, das technisch in Ordnung ist, teilnehmen. Letztes Mal war sogar einer mit ner XR 600 dabei, der sich mit dem Eisenhaufen aber erstaunlich gut geschlagen hat. Der Alex Roll macht das Training echt super und geht voll auf die Wünsche der einzelnen Fahrer und vor allem auch auf deren Level ein. Letztes Mal hat er sich beim freien Fahren erst mal angeschaut, was die Leute so drauf haben und wo es am meisten hapert. Dann wurden einzelne Sektionen wie Kurven oder Sprünge trainiert. Dabei hat´s der Alex vorgemacht und dann durften die Teilnehmer einzeln nacheinander die Sektionen fahren und der Alex hat jedem einzelnen gesagt, auf was er achten soll. So viel wie an diesen zwei Tagen habe ich glaub die letzten drei Jahre nicht mehr dazugelernt. Vom Anfänger auf seiner XR bishin zum ambitionierten Hobbyfahrer mit Rennerfahrung waren alle begeistert. Ansonsten bei Fragen einfach bei MTS Böhm (Anton) anrufen: 07041 - 86 15 75 Gruß Chrissi
cool sind ja doch einge ausm forum
werden auch campen...hoffe mal das wetter spielt mit :P kommt jmd schon am fr hin ? muss nämlich 550km weg hinter mich legen mit anhänger
und alle ausm forum bitte nen herz auf die wange malen ![]()
Also ich hab mich jetzt für ne Übernachtung in der Pension entschieden.
Ist vielleicht doch etwas wärmer wie im Zelt
Jetzt können wir nur noch auf ein gutes MX-Wetter hoffen. Damit wir uns auch erkennen: Wer von euch ist denn nun dabei? Und was für Bikes habt ihr?
Anreise Freitag AbendWir vom MTS Böhm Offroad-Team sind auf jeden Fall auch schon ab Freitag Abend vor Ort und Campen in unseren WoMos und Bussen.
Also bleibt auf jeden Fall noch Zeit, um gemeinsam ein "Gute-Nacht-Bierchen" zu trinken. Freu mich schon!!!
Gruß Chrissi P.S.: Dieses Wochenende (24./25.3) ist beim MSC Betra http://msc-betra.de/msc.html Trainingswochenende (freies Fahren und Flohmarkt). Der Michael von MSC Betra rechnet mit super Bodenverhältnissen.[/code]
Da lässt sich vor Ort vielleicht auch ein kuscheliges Plätzchen in nem WoMo organisieren... Erst mal Fragen, ob wer noch Platz hat...
Ich denke das Teilnehmerfeld wird bunt durchmischt. Ist aber vom Ablauf her kein Problem, da im ersten freien Fahren am Samstag die zwei Trainer des Motocross-Lehrgangs die Teilnehmer sichten und untereinander in leistungsbezogene Gruppen aufteilen. Während des Lehrgangs werden hauptsächlich einzelne Sektionen trainiert. Dabei befahren die Teilnehmer die Sektionen einzeln nacheinander. So kann jeder die Sektionen genau so schnell fahren wie er (sie!?) möchte ohne zu stören oder gestört zu werden. Im freien Fahren gilt: "Fair geht vor!" Die besseren Fahrer nehmen Rücksicht und die langsameren fahren unbeirrt ihre Linie. Wenn jemand meint, er müsse andere gefährden werden wir rigeros einschreiten und notfalls auch einen Platzverweis erteilen. War bisher noch nie notwendig und ich bin mir sicher, dass es auch diesmal klappt. Das wird aber Samstag morgen alles nochmal bei der Fahrerbesprechung durchgekaut. So long... Chrissi P.S.: Joel Smets gefällts auch in Mothern
![]()
Also ich, mein Bruder und meine 2 Kollegen kommen auch schon morgen an die Strecke.
Wir übernachten aber in der Pension, d.h. ich weiß nicht wann und wie lange wir an der Strecke sein werden morgen abend. Wird sicher klasse, wenns Wetter hier im Süden weiterhin so gut bleibt, erwartet uns ein super Wochenende auf ner geilen Strecke!!!
Erste Bilder online!Hallo Jungs!
die ersten Bilder sind online. provisorisch auf http://www.wh-gallerie.de/system.php?benutzer=dirty-chrissi&c=2&kid=2525 gehostet. Wer möchte, dem maile ich gern auch die Originale oder ne CD per post. Wenn wer noch Bilder hat, würd ich mich freuen, wenn ihr sie mir mailen würdet. UpLoad müsste auf der oben gelinkten Gallerie auch möglich sein. Der nächste Lehrgang schwebt schon in unseren Köpfen. Wenn jemandem was einfällt, was wir besser machen können, dann bitte posten! Natürlich auch die Dinge, die schon gut waren
Gruß Chrissi dirty-chrissi at web.de ![]()
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2