Mehr Höhe und Weite ohne Seat Bounce
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mehr Höhe und Weite ohne Seat BounceHallo. Hab da mal ne Frage zum Thema mehr höhe und weite beim Absprung.
Das vorherige Thema ging ja um den Seat Bounce, aber man kann doch auch mit einer Technik bei der man Stehend das Bike in die Kompression drückt mehr höhe und weite erreichen oder? Kann mir bitte jemand erklären, wie und wann man diese Technik korrekt anwendet. Welche Technik verwendet ihr bzw. welche könnt ihr mir empfehlen? Binn kein direkter Anfänger mehr aber bei manchen Sprüngen (meistens nach Anliegern) komm ich mit meiner 250er CRF auch mit viel Gas einfach nicht ganz rüber. Hab mal gehört dass die Stehende Technik leichter ist, da beim Seat Bounce das Hinterrad extrem Kickt und man eventuell von den Fußrasten weggeschleudert wird und das Bike nicht mehr kontrollieren kann. Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. Grüße ACIcrosser
Re: Mehr Höhe und Weite ohne Seat BounceNaja du kannst ja vor der Absprungkante das Bike noch mehr in die Federn drücken.
Re: Mehr Höhe und Weite ohne Seat Bouncedas einzige was es sonst noch so gibt ist mehr gas. Ich kenne keine andere technik die efektiver ist wie das bouncen. Ambesten du fängst bei nem kleinen sprung an das bouncen zu üben. Also wenn du keine Körperspannung hast währen es dich in den Sitz drückt dann kikt es schon aber, solang die Spannung da ist gibt es kein großes prop. es ist aber am anfang ein komisches gefühl aber man gewöhnt sich drann.
Re: Mehr Höhe und Weite ohne Seat BounceUnd Gas halten beim abspringen sonst kickt es dich auch .Sitzend rüber Rollen bringt nämlich überhaupt nix.
![]()
Re: Mehr Höhe und Weite ohne Seat BounceVor der Kante also noch nen Satten Gas Schub. Kann es auch vorkommen dass das Heck nach unten Fällt und man noch schnell die Hinterbremse reinhauen muss?
Re: Mehr Höhe und Weite ohne Seat Bounceich glaub du suchst sowas oder ??
http://www.youtube.com/watch?v=KsfjhG8f6Ho
6 Beiträge
• Seite 1 von 1