Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 03:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Matsch und schlamm?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Matsch und schlamm?

Beitragvon Honda*92*Racer am Montag 2. Juli 2007, 21:00

HI fahr am smastag das erste mal mit meiner cr 125 auf einer crosstrecke aber da es vorraussichtilich biss donnerstag regen soll und vielleicht noch länger wollte ich fragen ob es das nicht bringt als anfänger auf eine matschige strecke zu gehen oder ob das egal is?
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon rider #105 am Montag 2. Juli 2007, 21:07

naja ich denke das man wen man bei diesen Wetter fährt mehr kaputt macht als das man wirklich spass hat.....
rider #105
Stammuser

Beitragvon Honda*92*Racer am Montag 2. Juli 2007, 21:28

ja hab ich mir auch gedacht und man muss städnig aufpassen das man im matsch nich wegrutscht und so
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon M99 am Montag 2. Juli 2007, 21:31

Finde die Materialvernichtung im Sinne vom verstärkten Verschleiß viel Schlimmer (Lager usw.) - also wenns kein Rennen oder nicht wichtig ist.
Oder nicht vermeidbar wenn man 400km angereist ist und es regnet, aber
jetzt zur Heimstrecke fahren wenns auf Kübeln pisst, oder der Boden die totale Schalmmschlacht ist muss net sein - nicht weil man Schönwetter-Fahrer ist sondern sich der Spaß einfach in Grenzen hält sein Material so zu vernichten und vorallem die Arbeit danach.
M99
Stammuser

Beitragvon san44 am Montag 2. Juli 2007, 21:34

aber so lernt mann das fahren... etc spurrillen und so. bei schönen wetter kann jeder fahren
san44
Stammuser

Beitragvon Honda*92*Racer am Montag 2. Juli 2007, 21:45

hm is nich grad ne heimstrecke ein kumpel nimmt uns mit der dort im verein s
ist wohne in der nähe von frankfurt un die strecke is bei siegen also der hatt gesgat sind 150 km
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon dirt-rider am Montag 2. Juli 2007, 22:20

fahr hin, man kann nicht genug fahren (:

nee mal im ernst, muss man halt vorsichter fahren, das stimmt allerdings auch, das der ganze schlamm ziemlich aufs material geht, lager etc.

Wir wollen Samstag in Salzwedel fahren und lassen uns auch nicht vom Wetter abhalten, wenns ab Donnerstag trocken ist, könnte die Strecke eigentlich gehen...
dirt-rider
Beobachter

Beitragvon Hoffi #411 am Dienstag 3. Juli 2007, 00:28

alles ist verschwommen, das braun gefärbte wasser läuft dir von deinen haaren das gesicht herunter und tropft dir vom kinn. du sitzt in deinem transporter, der geschmack von frischen dirt mischt sich mit dem brennenden gefühl deiner trockenen kehle und der sand knirscht zwischen deinen zähnen, was sich wiederum mit dem rauschen und klicken in deinen ohren vermischt. du bist dehydriert, kannst dich nicht bewegen, kannst nicht klar denken. doch all das interessiert dich nicht, da deine gedanken an diesem einen moment hängen, an dem du über beide räder rutschend voll auf der bremse in diesen turn reinballerst. die rotze läuft dir aus der nase, deine klamotten sind bleischwer, mit wasser und schlamm vollgesogen, kein millimeter deines körpers, an dem dir die brühe nich runterläuft. kurvenscheitelpunkt, du visierst den mit wasser gefüllten und aus schlamm bestehenden anlieger an, legst innerhalb einer millisekunde das bike flach, beide räder rustchen in die grip gebende suppe, während du mit einem kurzen zupfer an der kupplung den hahn voll aufreisst. der anlieger fetzt zur seite weg, der regen peitscht dir wie schon die ganzen 20 min zuvor gnadenlos ins gesicht. gewicht aufs hinterrad, der spin wandelt sich in brutale beschleunigung um, im drehzalbegrenzer ballerst du auf eine der 32 rillen in der anfahrt des nächsten tables zu. das bike hat das doppelte seines gewichts, das heck schlägt unter vollansst hin und her und kurz vor dem absprung stabilisiert sich das bike und du gehst wide open über den 20 m table. für einen kurzen moment ruhe, für den winzigen augenblick verharrst du in dem wissen, die abfahrt perfekt zu treffen und du weisst genau was dich erwartet, wenn du wieder in der suppe landest, nämlich der weitere kampf um jeden zenitimeter griffigen boden, gegen die nachlassende kraft, das brutale herumwuchten des bikes im schlamm. der kampf gegen aufsetzende footpegs, rutschige handschuhe, den vom schlamm völlig festgesetzten schalt und bremshebel. und in dem moment, in dem dein hinterrad bei vollgas die abfahrt trifft, gibt es keinen, der für all das bereiter ist, als du in diesem moment.

oder man sitzt zu hause auf der cousch und frisst chips während man froh ist, die bremsbeläge heute nicht weiter runtergefahren zu haben...
Hoffi #411
Stammuser

Beitragvon Fritzei am Dienstag 3. Juli 2007, 01:01

Hoffi hat geschrieben:alles ist verschwommen, das braun gefärbte wasser läuft dir von deinen haaren das gesicht herunter und tropft dir vom kinn. du sitzt in deinem transporter, der geschmack von frischen dirt mischt sich mit dem brennenden gefühl deiner trockenen kehle und der sand knirscht zwischen deinen zähnen, .........................

einfach geil geschrieben 8)

hier mal ein Foto von mir beim Schlammanliegerfahren:

Bild
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon .:ktm|catkill:. am Dienstag 3. Juli 2007, 08:26

sehr geil geschrieben... :)
macht richtig spaß zu lesen...
.:ktm|catkill:.
Stammuser

@ Honda Racer

Beitragvon Flo123 am Dienstag 3. Juli 2007, 12:45

also wo willst dufahren wilnsdorf und sechshelden sind beide auch bei regen gut befahrbar brauchst dir keine gedanken machen. ich war am samstag in sechshelden und da waren nur ein paar pfützen!viel spaß
Flo123
Stammuser

Beitragvon aLaRmAuSLöSeR am Dienstag 3. Juli 2007, 13:45

matsch is eigentlich agr nicht so schlimm , wenn da noch weitere fahrer sind fahr deren linien die werden dann schnell trocken und ok , mehr geht aeigentlich auch nicht unbedingt kaputt selbst als anfänger, bei tiefen schlammigen spurrillen einfach mehr gas geben hab ich auch mal bei dem wetter gemacht und meine erfahrungen gesammelt und eigentlich is es nich schlimm , bis auf das sauber machen danach :D
aLaRmAuSLöSeR
Stammuser

Beitragvon Honda*92*Racer am Dienstag 3. Juli 2007, 14:34

ja ok ich bin kein weichei sondern ein mxer ich geh und stell mich dem mtasch fahre in wilnsdorf und dein text is sau geil den speicher ich mir gleich ma ab :D
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 3. Juli 2007, 16:05

meine aller erste fahrt war auch im schlamm, gieng eig fürs erste mal.
jetzt komm ich da zwar schon bissl schneller durch :D aber das is übungssache, also meiner meinung nach fahr im schlamm macht richtig spass und es is gutes training
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon rider #105 am Dienstag 3. Juli 2007, 16:05

also wen es so richtig schlamig ist würde ich nicht fahren!
wen es dich legt und du landest so richtig in einer gescheiten Pfütze,is schnell Pasiert das du sand wasser und eben Dreck im Vergasser hast,wo das dann hinleuft muss ich ja nicht sagen....
wen es nicht ganz so schlim ist das du bis zu die Knie im schlamm stehst dann kannste vieleicht schon fahren???
rider #105
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken