Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 03:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Matsch und schlamm?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 3. Juli 2007, 16:24

Smobi 125ccm hat geschrieben:also wen es so richtig schlamig ist würde ich nicht fahren!
wen es dich legt und du landest so richtig in einer gescheiten Pfütze,is schnell Pasiert das du sand wasser und eben Dreck im Vergasser hast,wo das dann hinleuft muss ich ja nicht sagen....
wen es nicht ganz so schlim ist das du bis zu die Knie im schlamm stehst dann kannste vieleicht schon fahren???

also wenn du dich auf die strecke stellst und wirklich bis zu den knieen im schlamm stehst würde ich nich fahren^^
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon mx-bomber am Dienstag 3. Juli 2007, 16:58

bin der meinung wenn du mal richtig schnell werden willst solltest du auch schlamm usw trainieren.weil was is wenn du mal nen rennen im schlamm hast(dann eierst du herum und bekommst nur den dreck der anderen ab)

ein kleines geheimnis im schlamm is:"fahr so schnell du kannst, weil um so sicjherer fährt dein motorrad und du eiers weniger herum"!kostet zwar am anfang etwas überwindung aber wenn du den dreh heraus hast macht es verdammt viel spaß durch den mud zu fliegen :D
mx-bomber
Stammuser

Beitragvon Honda*92*Racer am Dienstag 3. Juli 2007, 18:04

ok ihr habt mich überredet ich geh fahren hab mal bei www.wetter.com geschaucht da steht bei wilnsdorf bis freitag regen alsomäßig und leichter und samstag nur sonne bis 20 crad :)
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon Christian MX am Dienstag 3. Juli 2007, 22:02

Ich find es macht sogar richtig spass im matsch. Obwohl es auch auch in die hose gehn kann, wenn man in ne pfütze stürtzt. Hab mal beim sprung über einen kleinen table die kontrolle verloren und bin samt moped in ner pfütze gelandet.Die war bestimmt 40 cm tief. Ich war koplett!!!! unter Wasser, mein moped leider auch. Überall wasser reingelaufen, und das an nem streckenabschnitt an dem ich das moped nirgends rausschieben konnte. Das war echt übel. Wegen der aktion werd ich heut noch ausgelacht.
Christian MX
Newcomer

Beitragvon Fritzei am Dienstag 3. Juli 2007, 22:13

Christian MX hat geschrieben:Ich find es macht sogar richtig spass im matsch. Obwohl es auch auch in die hose gehn kann, wenn man in ne pfütze stürtzt. Hab mal beim sprung über einen kleinen table die kontrolle verloren und bin samt moped in ner pfütze gelandet.Die war bestimmt 40 cm tief. Ich war koplett!!!! unter Wasser, mein moped leider auch. Überall wasser reingelaufen, und das an nem streckenabschnitt an dem ich das moped nirgends rausschieben konnte. Das war echt übel. Wegen der aktion werd ich heut noch ausgelacht.

tja, der Maxi Klein hat beim Pokal auch sein Mopped versenkt, man sah nurnoch einen Griffgummi!
der ist in soeinen Entwässerungsgraben gesprungen weil er mit einem anderen kolodierte.
bis die Maschine geborgen wurde war es 45Minuten unter Wasser!!!
Fritzei
Forumsüchtiger

Beitragvon pyrosteiner am Dienstag 3. Juli 2007, 23:31

Ja, der Text von Hoffi erinnert mich zum teil an meine heutige fahrt bei regen und gestern hats die ganze Zeit geregnet...

Ich war heut das zweite Mal an ner MX-Strecke und da stand das Wasser in den Kurven teilweise 20cm tief und mehr. Gut, aufgrund meines geringen Wissens hab ich mich bei der ersten Runde da gleich mal reingelegt aber nicht aufgegeben.

15 Min später war das eh voll egal weil ich durch und durch nass und dreckig :D .

Deshalb hab ich aber nicht aufgehört weil kalt war mir nicht, ganz im Gegenteil hab ich nicht so geschwitzt wie sonst. Insgesamt bin ich heut gut 1,5 Stunden rein gefahren und hab nun ein fettes Grinsen im Gesicht.

Solch einen Grip und gleichzeitig solch schmierige Verhältnisse die schöne Drifts usw. ermöglichen hat man trocken niemals.

... und der Luftfilter wird eigendlich auch nicht dreckig...

Also ich rate Dir auch mal im Schlamm zu fahren.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Honda*92*Racer am Mittwoch 4. Juli 2007, 14:07

ok
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon Matthias #19 am Mittwoch 4. Juli 2007, 20:40

Und ich rate dir auch zu fahren...War heute in Grevenbroich bei anfangs strömendem Regen,später hats dann fast gar nicht mehr geregnet,aber die Strecke (Sandboden) war total tief und ausgefahren...aber es hat Spass gemacht!!!Und dann war auch noch Gareth Swanepoel da zum trainieren und man konnte sich mal angucken wie man bei solchen Bodenverhältnissen richtig fährt 8)
Matthias #19
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon buhmario am Mittwoch 4. Juli 2007, 21:45

8) 8) Hoffi 8) 8)
buhmario
Stammuser

Beitragvon aLaRmAuSLöSeR am Donnerstag 5. Juli 2007, 10:41

http://mx-forum.de/ftopic18497.html

hier is nochn bisschen beschrieben wie du fahren solltest also von der fahrtechnik her 8)
aLaRmAuSLöSeR
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken