Matsch fahr tipps
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Matsch fahr tippsHallo leute,
in anbetracht der derzeitigen wetterlage wollt ich mal fragen ob ihr mir ein paar tipps zum matschcrossen geben könnt. Hauptsächlich wegen rutschen und den spurrillen. danke im vorraus
Re: Matsch fahr tippsgas geben .. stabilisirt unheimlich!
Immer zug am hinterrad haben des wars eig schon ![]() gruß rm125
Re: Matsch fahr tippsaj ja , und wenns get nicht in die spurrlille schauen
![]()
Re: Matsch fahr tippsalso ich geb eingentlich immer Gas im matschi patschi
Is zwar machmal ein bisschen ekelig wenn da son klumpen auf der Brille hängt aber ![]()
Re: Matsch fahr tippsund halt schauen das du nicht zu langsam wirst, dann setzen sich die reifen mit schlamm voll...
also nicht nur rollen lassen sondern entweder gas oder bremsen
Re: Matsch fahr tippsund so weit wie es geht zurück lehnen
![]()
Re: Matsch fahr tippsmoped zwischen die beine klemmen,vollgas und soweit wie möglich nach vorne schauen, den wie schon gesagt wurde wo du hinklotz fährt man auch rein ging mir schon öfters so...
Re: Matsch fahr tippsIst zwar keine Fahrtechnik aber lass etwas Reifendruck ab...
Und desweiteren immer Spurrillen und kleine Anlieger suchen, in denen du "dagegen" fahren kannst. Wenn du drinnen bist, schon nicht mehr auf die Spurrille gucken sondern auf den nächsten Streckenteil...
Re: Matsch fahr tippsFahrwerk (federn) bissel Softer stellen und weniger Druckstufe,öfters nen Gang höher fahren+Standleitung (kabel Vorderrad-Gehirn)mit Vorderrad klarmchen.
mit reifendruck arbeiten ist auch empfelenswert. und nicht unnötig hinter jemandem herfahren-Blockpass(Stewardbremse) un jalla.
Re: Matsch fahr tippsWarum sollte man bei weichem Untergrund das Fahrwerk weicher machen
![]()
Re: Matsch fahr tippsWürde auch sagen genau umgekehrt...
Re: Matsch fahr tippswenn man die möglichkeit hat auch mal ins flache springen, damit der schmotter abfällt...
Re: Matsch fahr tipps
So ist es, aber wahrscheinlich hat der Zuupamechaniker wieder bissel zuviel geblubbert oder sowas... ![]() Und gerade bei schlammigen Verhaeltnissen denkt man daran, den Durchhang auf mehr Gewicht einzustellen, Federn evtl haerter usw Luftdruck bissel runter Zuletzt geändert von Neevok am Montag 14. Juni 2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Matsch fahr tipps und ja nicht hinter einem herfahren (stewartbremse) ![]()
Re: Matsch fahr tippsArsch nach hinten und immer Vollgas...Das Motorrad ständig auf Zug halten, das bringt Stabilität ins Motorrad!
Das Motorrad mit den Beinen klammern und die Arme entlasten... Evtl. noch Eierkarton Schaumstoff unter die Kotflügel pappen... ![]()
33 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3