Manchmal probleme beim springen
42 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Manchmal probleme beim springenHallo
ich war gestern das erste mal mit meiner 125er RM auf der Crossstreckeund es lief alles sehr bis auf das, dass ich beim springen manchmla extreme vorderlage bekam. Ja ich weis dass das an dem lag dass ich beim sprunghügel immer vom gas ging und nach ner zeit hats auch ganz schön gut geklappt weil ich dann mit gleichbleibender geschwindigkeit immer hinaufffuhr. Aber i hab mich nie getraut voll presse den hügel rauf weil da bekommt ma doch voll rücklage oder wenn man in der luft net die hinterbremse zieht? mfg mc_chri
naja diese Probleme sind normal
dazu kann ich eigentlich net viel sagen, du kannst mim gas die Lage bestimmen und mit der Körperhaltung und naja, meine empfehlung mach nicht gleich die größten Sprünge sondern versuch die "kleineren" sprünge sauber zu springen, dann klappts auch mit den größeren Das gefühl fürs Springen kommt shcon mit der zeit... mfg
Langsam rantasten und nicht mit den größten Jumps anfangen...
Wenn Du nen kleinen Table 100x gesprungen bist und den in und auswendig kannst mach den nächstten usw. Mit der ganzen Koordination in der Luft mit Gas, Bremsen, womöglich noch Schalten hauts am Anfang noch nicht so hin... is bei mir auch so wobei ich schon Fortschritte erkenne...
ok danke werd ich versuchen! bei unsere strecke sind halt leider nur 2 tabels mit knappen 10metern länge die ich schon mla ausgesprungen bin aber eben beim springen et ganz sicher war.....aber i glaub des wird mit der zeit schon
So habe ich das früher auch gemacht...meiner meinung nach, genau das richtige und der einzige vernünftige weg, richitig springen zu lernen.
ja liegt daran is mir auch am anfang immer passiert bis mein trainer gesagt hat ich soll kurz vorm absprung gas geben und nich das gas weg nehmen und dann hab ich voll gasgeben und bin viel zu weit gsprungen^^
war ich aber erst 10 oder so
Wie bereits gesagt, erst mal über kleine Sprünge probieren. Experimentiere ein wenig rum. Mal mit etwas Gas abspringen, ein bisschen das Gewicht nach hinten verlagern...Kriegst du schon irgendwann hin...
was die anderen geschrieben haben ist richtig..
aber bevor du dir vielleicht noch was falsches angewöhnst, nimm die doch mal nen erfahrenen fahrer zur seite oder mach ein trainingslager mit, das ist gerede am anfang sehr wichtig, dass man sich die richtige technik angewöhnt ride on #95
Schau Dir auch mal die Absprungkanten an:
flach/steil, Löcher vor der Kante? In sandigen Böden fahren sich oft Löcher vor der Kante raus und die Kicken Dein Hinterrad nach oben. Bei solchen Löchern oder ausgefahrenen Absprüngen hilft es, in zentraler Position auf dem Motorrad stehend anfahren und im Absprung das Gewicht nach hinten zu verlagern. Bei vielen Anfängern/Hobby-Fahren kann man beobachten, dass die schon weit vor dem Sprung das Gas wegnehmen und kurz vor dem Absprung noch einen Gasstoß geben. Das ist gefährlich, weil Dir das Hinterrad wegrutschen kann und Du Unruhe ins Fahrwerk bringst. Besser ist, mit konstatnter Gasschieberstellung abzuspringen. Frag gute Fahrer oder deren Betreuer auf der Strecke, ob sie Dir vor Ort Tipps geben können. Die sehen, um welchen Sprung es sich handelt und wo Deine größten Schwierigkeiten liegen. Bleib Sattelfest! Gruß Chrissi #19 http://www.mtsboehm.de .
................@gritze:
nicht alles hat mitn fahrwerk zu tun....fahrwerk fahrwerk fahrwerk.... ![]()
Hey
Ich kenn das auch zu gut trau mich wärend der aufahrt zum sprung einfach net wirkl gas geben hol meistns voher isl shcwung bleib bisl auf gas aber halt net arg schnell un dan spring ich un merk das ich an meiner körperhaltung in dder luft arbeitn mus weil i oft schnel lvorne runter kippe ok hab letzes ma au net dranndacht das i ja gasgeben mus inder luft das vorne wieder nuff geht hab mir dan ein sprung aussgesucht den i versucht hab immer besser zu machn leicht nach hinten zu lehnen un ihrg wann liefs dan beseerwarn da nviel ma so 2m is zwar net viel aber fürn anfang ein kleiner erfolg
UN des mach i jetzt eifach immer weiter bis mer weiter kommt un sicher er wird man solltes am anfang keinesfalls übertreib das führt schnell zu unfällen einfach langsam angehn lassn die Profis wurden au net von heut auf morgen Profi Mg Fredy
42 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3