Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???Hallo,
Ich wollt mal fragen ob es umbedingt notwendig ist die kupplung in der Luft zu betetigen? wenn ich die Hinteradbremse z.b nur kurz antippe brauch ich da auch unbedingt die kupplung?
Re: Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???Wenn du nicht willst das dein Motor ausgeht und du unkontrolliert anfängst nach vorne wegzukippen , weil du nicht durch gas geben alles regeln kannst schon.
Also nimm lieber ein finger an die kupplung und benutze sie.
Re: Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???Wenn du Pech hast kann dir dabei sogar der Motor hochgehen, also wenn du nicht kuppelst, ist nem freund von mir passiert weil der Kolben so ruckartig stehen geblieben ist.
Re: Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???Hey,
auf jeden Fall kuppeln in der Luft. Ich hab am Anfang auch Probleme damit gehabt. Ich bin so vorgegangen: 1.) Nimm dir einfach erstmal die Zeit und mach den Kupplungszug mit Schmiermittel richtig gut gängig. (Hebel natürlich auch) 2.) Mach die Möhre mal an und jetzt den Kupplungshebel so einstellen, dass das Bike nicht anfängt zu rollen, wenn du den Kupplungshebel mit dem Zeigefinger gegen Mittel-, Ring- und Kleinen Finger ziehst! 3.) Zwing dich dazu immer den Finger beim Fahren am Kupplungshebel zu halten. 4.) Kuppeln und Bremse abruppt in der Luft antippen an Sprüngen, bei denen du dich wohl fühlst. Das muss "tägliches Brot" werden. Ich hab schon den einen oder anderen Sturz damit abfangen können. Klingt nach Grundschule, aber mir hat es riesig geholfen! Auch bei Kurven kannst du dann nochmalkurz in die Kupplung schnippen. Guck z.B mal in die neuste Moto x und versuche mal einen Fahrer zu finden, der das nicht macht.
Re: Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???warum ziht ihr eig. nicht die vorderbremse?
wenn man die leicht antippt gehts vorne schlagartig runter also ich machs so ok ich spring momentannoch keine 30 meter aber 15 sind schon ab und an drin
Re: Luft+Hinterradbremse=Kupplung ???@ madin4 Du mießer Abschauer ...
xDUnd Ja es stimmt, das Problem ist aber, dass wenn du pech hast, dein Reifen sehr abgefahren ist vorne, und es echt schmeirig ist, dass dir das Vordere Rad wegrutscht ist aber sehr unwarscheinlich und so viel we mit Hinterbremse macht es natürlich nicht her aber versuchs das nächste mal einfach, weil ichs immer mach und das Selbe Problem hatte^^ Also versuchs und hinlassen wirds dich schon auch nicht. Viel Glück
6 Beiträge
• Seite 1 von 1