Lenkerposition/ Armpump
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Lenkerposition/ ArmpumpYe,
kleines Prob, Arme werden brutal schnell Lahm und vorallem Hart, reichen zum Teil 2runden und so... Am Knieschluss arbeite ich jetzt, den hatte ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt^^ Nun zu meiner Frage, wieviel hat Armpump mit der richtigen Lenkereinstellung zu tun, und wie finde ich die am besten raus? Am besten wirds beim Fahren gehn klar, aber gibts da ne Faustregel,? Hab ihn jetzt mal so eingestellt ( +4,5 also recht hoch) dass ich im Stehen ( bin 1,84m) gerade handgelenke hab, also keinen Winkel drinne, richtig so? Nun finde ich es im Sitzen etwas zu hoch, meint ihr das is eher gewöhnungssache, könnte mir aber vorstellen so ne bessere Kontrolle übers Bike zu haben. Peace
Re: Lenkerposition/ Armpumphi,
ich hab auch probleme mit dem arpump.Hba heute mal wie in der neuen "Dirtbike" steht , den lenker in einer Linie mit der Gabel eingestelt. Wird sich dan herausstellen obs was hilft.
Re: Lenkerposition/ Armpumpyo so is der druck auf's vorderrad denk am besten, aber das kann ja auf zwei verschiedene körpergrößen oder fahrstile nicht passen?!? oder.
wie hamm die das begründet?
Re: Lenkerposition/ Armpumpja denk ich auch , und wegen der größe , ich habe 2cm lenkererhöhungen drauf!
Also im Heft seht: Lenkerund Gabel bilden eine Linie.Ob der Lenker vor der Gabel , mittig oder hinter der Gabel angeschraubt ist, hängt von der grüe des Fahrers undder Sitzposition ab. Also Offset.
Re: Lenkerposition/ Armpumphab ma n Bild gemacht, von der derzeitigen Einstellung ( +4,5)
Lenker ist ein Renthal Twin-Wall. In einer Linie mit der Gabel, ist anders ![]() was meint ihr, hab auch hier gelesen, dass man den Lenker nicht so weit nach vorne drehen soll...,
Re: Lenkerposition/ Armpumpstell den mal wieder weiter nach hinten ( also in richtung fahrer) und mach dir mal für deine größe 2 cm lenkererhöhungen dran , hatt bei mir auch wunder gewirkt
der Lenker wirkt nämlich nicht sehr hoch
Re: Lenkerposition/ ArmpumpAlso ich könnte mit sowas nicht fahren? Die Hebel stehen viel zu weit nacht unten.. Ich habe sie immer parallel zum Boden
Re: Lenkerposition/ Armpumpausserdem kannst du die Lenkerklemmen noch um 180grad drehen,die Lenkeraufnahme ist aussermittig gebohrt,so rückt der lenker wieder etwas nach vorne.Wenn du diesen so schräg montierst wie auf dem Bild,stimmt die Geometrie nicht mehr,d.h. du verdrehst deine Handgelenke in eine unnatürliche Stellung.Es wäre für deine Grösse schon besser du investierst in Lenkererhöhungen,am besten auch gleich noch in einen höheren und harten Sitzbankschaum.
Ein neuer Kupplungshebel und nen neuen Halter solltest du ebenfalls einplanen,sieht schon ziemlich abgenutzt aus,schlägt doch bestimmt bei den Motorvibrationen hin und her,oder?
Re: Lenkerposition/ ArmpumpSitzbankbezug brauchst keinen neuen. Und zu dem Kupplungshebel warum soll man den tauschen? Ist doch bei einer 125 eh immer in gebauch
. ich würde es erstmal mit 2 cm lenkererhöhungen probieren. Ich bin 1.85m und fahren einen Pro Taper contour "carmichael" der hat eine höhe von 77mm und noch 2cm lenkererhöhungen drunter.Und komm sied dem recht gut zurecht.
Re: Lenkerposition/ Armpumpyo danke schonma für eure antworten, ich werde die Tage ma dass eine oder andere versuchen =)
Peace
Re: Lenkerposition/ Armpumphab noch ne 19mm erhöhung für 28,6 lenker. wenn jemand interesse hat--->pn
11 Beiträge
• Seite 1 von 1