Lenkerflattern
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: LenkerflatternIch habe die Frage verstanden, du anscheinend nicht ...was bei dir in anderen Fahrsituationen auftritt, wollte der Fragesteller nicht wissen!
Hier was fuer die ganz schlauen unter uns, die immer gut in der Schule aufgepasst haben, vor allem in Deutsch, in all seinen verschiedenen Formen und in ihrer duenngeistigkeit andere dumm anmachen und selber nicht erkennen, um was es in einem einfachen Text- eigentlich sogar nur ein kleiner Satz- geht! Und somit von Dingen reden, die am Thema vorbeigehen und keiner wissen wollte! Lenkerschlagen bekaempft man trotzdem zuerst am Fahrwerk( hier wurde schon auf 'vermutlich zu weich eingestellt' hingewiesen, das ist der Ansatz). Habe selber die Erfahrung gemacht, das etwas haertere Einstellung Verbesserungen brachte
Re: Lenkerflatternerst Fahrwerk und dann an "seiner" Technik, --> gas "halten" usw. arbeiten...gas halten kann auch in die hose gehn, bei falsch eingestelltem Fahrwerk!
Re: LenkerflatternTja nur die Frage ist wer mir das fahrwerk einstellen kann.
Wohne Nähe Bonn.
Re: Lenkerflatternmoin ihr uschis....
geht hier ja schon wieder gut ab.... reger austausch von nettigkeiten... um auf die frage zurück zukommen... ich würde mal als erstes den durchhang messen... Bevor du jetzt wie wild an der druck und zugstufe rumdrehst... dazu findest du ne ganz gute anleitung im strecken guide auf den letzten seiten... wenn das alles nicht hilft... tu dir selbst einen gefallen und ruf bei einem fahrwerks spezi an und ekläre ihm wo dein problem ist! Eine kompetente antwort ist bei den jungs garatiert! viel erfolg, gruss Willi ![]()
Re: LenkerflatternNaja aber das mit den bremsen hat ja kla damit azu tun. weil duch die unruhe fängt der lenker ja das flattern an. also war bei mir am anfang auch so hab aber dan angefangen zu trainiren (oberarme) weiß nicht ob's deswegen war, aber jetzt fahre ich auch andere strecken...
Re: Lenkerflattern
Ich weiss ja nicht, wie wo was du faehrst.., aber wenn ich eine bucklige Gerade befahre, gebe ich Gas- dabei kann es mitunter zu Lenkerschlagen kommen! Darum ging es dem Fragesteller hier, nix anderes! -Die Unruhe, die beim Anbremsen auftritt, ist hauptsaechlich diejenige, welche durch Lastwechselreaktionen enstehen kann, weil manche bzw einige oder auch viele, vor der Kurve vom Gas gehen und die Kette nicht auf Zug halten, was in verbindung mit dem Fahrwerk zu Unruhe fuehrt!! Bzw umgekehrt ist besser ausgedrueckt, fuehrt Zug auf der Kette zu Beruhigung und Unterstuetzung des FW, genauso wie leichtes bremsen vorne, beim herausbeschleunigen aus der Kurve hilfreich ist.... ![]() Unruhe hin oder her, wir fahren auf keiner Autobahn, somit ist das ja von Hause aus unruhig ... ![]()
Re: Lenkerflatternach ja das kenn ich gut xD tut weh wenn dein heck dann auch noch trüber fliegt
lehn dich soweit zurück wie es geht, fahrwerk einstellen, und wenn man es richtig kann leicht whillen hilft auch aber nicht zu weit nach hinten ^^
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2