Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 03:10
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Langsame Fahrer

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Langsame Fahrer

Beitragvon xXx am Samstag 8. Juli 2006, 17:52

Hallo Leutz,

Ich bin ja nicht gerade der Schnellste auf der Strecke ;) aber ich behalt eigentlich immer recht gut den überblick,gerade nach hinten!
Wenn ich sehe das ein schnellerer Fahrer kommt versuch ich schon immer frühzeitig Platz zu machen und ihm auch zu zeigen das ich Platz mache!!

Jetzt hab ich von einem der schnelleren Fahrer gehört ich sollte das nicht machen sonder einfach weiterfahren da sich der schnellere schon nen weg sucht bzw. suchen muss wenn er vorbei will!!

Wie seht ihr das??
Die Frege geht jetzt natürlich an die schnelleren Fahrer! ;)
xXx
Stammuser

Beitragvon ProCircuit #27 am Samstag 8. Juli 2006, 17:57

hör ma auf den rat von dem "schnellen fahrer"...

sowas is die beste möglichkeit das überholen zu üben...außerdem macht es doch fun ein wenig zu fighten als gleich an de seite zu fahren. ;)
ProCircuit #27
Stammuser

Beitragvon xXx am Samstag 8. Juli 2006, 18:03

ProCircuit #27 hat geschrieben:hör ma auf den rat von dem "schnellen fahrer"...

sowas is die beste möglichkeit das überholen zu üben...außerdem macht es doch fun ein wenig zu fighten als gleich an de seite zu fahren. ;)

Das euch das Fun macht glaub ich!! :lol:
Ich hab aber eigentlich keine Lust drauf mit jemandem zu fighten der doppelt so schnell wie ich von hinten ankommt!! ;)

Also sollte der Langsame denn Schnellen "ignorieren"?
Ich hab aber auch öfter schon Beschwerden gehört das die langsameren Fahrer ja keinen Platz machen......... :?:
xXx
Stammuser

Beitragvon Renthal am Samstag 8. Juli 2006, 18:11

Finde der langsamere sollte einfach sein Tempo weiter fahren, weil der schnellere dann eh vorbei kommt.

Ich weiß es ist nicht angenehm wenn man auf einen Table zufährt und hinter dir kommt ein schneller.... :?

Aber wenn der Crosser ein bisschen Hirn hat und mit Verstand fährt dann dürfte das alles kein Problem sein.
Renthal
Stammuser

Beitragvon ProCircuit #27 am Samstag 8. Juli 2006, 18:13

da würde ich mir keine platte machen...solange du den nicht immer in de spur beim überholen fährst is alles im grünen bereich...hauptsache du versuchst drann zu bleiben...

naja, es gibt halt den und den fahrer...aber versuch die leute nicht immer vorbei zu lassen...deine spur behalten und fighten...und wenn der vorbei is, dann einfach auf den nächsten warten.
ProCircuit #27
Stammuser

Beitragvon Renthal am Samstag 8. Juli 2006, 18:16

...nur da gabs in Österreich schon einige Fälle wo der schnellere Fahrer den langsameren "runtergeführt" hat wie z.B. mit der Hand beim überholen den anderen nen Schlag zu verpassen, ich mein das ist einfach nur primitiv :evil:

Gib PROLETEN im MX-Sport keine Chance: mein neues Motto :D
Renthal
Stammuser

Beitragvon xXx am Samstag 8. Juli 2006, 18:25

Genau das ist das Problem.....
Nicht jeder Fahrer nimmt da dann auch Rücksicht auf nen Anfänger!!!
Und es is echt unangenehm wenn ich über einen Table "hüppe" und hab das Vorderrad des Anderen 2 cm neben meinem Helm ;)
xXx
Stammuser

Beitragvon xXx am Samstag 8. Juli 2006, 18:26

Renthal hat geschrieben:.............Ich weiß es ist nicht angenehm wenn man auf einen Table zufährt und hinter dir kommt ein schneller.... :?

So isses :lol: !!
xXx
Stammuser

Beitragvon KawaCarsten am Samstag 8. Juli 2006, 19:00

nimm den rat vom schnelleren an. Platz machen ist immer gefährlicher als einfach weiter fahren. Mir ist es auch schon oft passiert das der langsamere Platz machen wollte und mir dann in die Spur gefahren ist. Fahr deine Linie unbeirrt weiter ist für beide die Sicherste Variante egal ob du Ideallinie fährst oder nicht.
KawaCarsten
Moderator

Beitragvon eismann am Samstag 8. Juli 2006, 19:29

genau fahr dein Style weiter.Immer nach hinten gucken macht dich auch nich schneller.Im Rennen must mann auch an den langsamen vorbei,die machen auch keinen platz extra.Der schnellere muss sich schon selber einen weg vorbei suchen.

@ die langsamen von hinten klatschen:
Wenn ich das sehn würde,würde ich aber fett ne welle machen das kann ja wohl nich angehehn.Jeder is mal langsam angefangen.
eismann
Stammuser

Beitragvon xXx am Samstag 8. Juli 2006, 19:37

Alles klar Leutz, ich nehm den Rat natürlich gern an!!!
Werd mich dann mal umstellen.....
xXx
Stammuser

Beitragvon KXF250 am Samstag 8. Juli 2006, 20:09

Der langsame Fahrer soll seine Linie und Geschwindikeit beibehalten.
Der schneller ist der bessere Fahrer(im Normalfall), also soll auch er schauen wie er vorbei kommt.
Mir geht es aber schon öfters am nerv wen dan so langsame vor mir sich umdrehn und dabei nach rechts oder Links ziehn dann schrei ich schon mal den vor mir an, ist bei mir einfach so.
Die meinen es ja n ur gut
KXF250
Forumsüchtiger

Beitragvon EviL-R am Samstag 8. Juli 2006, 20:32

war heut beim rumdümpeln auch wieder öfters im weg
aber manchmal hats mich dann doch gepackt und ich hab einfach mal schneller gemacht dann hatte ich plötzlich wieder abstand
aber meisten besonders bei sektions wo man einem die linie voll versaut
geh ich auf die seite ...kotzt einen ja auch an wenn z.B. 3 lieblingstables hintereinander links am besten fahren kannst und einer da rumeiert
EviL-R
Stammuser

Beitragvon Mosi am Montag 10. Juli 2006, 12:05

:)
Am besten nicht nach Hinten gucken! Der Meinung bin ich auch! Das beste Training ist wenn man versucht einem schnelleren Fahrer zu folgen.
Mosi
Newcomer

Beitragvon EviL-R am Montag 10. Juli 2006, 16:14

Mosi hat geschrieben::)
Am besten nicht nach Hinten gucken! Der Meinung bin ich auch! Das beste Training ist wenn man versucht einem schnelleren Fahrer zu folgen.

joa und einen schnelleren weg dann finden
EviL-R
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken