Lange Gerade mit viele Wellen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Lange Gerade mit viele WellenHey,
Bin gestern mal wieder auf der Strecke gewesen und hab mein neues Bike ca. 2 stunden eingefahren. (YZ 250 F) Am ende bin ich noch ein paar runden etwas zügiger gefahren und das bike fühlt sich auf der geraden mit den wellen an wie ein "brett" bzw. hatte das gefühl dass es nicht wirklich anspricht. Die wellen waren ausgefahren und es war sehr sandig. Da der streckenzustand meisten so ist,bin ich es gewohnt und hatte eigentlich nie probleme damit. Letztes jahr bin ich voll und ganz von 85er auf 125er umgestiegen (Bin zwischendurch immer 125er und 250er 4 takt gefahren). Mit der 85er hatte ich immer ein super gefühl und mit der 125er ging es eigentlich auch direkt. Hab schon oft gehört,dass die standartfahrwerke auf ein bestimmtes gewicht ausgelegt sind,stimmt das? Nun meine Frage: Bin ich mit meinen 58 Kg etwa zu leicht für die 250er und sollte was am fahrwerk machen lassen? Oder werd ich mit dem standartfahrwerk auch eine gute einstellung finden? Danke schonmal, Jessy #197
das fahrwerk ist im neuzustand doch schon ziemlich steif... nach paar mal fahren wird es etwas besser...
ich würde es an deiner stelle aber überarbeiten und auf dein gewicht einstellen lassen,da du wirklich etwas zu leicht bist...
Also ich find das Fahrwerk der aktuellen YZ250F für mich jetzt eigentlich top, wieg auch nur 62kg. Nach relativ harten Landungen,wie jetzt zum Beispiel Speedsprung im Sand usw. fand ichs sogar eher was weich und hab vorn wie hinten Druckstufe noch was zugedreht...wie gesagt jetzt find ichs überall top für mich,aber jeder hat andere Vorlieben.
Kannst ja mal den Durchhang usw. messen und einstellen (Vorspannung,denk mal du weisst wie das geht)...allerdings setzt sich die Feder hinten auch noch,weshalb du damit eigentlich auch warten kannst. Vielleicht kam es dir ja auch nur so vor, da du erst einmal mit dem Bike gefahrn bist.
Ach was mir grad noch eingefallen ist...muss jetzt nicht zwangsläufig die Ursache für dein Problem sein,aber hast du vor der ersten Fahrt nochmal Reifenluftdruck geprüft? Ich habs gemacht,vor der ersten Fahrt mit meiner YZ250F und bei mir waren ganze 3 bar drin
![]()
11 Beiträge
• Seite 1 von 1