Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 00:48
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Landung auf dem Hinterrad

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Landung auf dem Hinterrad

Beitragvon Honda Tom am Donnerstag 30. November 2006, 18:41

Hi,ich packs einfach net richtig zu landen,seit kurzen komme ich immer weit auf dem Hinterad auf,kann es sein das mir jemand heimlich Blei in die Schwinge gegossen hat? :evil:
wie kann ich da meine Sprungtechnik verbessern??? :idea:
Honda Tom
Stammuser

Beitragvon hahn am Donnerstag 30. November 2006, 18:56

Wenn du in der Luft Gas gibst geht das motorrad vorne hoch, wenn du Bremst geht es vorne runter(Bremsen nicht ohne Kupplung ziehen)
Kannst dei Mopped so einigermaßen kontrolieren in der Luft! :D
hahn
Stammuser

Beitragvon Honda Tom am Donnerstag 30. November 2006, 19:01

naja wen ich mal oben bin, viele sagen ich sei gefährlich unterwegs,ich mach halt immer viel ohne Absicht.aber ich bin schon noch ganz am Anfang....
Honda Tom
Stammuser

Beitragvon Sixtyone am Donnerstag 30. November 2006, 19:10

Naja wenn du noch am Anfang bist, wirst du auch erstmal alles langsam lernen müssen. Den 30m Table bis Anschlag whippen - da gehört nunmal ein bisschen was dazu :lol:

Wichtig ist halt das, was hahn schon geschrieben hat. Wenn du wirklich immer ne Kerze in der Luft machst, dann solltest du deine Haltung auf dem Motorrad verändern (hängst sehr warscheinlich zu weit hinten)
Sixtyone
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Donnerstag 30. November 2006, 19:25

naja also ich fahr ja auch erst ein jahr und trau mir das mit der bremse in der luft net so ganz aber des mit dem gasgeben klappt scho. und wenn mir des vorderrad zu hoch kommt so wie bei dir dann lehn ich mich nur nach vorne und dann geht des scho a weng. Oder du musst am absprung weniger gas geben. und wennste net zu steil aufn hinterrad aufkommst dann würd ich da gar nichts dran ändern weil des eigentlich die bessere landung is. ich hab am anfach immer zu wenig gas am absprung gegeben und bin dann mit dem vorderrad zuerst aufgekommen. des war net so gut.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon Honda Tom am Donnerstag 30. November 2006, 19:39

naja bremsen würd ich mich schon trauen,nur spring ich no net so weit und hoch da gehts halt immer sehr schnell,mein gröster fehler ist glaub ich das ich häktisch werde.aber es ist halt net so leicht wies aussieht....aber die kurfen bekomme ich ganz gut hin ist schon mal was
Honda Tom
Stammuser

Beitragvon Mosi am Freitag 1. Dezember 2006, 16:15

Immer schön mittig stehen.
Eventuell auch niedrigeren Gang verwenden. Dann bremst der Motor das Hinterrad stärker und man kommt vorne nicht so hoch.
Immer ganz locker bleiben und eventuell die hüften und den Körper weiter nach vorne lehnen und nicht auf dem Heckfender sitzten so wie ich es auch immer mache. Sieht scheiße aus.

Hier ein Faher der mit den Hüften extrem nahe am Lenker ist.
Diese Fahrweise finde ich irgendwie besser und es schaut schneller aus.
OK. Das Foto ist schon ein bisschen extrem....
Bild

Dieser Fahrer lehnt sich weit zurück.
Gefällt mir nicht aber ich machs auch immer so.
Wahrscheinlich weil ich Angst habe über den Lenker zu fliegen.
Bild

Das Thema find ich interessant
Mosi
Newcomer

Beitragvon Matthias #19 am Freitag 1. Dezember 2006, 16:49

Ich würde jetzt eher sagen lieber einen Gang höher fahren und nicht so hoch drehen(falls du das bisher tust)damit das ganze flüssiger vonstatten geht,denn wenn du drehzahlmäßig im hohen Bereich bist reagiert das Mopped ja schneller bzw. extremer auf ein bisschen Gas wegnehmen oder geben...Wenn du jetzt zum Beispiel am Absprung (aus Versehen-oder auch nicht)nochmal mit dem Gas zuckst,geht das Mopped ja schneller vorne hoch. Also mein Tipp wäre einen Gang höher, aber selbstverständlich nur wenn du den Motor relativ hochdrehst in dem Gang, in dem du normalerweise drüberfährst, und dann schön flüssig und ruhig...Höherer Gang heisst ja nicht automatisch schneller fahren, also kannst du dein Tempo beibehalten.
Korregiert mich,wenn ihr anderer Meinung seid...
Matthias #19
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon Honda Tom am Freitag 1. Dezember 2006, 20:45

Ja das mit dem gang ist so ne sache,schalt ich einen runter komm ich natürlich bisiger rauf.
Aber ich füll mich dann auch unruiger,wen ich einen höher schalte kommt es mir flüsiger vor,aber da muss ich noch rausfinden wies am besten für mich ist,mansche gehen kurz vor der Landung aufs gas ist das eigendlich richtig?oder nur mutig,ich gehe immer ganz kurz nach der Landung drauf,so wie ich merke ich bin sicher am Boden....
Honda Tom
Stammuser

Beitragvon Honda Freerider am Freitag 1. Dezember 2006, 22:24

Wenn ich das Problem habe, dass ich mit dem Hinterrad zu früh aufkomme, dann dreh ich einfach die Rückprallstufe des Federbeins geringer(sodass das Federbein schneller ausfedern kann). Wenige Klicks (1-2 Umdrehungen) sollten dein Problem total zu nichte machen.
Honda Freerider
Stammuser

Beitragvon Honda Tom am Sonntag 3. Dezember 2006, 13:38

Also gestern war ich nochmal Biken,ich habs irgendwie hinbekommen gut zu landen,nun muss ich mich halt langsam vorarbeiten,
wen nur alles so einfach wie der Backflip wäre :D :D :D :D :p :cry:
Honda Tom
Stammuser

Beitragvon suzirider am Montag 8. Januar 2007, 16:13

Bremsen in der Luft... natürlich mit Kupplung ziehen, ist klar, aber wie reagiert dann das Mopped? kippt es schlagartig nach vorne oder eher langsamer??? Fussbremse oder Handbremse??? :?
suzirider
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon berko am Montag 8. Januar 2007, 16:23

suzirider hat geschrieben:Bremsen in der Luft... natürlich mit Kupplung ziehen, ist klar, aber wie reagiert dann das Mopped? kippt es schlagartig nach vorne oder eher langsamer??? Fussbremse oder Handbremse??? :?

ehrlich, was glaubst du denn? hat das vorderrad viel mit dem motor zu tun?

bevor du ganz verzweifelst, man drückt die hinterradbremse! aber kupplung ziehen nicht vergessen!
berko
Stammuser

Beitragvon suzirider am Montag 8. Januar 2007, 16:29

DANKE!! aber wie reagiert das Mopped?? schlagartig oder nicht so heftig, bleibt da überhaupt noch Zeit zum reagieren?
Das mit dem Motor war klar, Schwungmasse usw. war ja trotzdem nur ne Frage, kann ja gut sein dass sich auch hier was verändert, hab's noch nie probiert...
suzirider
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon M99 am Montag 8. Januar 2007, 16:58

umso schneller du springst umso schneller die masse die gestoppt wird

je nach dem wie arg man reinkickt in die bremse kanns einen schon sauber runterziehen .... erstma auf nem hohen kurzen sprung probieren
am besten falsch abspringen also so das man kontrolloert auf dem hinterrad landen würde und halt mal probieren
M99
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken