Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von rm am Freitag 9. Januar 2009, 05:31
hay wollt euch mal etwas fragen und zwar habe ich folgendes problem beim springen ich komme immer zu hart auf jetzt meine frage wie kann ich das denn beeinflussen das ich weicher lande? schonmal danke
-
rm
- Stammuser
-
-
von »Play« am Freitag 9. Januar 2009, 07:57
entweder nicht ins flat springen, versuchen aufm hinterrad zu landen, oder die Druckstufe nen bisschen weiter rausdrehen. dabei aber darauf achten das das moped dann nich durchschlägt!
-

»Play«
- Stammuser
-
von Sven#46 am Freitag 9. Januar 2009, 08:51
Ich würde mal kurz vor der Landung das Gas aufmachen. Dadurch ist das
Motorrad gleich wieder auf zug und die Gabel schlägt nicht so durch.
Gruß
-
Sven#46
- Beobachter
-
von rm am Freitag 9. Januar 2009, 20:11
»Play[]« hat geschrieben:entweder nicht ins flat springen, versuchen aufm hinterrad zu landen, oder die Druckstufe nen bisschen weiter rausdrehen. dabei aber darauf achten das das moped dann nich durchschlägt!
was meinst du mit nicht in den flat springen? und wie ist das wenn der table steilrunter geht soll ich dan auch versuchen auf dem hinterrad zu landen? also kurz vorm aufkommen gasgeben?
-
rm
- Stammuser
-
-
von »Play« am Freitag 9. Januar 2009, 20:25
flat heißt wenn du nicht schön in der landezone von nem table z.b. aufkommst sonder dahinter wos "flach" wird. als flat zählt aber auch oben aufm table drauf, ich glaub das wirds eher bei dir sein  ...
ich würde aber erstmal gucken ob das fahrwerk nicht durchschlägt etc. durchhang vernünftig einstellen...
-

»Play«
- Stammuser
-
von rm am Freitag 9. Januar 2009, 20:59
mir kams damals auch so vor das ,dass fahrwerk durchgeschlagen war oder ich bin einfach zu hart aufgekommen ich weiß es leider nicht mehr genau das ging aufeinmal so schnell bin en table hoch gefahren der ging dan steilrunter un dan lag ich uch schon aufm boden seid dem fahr ich den table nur noch ganz langsam  wie kann ich das denn prüfen ob es vllt doch am fahrwerk liegt? hab leider keine ahnung vom moped 
-
rm
- Stammuser
-
-
von »Play« am Freitag 9. Januar 2009, 21:04
dann am besten zum fahrwerktuner oder mal nen kollegen anquatschen der davon nen plan hat!
da gibts so viel zu wissen!
-

»Play«
- Stammuser
-
von rm am Freitag 9. Januar 2009, 21:12
okay danke für deine hilfe  das werd ich dan mal machen
-
rm
- Stammuser
-
-
von michl am Dienstag 13. Januar 2009, 02:42
um zu schaun ob die gabel durchschlägt kannste auch mal nen kabelbinder um die gabel machen und schaun wie weit er nach unten rutscht wenn du gesprungen bist
aber wenn die gabel durchschlägt sollte man dann die druckstufe nicht eher härter machen? ich denke schon
-
michl
- Stammuser
-
-
von »Play« am Dienstag 13. Januar 2009, 13:18
klar dann natürlich härter und generell mal chekcn ob federvorspannung stimmt!
ich bin zuerst davon ausgegangen das das fw nicht durchschlägt.
-

»Play«
- Stammuser
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|
|