Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 03:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

kurve

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

kurve

Beitragvon mike90 am Freitag 18. Juli 2008, 16:49

wie durchfahrt ihr kurven? setzt ihr euch weiter vor bei kuven damit das vorderrad nicht so leicht wegrutscht?übt ihr druck auf den kurven äußeren fussrasten aus?
mike90
Stammuser

Beitragvon Busche am Freitag 18. Juli 2008, 17:03

Die Eier müssen am Tank seien , mit dem Kurven äuseren Fuss wird druck auf due Raste ausgeübt , Kurvenäuserer Ellenbogen muss hoch. Kurven innenliegendes Bein muss zur Achse des Vorderrades gestreckt seien.

Achso: Wenn du magst kannste mit ziehen der Vorderrad bremse noch mehr Druck aufs Vorderrad aufbauen.

Hab ich das jetzt richtig erklärt? :D :?:
Busche
Stammuser

Beitragvon Anabas am Freitag 18. Juli 2008, 18:36

Buschi hat geschrieben:Kurven innenliegendes Bein muss zur Achse des Vorderrades gestreckt seien.

Aber auf die Speichen aufpassen! Bild

Das Bein muss nicht ganz gestreckt sein, im Gegenteil, wenn es leicht angewinkelt ist, kannst Du besser Bodenberührungen wegstecken. Wichtig ist das an den Tank pressen.

Les Dir auch mal den Fred durch: http://www.mx-forum.de/ftopic23925.html
Anabas
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Samstag 19. Juli 2008, 08:17

ich hab da letztens auch ma paar tips auf der strecke bekommen...
im stehen in die kurve rein fahren, dann nahe an den tank setzen und kurveninneres bein nach vorne. dabei druck auf den äußeren rasten, ellenbogen müssen gebäugt sein, das kann man an vielen bildern sehen, dass die so runterhängen, das sollten sie nich tun...
aber das mit der vorderradbremse muss mir nochma einer genauer erklären^^ dann wird man doch langsamer und eigentlich sollte man doch schon vor der kurve auf die kurvengeschwindigkeit runtergebremst haben?
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon sx125 racer am Samstag 19. Juli 2008, 09:46

du ziehst die Vorderbremse nur leicht das du mehr druck auf dem rad hast und damit du ned so langsam wirst musste hald noch mehr gaaaaaaaaas geben
Zuletzt geändert von sx125 racer am Freitag 8. August 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
sx125 racer
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Sonntag 20. Juli 2008, 18:43

sx125 racer hat geschrieben:du ziehst ja die Vorderbremse nur leicht das du mehr druck auf dem rad hast und damit du ned so langsam wirst musste hald noch mehr gaaaaaaaaas geben

ok, werd ich mal probieren... ich hab nämlich so meine probleme mit meiner vorderradtraktion.
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon MX-Hollywood am Freitag 8. August 2008, 19:58

rm-125ccm hat geschrieben:
sx125 racer hat geschrieben:du ziehst ja die Vorderbremse nur leicht das du mehr druck auf dem rad hast und damit du ned so langsam wirst musste hald noch mehr gaaaaaaaaas geben

ok, werd ich mal probieren... ich hab nämlich so meine probleme mit meiner vorderradtraktion.

Hast du dem Boden entprechende Bereifung ? Ist dein Fahrwerk korrekt eingestellt ? Wenn du dein Bike sehr in die Kurve drücken musst kannst du auch die Gabel ein Stück weiter nach oben durchschieben, dafür wird es dann aber leider auf den Geraden ein bisschen unruhiger,...
Ansonsten ist ja schon vieles erklärt worden. Vor der Kurve den Gang für das Kurvenende einlegen, schön weit nach vorne rutschen (Haltung wie bereits vorher beschrieben), maximal bis zum Kurveneingang bremsen, bis zum Scheitelpunkt der Kurven laufen lassen und dann mit ordentlich Gas raus.
Übrigens würde ich in der Kurve die Finger von der Bremse lassen !
MX-Hollywood
Stammuser

Bilder: 1

Beitragvon rm-125ccm am Freitag 8. August 2008, 20:17

MX-Hollywood hat geschrieben:
rm-125ccm hat geschrieben:

Hast du dem Boden entprechende Bereifung ? Ist dein Fahrwerk korrekt eingestellt ? Wenn du dein Bike sehr in die Kurve drücken musst kannst du auch die Gabel ein Stück weiter nach oben durchschieben, dafür wird es dann aber leider auf den Geraden ein bisschen unruhiger,...
Ansonsten ist ja schon vieles erklärt worden. Vor der Kurve den Gang für das Kurvenende einlegen, schön weit nach vorne rutschen (Haltung wie bereits vorher beschrieben), maximal bis zum Kurveneingang bremsen, bis zum Scheitelpunkt der Kurven laufen lassen und dann mit ordentlich Gas raus.
Übrigens würde ich in der Kurve die Finger von der Bremse lassen !

ja das mit dem fahrwerk is auch so ne sache, das fahrwerk einer normalen 125er is so für 70 kg ausgestellt... ich hab aber nur 55 mit bekleidung vll 60 oder 65....
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon *StoRm* am Freitag 8. August 2008, 20:54

ach solang jetzt keine 20kg unterschied sind sollte das nich schlimm sein,
bei mir hat nur üben üben üben geholfen und wird weiter hinn helfen...beachte einfach den blick nach vorne...für den rest bekommt man schon ein gefühl
*StoRm*
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken