Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 03:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Kurve nur rollen!?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Kurve nur rollen!?

Beitragvon puscul am Montag 26. April 2010, 14:46

Hey leute.
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich in der kurve bin "roll" ich die eigentlich immer fast nur so. weil ich schiss hab das bei mir des vorderrad wegrutscht... Gibts da irgendein trick oder wie? genauso vor einem Table. bekomm ich immer richtig schiss gas zu geben weil des immer so "hoch" aussieht aber wen ich in der luft bin ärgerts mich das ich hätte weiter springen können. gibts da auch irgendeinen trick? ich hoffe ihr wisst was ich mein. MFG. Pascal
puscul
Newcomer

Re: Kurve nur rollen!?

Beitragvon drecksdrifter am Montag 26. April 2010, 15:31

Der Trick heißt MUT, einmal die Eier in die Hand nehmen, soll jetzt nicht heißen, das du beim nächsten Mal wien bekloppter drüber ballern sollst! :lol: Wie lange fährst du schon? Denn oftmals muss man erst "sicher" werden, die Technik muss stimmen und dann kommt das von selbst...
drecksdrifter
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon MisterX am Montag 26. April 2010, 16:03

naja, ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist, wenn man sich einmal den mut nimmt und voll durchzieht. Ich glaub eher, dass man sich langsam dran gewöhnen muss,
immer so schrittweise jede runde ein wenig höhre springen/mehr gas inner Kurve
Mit dieser Eierpack-Technik hab ichs neulich probiert und bin dann aus dem Sprung zu weit geflogen, sodass jetzt mein linkes Bein und der Kühler kaputt ist (verdammte Bäume), wahrscheinlich werd ich das nichtmehr so machen, ein bisschen Vorsicht ist doch angebracht, wenn man sein mopped nicht komplett virtuos beherrscht....
MisterX

Beitragvon drecksdrifter am Montag 26. April 2010, 16:04

das auf jeden fall, aber wenn du nicht bedacht über deine grenzen gehst, wirst du nie schneller!
drecksdrifter
Stammuser

Beitragvon MisterX am Montag 26. April 2010, 17:40

ja gut, letzten endes läufts eh darauf hinaus, dass man ein gewisses Risiko eingehen muss , da haste sicherlich recht, aber eben auch nur bedacht und nich voll am gas ziehen und gucken was passiert... :D
Aber verlegen sich seine Hemmungen nicht nach oben, wenn man viel fährt, weil wenn man 30 mal die runde mit der selben taktik gefahren ist, wirds einem doch irgendwann langweilig und dann gibt man automatisch mehr gas, oder?
MisterX

Beitragvon Primo am Montag 26. April 2010, 18:05

Nein!

Wenn man die ganze Zeit langsam fährt wird es umso schwere schnell zu werden...
Ich mach das immer so 5min warm fahren dann raus nochmal Fahrwerk der strecke anpassen und dann gib ihm so schnell wie man kann...
Primo
Stammuser

Bilder: 11

Beitragvon drecksdrifter am Montag 26. April 2010, 19:53

es gibt da so ein schönes Wort "BRECHSTANGE", mein Trainer und Dad nehmen das bei mir öfters in den Mund, weil ich selber ein Kandidat davon bin, LEIDER! Ich kann nur raten, fahrt locker/ spaß an der sache, mal bissl. auf risk, aber generell schon bedacht, das andere geht nach hinten los, was ich selber auch schon erfahren musste...
drecksdrifter
Stammuser

Beitragvon Asphaltsurfer am Montag 26. April 2010, 20:10

Wenn du in der Kurve rollst neigt dein Vorderrad dazu weg zu rutschen, also einzuklappen. Wenn du Gas gibst kann das Vorderrad nicht wegrutschen ;) Nach dem Scheitelpunkt stetig das Gas aufdrehen und beschleunigen.
Asphaltsurfer
Stammuser

Beitragvon puscul am Mittwoch 28. April 2010, 20:05

Okey dankeschön :D Also jetzt mit mehr gas in der kurve und vor dem table bedacht immer mehr gas geben und dan vllt. einmal die eier in die hand nehmen :D
puscul
Newcomer

Beitragvon N.L#56 am Mittwoch 28. April 2010, 21:26

ganz wichtig äußere Fußraste belasten und Kurveninneren Fuß zur Vorderachse strecken
.....
Hier siehst du die Belastung der äußeren Fußraste

http://www.motox-pix.de/2010/10_schaafheim-sa/slides/national-mx2_34.html

.....

Und hier mit beidem

http://www.motox-pix.de/2010/10_schaafheim-sa/slides/national-open_24.html
N.L#56
Stammuser

Beitragvon tickerjoe am Montag 3. Mai 2010, 13:29

Perfekte Haltung@ Heutz #721 ;)

Nehmt euch das Bild ans Herz und ihr werdet schnell werden ;)
tickerjoe
Forumsüchtiger

Beitragvon MX ARTUR am Montag 3. Mai 2010, 22:34

Ich denke ihr solltet im noch sagen wie er gas geben soll . wenn du ihn die kurve reinfährst ( so mach ichs un denk so ist es richtig) geb gasssss und halte es auch, es gibt leute die geben nur kleine gasstöße von sich so ist das motorrad aber irgenwie unstabill weill das voderrad nach oben geht (grip geht weg ) also immer halten is schon eine überwindungs sache aber dafür trainirt mann auch.
wenn ich etwas falsch gesagt habt klärrtt mich auf
MX ARTUR
Newcomer

Beitragvon Asphaltsurfer am Dienstag 4. Mai 2010, 10:03

Asphaltsurfer hat geschrieben:Wenn du in der Kurve rollst neigt dein Vorderrad dazu weg zu rutschen, also einzuklappen. Wenn du Gas gibst kann das Vorderrad nicht wegrutschen ;) Nach dem Scheitelpunkt stetig das Gas aufdrehen und beschleunigen.

Um mich selbst zu zitieren..
Asphaltsurfer
Stammuser

Beitragvon MX ARTUR am Dienstag 4. Mai 2010, 19:11

ojemene da hab ich woll etwas überlessen :D :D :D :D
MX ARTUR
Newcomer

Beitragvon Skyfly am Mittwoch 9. Juni 2010, 23:15

Ich finde man sollte an sich auch gar nicht stoßartig Gas geben...
Zuletzt geändert von Skyfly am Donnerstag 10. Juni 2010, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Skyfly
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken