Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurve
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kupplung ziehen am Ende vo^n KurveGuten Tag die Damen
Mal ne Frage: Ist es falsch wenn ich am Ende von ner Kurve die Kupplung ziehe um dann besser rausbeschleunigen zu können? Oder ist es besser gleich mit sehr hohen Drehzahlen rein zu brettern? Weil immer wenn ich am Ende von ner Kurve/Anlieger bin denke ich das ich die Drehzahlen zu wenig unten habe und der Motor mich nicht rauszieht Fahr ne RM 125
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurveprobiers hald aus.
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurve
Ich weiß nicht ob du mir jetzt einfach auf den Sack gehen oder nur deinen Counter pushen willst, aber sehr hilfreich war dein Beitrag nicht.
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurveeigentlich wollte ich dir ja helfen!
Wieso probierst es nicht einfach mal aus und schaust ob du dadurch schneller wirst.
Ich liebe das Mx Forum. Ne mach ruhig, bin die Kurven mit der Hufo auch immer mit Kupplung gefahren.
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurvekommt bei so wenig leistung auch auf den boden an. Im tiefen Sand musste sicher in die Kupplung greifen. Bei hard pack boden musst aufpassen dass dir dein hinterrad nicht wegrutscht und du die maximale traktion aufbaun kannst. aber da hilft all das gerede nix - testen testen testen =)
viel spaß
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n KurveIch finde, dass es keine "perfekten" Techniken gibt, es gibt zwar viele Tipps, und "Regeln", doch kein genaues Regelwerk, ich finde persöhnlich, man sollte so fahren, dass man sicher ist, der Speed kommt...
das man bei ner 125 mit Kupplung fährt ist mehr als normal, ich fahr nur so, Kupplung ziehn, bremsen, hinsetzen, Gas, Kupplung loslassen...
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n KurveNaja, hab ja jetzt nen Doma Auspuff der mir 2-3 PS mehr bringt, vielleicht klappts dann besser
![]()
Ja, okay, hast ja ne Suzuki ....hehe ![]()
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurvewieso fährst du nich einfach schleifender kupplung durch die kurve??? gibst vollgas un dosierst die Traktion mit der Kupplung...so mach ich es zumindest oder meint ihr das grade?
weil "kupplung loslassen" is für mich apprupt loslassen un ne schleifen lassen...
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurvenaja, kommt drauf an, wenn ich Tiefsand oder Matsch fahr, dann kommt die auch schneller, ansonsten "schleifen", weil sonst springt die ja wie beim Rodeo...
Jaja ich weiß, die Maschinen von den Klippenscheißern ham fast 6 PS mehr Und ja, ich meinste die Kupplung schleifen lassen, nicht apprupt loslassen
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n KurveAlso ich mach das immer so hab auch ein 2takt nebenbei :P
..also ich fahr die kurve mit nem gang wo ich noch nicht so viel leistung hab damit ich die linie schön sauber und gleichmäßig fahren kann und am ende der kurve bin ich dann so in den bereich wo ich durch kurzes zupfen der kupllung joa wie soll man es sagen dann fängt der motor halt an zu gieren und es geht wieder ordentlich vorwärts also ich komm so gut zurecht muss aber jeder für sich rausfinden glaube ich .
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n Kurvealso ich fahr immer mit Kupplung(finger musst e immer obn haben) nehme sie wenn ich sie brauche und den falschen gang erwischt habe, probiere es einfach aus.
Re: Kupplung ziehen am Ende vo^n KurveDanke für die Tipps Jungs und Mädels.
![]()
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2