Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:55
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Kupplung oder nicht

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Beitragvon Jan.Flessau am Dienstag 5. Juni 2007, 23:40

Es ist Schwachsinn beim Springen schon davon auszugehen die Hinterradbremse zu nutzen. Das ist nur notwendig wenn der Absrung sehr steil und man alles versucht um nach Vorn zu kommen .
Aber 99% aller Sprünge sind schon mit richtiger Körperhaltung und ordentlicher Anfahrt sauber zu Springen .

Erstmal ordentlich und sauber Springen lernen und das Motorrad unter Kontrolle haben ,bevor man alles verkehrt mit Hinterradbremse springt ...
Jan.Flessau
Stammuser

Beitragvon M99 am Dienstag 5. Juni 2007, 23:44

bin vorher auch nur ohne gesprungne bis ich mich dran gemacht hab es zu lernen man springt schon etwas anders ab und mit einem anderen feeling
noch etwas retten zu können - sollte es in die hose gehen.

aber grundsätzlich sollte man weiterhin ohne bremse klarkommen
M99
Stammuser

Beitragvon Honda*92*Racer am Mittwoch 6. Juni 2007, 22:14

ja ok
Honda*92*Racer
Stammuser

Beitragvon speedmaster! am Donnerstag 7. Juni 2007, 15:48

ich würde sagen nach deinen ersten (ca.15) sprüngen kannst du schon versuchen bei einem sehr steilen etwas mehr gas am letzten berührungspunkt zu geben so das das hinterrad unter dir wegrutscht und du in der luft ein rückwärts salto machst
das ist eigentlich eine ganz coole angelegenheit
ich habe es jedoch schon bei meinem 3. sprung gemacht

:lol: :lol: :lol: haha scherz

guck auch mal wie andere auf der strecke fahren, denn vom zugucken
kannst du wirklich viel lernen
speedmaster!
Newcomer

Beitragvon fat louie am Freitag 8. Juni 2007, 02:04

also nur für die paar quadfahrer hier im forum.habs am WE im hoopepark ausprobiert.sonst bin ich immer mit gas abgesprungen, ging ja auch immer schief-nun habe ich schwung geholt und am hang die kupplung gezogen.das springen läuft dann viel neutraler und stressfreier ab.das ziehen der hinterradbremse hat nur wenig einfluss auf die fluglage und das ziehen der vorderradbremse hat nahezu keinen einfluss auf das flugverhalten.
soviel dazu in sachen quads
fat louie
Newcomer

Beitragvon Crosser#51 am Freitag 8. Juni 2007, 15:57

rm-125ccm hat geschrieben:also ich hab gehört das es beim 2 takter auch ohne kupplung geht da die ja leicht wieder angeht wenn sie aufkommt aber sicherer is es auf jeden fall mit kupplung

Das stimmt schon dass die wieder leicht angeht aber wenn du sie am Absprung ausbremst dann machst du deinen ersten Frontflipversuch (glaubs mir ich habs selbst schon ausprobiert)
---> Deswegen immer Kupplung drücken und dann die Hinterbremse!

MfG
Crosser#51
Crosser#51
Stammuser

Beitragvon YZ 250F am Mittwoch 13. Juni 2007, 21:15

ja, wenn der motor aus ist und du so landest...
die geht dann zwar wieder an aber dann liegste warscheinlioch auch schon :badgrin:
YZ 250F
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Fahrtechniken