Kupplung oder nicht
37 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Es ist Schwachsinn beim Springen schon davon auszugehen die Hinterradbremse zu nutzen. Das ist nur notwendig wenn der Absrung sehr steil und man alles versucht um nach Vorn zu kommen .
Aber 99% aller Sprünge sind schon mit richtiger Körperhaltung und ordentlicher Anfahrt sauber zu Springen . Erstmal ordentlich und sauber Springen lernen und das Motorrad unter Kontrolle haben ,bevor man alles verkehrt mit Hinterradbremse springt ...
bin vorher auch nur ohne gesprungne bis ich mich dran gemacht hab es zu lernen man springt schon etwas anders ab und mit einem anderen feeling
noch etwas retten zu können - sollte es in die hose gehen. aber grundsätzlich sollte man weiterhin ohne bremse klarkommen
ich würde sagen nach deinen ersten (ca.15) sprüngen kannst du schon versuchen bei einem sehr steilen etwas mehr gas am letzten berührungspunkt zu geben so das das hinterrad unter dir wegrutscht und du in der luft ein rückwärts salto machst
das ist eigentlich eine ganz coole angelegenheit ich habe es jedoch schon bei meinem 3. sprung gemacht haha scherz
guck auch mal wie andere auf der strecke fahren, denn vom zugucken kannst du wirklich viel lernen
also nur für die paar quadfahrer hier im forum.habs am WE im hoopepark ausprobiert.sonst bin ich immer mit gas abgesprungen, ging ja auch immer schief-nun habe ich schwung geholt und am hang die kupplung gezogen.das springen läuft dann viel neutraler und stressfreier ab.das ziehen der hinterradbremse hat nur wenig einfluss auf die fluglage und das ziehen der vorderradbremse hat nahezu keinen einfluss auf das flugverhalten.
soviel dazu in sachen quads
Das stimmt schon dass die wieder leicht angeht aber wenn du sie am Absprung ausbremst dann machst du deinen ersten Frontflipversuch (glaubs mir ich habs selbst schon ausprobiert) ---> Deswegen immer Kupplung drücken und dann die Hinterbremse! MfG Crosser#51
37 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3