Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:45
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

knie(bein?)schluss...

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

knie(bein?)schluss...

Beitragvon MotoX *11 am Montag 17. Dezember 2007, 16:40

hy leutz,
ich hab ma ne frage zu meienr körperhaltung...
ich bemühe mich den bein o knieschluss(oder wie auch immer,das mit den beinen am motorrad..^^)anzuwenden.doch hab ich jetzt ein paar fragen., ob das richtig so is:
muss ich die beien jetzt am tank haben, oder an dem ganzen bike?
soll ich mit den füßen schon eng am bike sien, oder soll ich die beine angewinkel stellen und mit den füßen außen auf der fußraste?
wenn ich mit den knien an den tank soll, muss ich immer mit gebückten knien fahren...
und wenn mir schonam dabei sin:
soll ich die arme und den kopf über dem lenker lassen oder wo anders8sprich arme angewinkelt..)?
danke
MotoX *11
Stammuser

Beitragvon carnickel am Montag 17. Dezember 2007, 16:53

also ich fahr eigl. oft mit angewinckelten knie'n.... oft direkt über der fußraste.... der körper/kopf ist neutral bzw. leicht nach vorne gebeugt....

letztendlich solltest du dich nicht darauf konzentrieren wie andere fahren... du musst verschiedene arten von fahrstil testen... ich könnte z.B. niemals so fahren wie mike allesi da er , für mich, viel zu verkrampft fährt!!!!

edit: die beine sollten immer am möp, sitzbank, angepresst sein.... dei arme immer angewinckelt damit du jede bodenwelle locker wegschlucken/nehmen kannst!
carnickel
Stammuser

Beitragvon gritze am Montag 17. Dezember 2007, 16:58

letztenendes hat jeder seinen eigenen fahrstiel.....einfach so fahren wie du es am besten empfindest....
gritze
Stammuser

Beitragvon henn-94 am Montag 17. Dezember 2007, 22:44

also im stehn am besten am tank
und in der kurfe nach vorne ausstrecken ungefähr dort hin wo die gabel aufhört xD
henn-94
Beobachter

Beitragvon Wildchild am Dienstag 18. Dezember 2007, 00:19

Du kannst deine Armhaltung auch durch die Lenkerform und die Stellung der Hebel beieinflussen.
Wenn der Lenker z.B. zu stark nach hinten gekröpft ist, hängen deine Ellbogen nach unten und du hast weniger Kontrolle....
Wildchild
Moderator

Beitragvon thorman am Dienstag 18. Dezember 2007, 16:29

Da hab ich auch ne Frage: wie macht ihr das mit dem Knieschluss beim Springen? Lasst ihr die Knie in der gleichen Position wie vor dem Absprung und geht nur nach hinten in die Hocke um das Gewicht zu verlagern, oder geht ihr auch mit den Knien am Bike nach hinten?
thorman
Stammuser

Beitragvon MotoX *11 am Dienstag 18. Dezember 2007, 19:04

un wie sollen die arme bzw. der kopf sein?
danke
MotoX *11
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken