Ideale Pulsfrequenz beim Training
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ideale Pulsfrequenz beim TrainingWer von euch kontrolliert seinen Puls beim Training?!
In welcher Zone trainiert ihr? Aerober Bereich, oder drüber? Ich hatte beim letzten Training (30min) einen durchschnittspuls von 176/min. Mein Maximalpuls lag bei 188/min. Ist das gut, oder eher schlecht? Nach welchen Werten trainiert ihr?
Re: Ideale Pulsfrequenz beim TrainingWie hoch ist denn dein absoluter Maximalpuls? ein Durchschnittspuls von 176 ist auch bei dir sicherlich im anaeroben Bereich was bei einer Dauer von 30min recht viel ist. Ein Ausdauertraining bei einem Maximalpuls von ca 200 sollte im Schnitt bei einer trainierten Person zwischen 145 und 160 Schlägen/Minute liegen.
Re: Ideale Pulsfrequenz beim TrainingIch hab meinen Max.Puls nicht von einem Arzt ermitteln lassen.... laut Tabelle 191
Ich denk für mich sind 176 zu viel.... Aber was nun tun?
Re: Ideale Pulsfrequenz beim TrainingMachst du nebenher noch Ausdauersport? Laufen oder Radfahren sind für das Konditionstraining optimal ansonsten einfach mal versuchen so lange wie möglich bei einer geringeren Pulsfrequenz zu fahren, wenn deine Ausdauer gesteigert wird kannst du immer schneller fahren ohne dass dein Puls in die Höhe schnellt.
Gruß
Re: Ideale Pulsfrequenz beim Trainingich glaub des hängt auch mit dem adrenallin zusammen. der denk ich beim laufen nicht im dem masse ausgeschtosen wird.
Re: Ideale Pulsfrequenz beim TrainingNatürlich aber trotzdem kannst du deinen Puls regulieren indem du deine Ausdauer trainierst!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1