Hinterradbremse!
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hinterradbremse!Hallo!
Wie fährt ihr mit der Hinterradbremse? Ich stelle mich immer mit dem Rechten Fuß auf der Raste, und ganz leicht auf der Hinterradbremse, sobald ich bremsen muss drücke ich. Mach ich da was falsch? Weil manchmal kommt es vor wenn ich Waschbrett fahre das ich ausversehen drauf drücke und ich Gewindigkeit verliere.
Re: Hinterradbremse!du kannst doch unten am Fußbreshebel einstellen , nach wie viel weg die bremse betätigt wird. Ich bin auch der Fahrer , der dauernd auf der Bremse steht.
Re: Hinterradbremse!
ganz einfach.... falsche fußhaltung.....
Re: Hinterradbremse!Wie Breit ist die bremsauflage... 3 cm? Also ich hab meinen Fuß wenn ich ihn grad nicht brauch immer daneben, dann kann sowas nicht passieren. Ist denke ich mal gewohnheit. aber dann kanns nicht passieren.
Da hat wohl jeder seine eigene technik
Re: Hinterradbremse!Meine Hinterbremse ist auf die höhe meiner Raste.
Ich habe schon versucht den Fuß unter der Raste zu packen aber dann bekomme ich das mit dem bremsen nicht richtig hin.
Re: Hinterradbremse!rutsch doch einfach mit deinen füßen noch ne kleinen "tick" nach hinten..
also so mach ich das zumindest..bzw steh so oder so, so drauf.. zumindest fühlt es sich so an! und ich komm recht gut mit klar!^^
meine is gut nen zentimeter höher als die raste ![]()
Re: Hinterradbremse!also ich hab meine ein halben cm höher
![]() komm da gut mit zurecht aber i.wie leidet meine sohle gans schön ![]() hab da sone komische tachnik glaub ich aber da denk ich gar nicht dran
Re: Hinterradbremse!ich hab meine einen halben cm weiter unten.Da ich meistens mit dem Stiefel beim fahren mit draufsteh. Probiers doch einfach mal aus , wie du am besten zurecht kommst
![]()
Re: Hinterradbremse!Beim fahren Fuß weiter hinter. Und beim bremsen mit dem Kompletten Fuß aufs Pedal drücken und nicht nur mit den Zehenspitzen bzw. hab ich beim Bremsen den Fuß garnicht auf der raste. Musst halt deine Füße so mehr bewegen aber so machs ich und hatte noch nie ein Problem. Alles gewohnheitssache
also machst du quasi immer eine vollbremsung und dosierst die bremskraft garnicht...? naja haubtsache du kommst zurecht damit. hab sie auchn bischen höher
Re: Hinterradbremse!Nein weil die Bremse nur bei relativ festem rauftreten voll bremst. Hab mir jetz allerding ne neue yamaha gekauft die ich noch nicht gefahren bin. Alle yamahas wo ich bis jetz probe gefahren bin hatten eine sehr scharfe hinterradbremse was mir garnicht gefallen hat naja mal schaun
Kannst du denn dabei noch ordentlich stehen?
Re: Hinterradbremse!Sorry hab ich jetz etwas blöd beschrieben. So mach ich es wenn ich im sitzen Bremse. Im Stehen hab ich den Fuß neben der Bremse und dreh ihn einfach nach innen wenn ich auf die Bremse muss
Re: Hinterradbremse!Laut Gary Semics Fahrtechnik-Buch soll man beim stehenden fahren mit dem Fußballen auf der Raste stehen und beim betätigen der Hinterradbremse den Fuß nach vorne stellen um den Fußbremshebel zu erreichen.
Beim sitzend Bremsen - den ganzen Fuß von der Raste nehmen und mit dem Ballen auf den Hebel drücken.
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2