Pathway: Foren-Übersicht ‹ Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ‹ Fahrtechniken
Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!
von BlâCk L@go0n am Sonntag 6. April 2008, 13:20
Hi, ich hab mal ne frage und gleichzietg ein prob. und zwar passiert mir bei manchen sprüngen das es das hinterad extrem hoch fliegt. Ist auch einmal schon böse ausgeganegn. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann und was ich dagegn machen kann??
MFG
BlâCky
-

BlâCk L@go0n
- Stammuser
-
von JeSsY #197 am Sonntag 6. April 2008, 13:30
hallo,
es könnte sein das der sprung eine drin hat oder aber du machst oben am absprung gas zu...
Wenns das zweite is,dann versuch einfach auf zug zu bleiben bis oben.
-

JeSsY #197
- Newcomer
-
von BlâCk L@go0n am Sonntag 6. April 2008, 13:38
naja ich gebe immer wärend dem springen gas und was meinst du mit dem ersten ??? ^^
-

BlâCk L@go0n
- Stammuser
-
von thorman am Sonntag 6. April 2008, 16:30
Ich denke damit ist gemeint, ob der Sprung an der Absprungkante eine Doppelkante drin hat- also dass dir das Hinterrad nochmal hochkickt weil das Vorderrad schon in der Luft ist, während das Hinterrad über ne zweite Kante kommt...
-

thorman
- Stammuser
-
von BlâCk L@go0n am Sonntag 6. April 2008, 16:32
ja das kann sein, aber was kann ich dagegen machen???
-

BlâCk L@go0n
- Stammuser
-
von seatbounce#44 am Sonntag 6. April 2008, 18:32
hey!
wenn du einen kick bekommst, weil nee zweite kante drinn ist, musste immer gut mit zug abspringen, d.h. nicht den absprung raufrollen lassen, sondern im absprung auch noch gut gas geben!
-
seatbounce#44
- Stammuser
-
von rm-125ccm am Sonntag 6. April 2008, 20:06
BlâCk L@go0n hat geschrieben:ja das kann sein, aber was kann ich dagegen machen???
ja einfach durchgehend gas und je nach größe dieser doppelkante zum schluss noch nen gasschub
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von BlâCk L@go0n am Mittwoch 9. April 2008, 13:35
und was kann ich machen, wenn es schon zu spät ist??? Also das ich erst im Flug merke das das hinterad zu hoch ist und es mit dre landung nichts mehr wird.
-

BlâCk L@go0n
- Stammuser
-
von kidracer am Mittwoch 9. April 2008, 14:32
das wird dir nicht pasieren wen du alles beachtest das heist knie/beinschluss, neutrale bis ein wenig hecklastige position und gas for der absprungkante nicht wegnemen
und wen doch: am lenker ziehen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben(nicht sparsam mit dem gas)
mfg kidracer
-
kidracer
- Newcomer
-
- Bilder: 0
von rm-125ccm am Mittwoch 9. April 2008, 15:08
kidracer hat geschrieben:das wird dir nicht pasieren wen du alles beachtest das heist knie/beinschluss, neutrale bis ein wenig hecklastige position und gas for der absprungkante nicht wegnemen
und wen doch: am lenker ziehen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas geben(nicht sparsam mit dem gas)
mfg kidracer
jo gas geben, aber nicht einfach hahn auf und offen lassen... sondern ein, zwei oder drei gasschübe je nach bedarf... wenn du am gas bleibst ändert sich da nur am anfang was und sobald das rad sich dreht fliegste so weiter
-
rm-125ccm
- Stammuser
-
-
von Splix am Mittwoch 9. April 2008, 17:37
Könnte aber evtl. auch an der falschen Einstellung des Dämpfers liegen?
Wenn die Zugstufe hinten nicht viel bewirkt, kommt das HiRad schneller, evtl ma Zugstufe bissl reinschraubn,dass das heck langsamer ausfedert?ß
mfg
-
Splix
- Stammuser
-
-
von kidracer am Mittwoch 9. April 2008, 18:49
bei mir war auch mal der dämpfer falsch eingestelt und mich hats öfter ma fast überbockt aber seit es eingestellt wurde ging es fast perfekt zu springen
-
kidracer
- Newcomer
-
- Bilder: 0
von BlâCk L@go0n am Donnerstag 10. April 2008, 12:56
danke für die Infos, nur jetzt noch eine frage. Hört sich vll bisl doof an aber wie stelle ich den Hinterrad dämpfer richtig ein ??? SO wie beim Fahrrad nicht oder ???
-

BlâCk L@go0n
- Stammuser
-
von Chris125 am Donnerstag 10. April 2008, 16:27
BlâCk L@go0n hat geschrieben:... wie stelle ich den Hinterrad dämpfer richtig ein ??? SO wie beim Fahrrad nicht oder ???
Als erstes musst du den statischen durchang auf dich bzw. dein Gewicht
einstellen. Wenn des passt, stellst du bei der Zug- und Druckstufe die Grundeinstellung her.
Dann musst einfach mal auf der Strecke ne Runde fahren und schaun obs dir so past und ggf. Zug- und Druckstufe verändern.
Wenn du ne ktm hast müsste dir die Seite weiter helfen. Ich hoffe mal, dass ich kein schmarn erzähl ... ^^
http://www.mr-team.de/Technik/Negativ-Federweg.pdf
-
Chris125
- Stammuser
-
von kfor1986 am Freitag 11. April 2008, 09:51
einfach weiter zurück lehnen bei meiner hausstrecke is beim zielsprung auch so a doppelkante ausgefahren...kannst ruhig so anfahren wie beim sprung ohne doppelte kante gibst einfach am schluss noch a gaszupferl und lehnst di weiter zurück....solltest du zuviel zurück kommen hinterbremse ziehen und kupplung auch  und wennst richtig stark in rückenlage bist zieh ie vorderbremse wobei vorderbremse heftig ist...a bissl üben eben...mfg chris # 18
viel spass dabei und solltest einfach nicht damit zurecht kommen such da a andere spur irgendwo is immer a platzerl frei
-

kfor1986
- Stammuser
-
-
Zurück zu Fahrtechniken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
|
|