Heelklicker?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Heelklicker?Hy
ich hab schon paar mal nen Heelklicker probiert komm aber nie richtig mit den beinen über den Lenker! gibts da irgendwas besonderes was man beachten sollte? millsaps188 du kennst dich doch da am besten aus ![]()
Wichtig ist eigentlich nur das du aufpasst die Beine nicht zu nahe am Lenker vorbeizuführen weil sonst die Gefahr besteht hängen zu bleiben.
Ansonsten such dir einen etwas größeren Sprung den du sicher beherschst und versuche bei einem No Foot deinen Hintern an zuheben und Stück für Stück deinen Beine um deine Arme zu bringen. Der "Klick" kommt dann mit der Sicherheit und wichtig dabei ist das du deine Arme nicht zu breit aussttreckst. Und Gelenkigkeit ist auch nicht gerade unpraktisch. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Hier bin ich mal bei einem Versuch, allerdings ohne Klick. ![]()
hatte auch am anfang probleme mit dem klicker. dann habe ich
a. lenker an beiden seiten 3cm abgesaegt b. lenker stück zum körper hin versetzt c. von rasten abspringen und dabei etwas nach vorne mit dem körper klickt richtig 'bamm' in der luft
lenker absägen ist ein zeichen für ungelenkigkeit
man sollte doch mal realisieren dass freestyler doch nicht nur "tabletten"-schmeisende junkys sind sondern auch top athleten die sachen in 10 meter höhe machen können die andere auf dem sicheren boden nichtmal annähernd schaffen würden man muss sich das immer ohne bike vorstellen so wie ein sturz von 10m höhe sieht mit bike nicht so schlimm aus aber stell dir vor die machst das ganze ohne bike und springt einfach in crossklamotten ausm 2. stock die meisten rider haben 800er lenker und schaffen klicks die sie sogar mit nem 1meter lenker schaffen würden man muss die bewegung einfach drinn haben evtl. mal im schwimmbad die bewegung mit einem lenker in der hand ausprobieren (hört sich zwar dumm an aber...) um ein gefühl zu bekommen wie weit man den körper denen muss um nicht am lenker hängen zu bleiben und die beine soweit an den brustkorb zu ziehen das es klickt und lenkerverstellen naja stellste den dann beim barhop wieder um und beim superman oder dem oder dem Zuletzt geändert von M99 am Samstag 21. Oktober 2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
AHA!?
sieht sicherlich zu fett aus!
probier mal die füße möglichst weit oben zu klicken , weil am lenker sind die arme viel weiter aus einander als beim ellenbogen und somit ist der weg kürzer der die füße machen muss...
ich hab den trick auch ne ganze weile geübt, aber nie richtig zusammen bekommen aber nach einer weile eght's also man mus s sich dran gewöhnen.... dann noch viel spaß und.... üben üben üben
hehe
7 Beiträge
• Seite 1 von 1