Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:21
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Harte Unterarme - was kann ich dagegen tun?

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Harte Unterarme - was kann ich dagegen tun?

Beitragvon jo_41 am Dienstag 24. Januar 2006, 21:06

Hallo, habe oft beim Fahren harte Unterarme, so dass ich den Lenker nicht mehr halten kann. Habe schon oft gehört, dass nicht nur ich das Problem habe.

Ein guter Fahrer hat mal zu mir gesagt, dass kommt nur, wenn man zuviel Zucker ist, stimmt das?
jo_41
Newcomer

Beitragvon Paul am Dienstag 24. Januar 2006, 21:13

Du musst einfach fahren, fahren, fahren hört sich doof an ist aber so.
Umso mehr du fährst desto geschmeidiger, werden deine Arme.
Mach aber kein Krafttraining für die Unterarme, sonst würste das Problem nie los.
Mit dem Zucker ist Quatsch.
Zuletzt geändert von Paul am Mittwoch 25. Januar 2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Stammuser

Beitragvon MR am Dienstag 24. Januar 2006, 21:24

naja ganz ohne krafttraining wird es wohl auch nix werden!!!!!!
man soll es nur nicht übertreiben.

benutz mal die suchfunktion, das thema hatten wir hier auch schon oft genug!!!!!
MR
Stammuser

Beitragvon stefanD am Dienstag 24. Januar 2006, 22:22

Paul hat geschrieben:Du musst einfach fahren, fahren, fahren hört sich doof an ist aber so.

](*,)

mach es nicht!!!!!!! wenn die unterarme ein bisschen drücken is das kein ding aber, wenn du einmal nen Krampf vor nem table oder ner kurve hast dann wars das!! Mir gings schonmal so da hat es mich fast rausgehauen! In solchen situationen kann mann böse crashen!
Da reicht auch schon ne gerade! wenn du keine kraft mehr hast und lenkerflatern bekommst, dann wars das!

wenn du merkst du kannst nicht mehr, dann mach ne pause!!!
wenn du nicht fährst kannste deine unterarme trainieren, z.B. mit nem gummiball den du mit der hand zusammendrückst.(der ball sollte nicht so weich sein), oder halt mit nem unterarmtrainer! ;)
stefanD
Stammuser

Beitragvon Paul am Dienstag 24. Januar 2006, 22:28

Ich habe ja nicht geschrieben er soll durchgängig fahren! :roll:
Paul
Stammuser

Beitragvon stefanD am Dienstag 24. Januar 2006, 22:38

Paul hat geschrieben:Mach aber kein Krafttraining für die Unterarme, sonst würste das Problem nie los.
Mit dem Zucker ist Quatsch.

Du kannst krafttraining machen!!
Muskeln bestehen aus tausenden winzigen fasern, die beim training reißen (nur ein sehr geringer teil).(dadurch entsteht muskelkater) deine muskeln brauchen dann ca. 2-3 tage um sich zu regenerieren.Sie wachsen dann stärker zusammen d.h. mehr kraft! (das selbe findest du bei knochenbrüchen-> die verheilte bruchstelle ist immer stärker als der rest vom knochen).

Das heißt, wenn du heute intensives Krafttraining machst und morgen fahren willst wirst du nicht deine 100%ige leistung bringen können, weil deine muskeln nicht genug zeit hatten sich zu regenerieren. Also lieber 2 Tage Pause machen!

Bsp: du trainierst montags und donnerstags und kannst am wochenende fahren.

Das mit dem zucker würde ich eher umgekehrt sehen, denn wenn du keinen zucker in dir hast, können die mitochondrien(das sind zellbestandteile, die für die energiegewinnung zuständig sind) in deinen Zellen keine Energie produzieren...(mehr auszuschweifen würde zu lange dauern)
also lieber morgens vorm Fahren 2Äpfel mehr essen, denn fruchtzucker kann von körper besser verarbeitet werden!

so einfach! ;)
stefanD
Stammuser

Beitragvon stefanD am Dienstag 24. Januar 2006, 22:39

Paul hat geschrieben:Ich habe ja nicht geschrieben er soll durchgängig fahren! :roll:

Kam aber so rüber!
stefanD
Stammuser

Beitragvon KirmesBoxer-JoDa am Dienstag 24. Januar 2006, 22:41

naja aber fahren fahren fahren trifts schon. ich bekomm irgend wie keine harten arme ok ich fahr nich allzu oft aber trotzdem.
KirmesBoxer-JoDa
Forumsüchtiger

Bilder: 2

Beitragvon stefanD am Dienstag 24. Januar 2006, 22:44

125_ktm hat geschrieben:naja aber fahren fahren fahren trifts schon. ich bekomm irgend wie keine harten arme ok ich fahr nich allzu oft aber trotzdem.

jup! is klar fahren ist ja auch das besste training, weil da genau die muskelpartien beansprucht werden, die du beim riden benötigst

aber wenn du mal 2 tage hintereinander rennen fährst, dann merkst du das schon und wenn du dann merkst deine arme drücken und du hast keine richtige kraft mehr, dann soltest du pause machen!!
stefanD
Stammuser

Beitragvon Renthal am Dienstag 24. Januar 2006, 23:24

Ums Krafttraining wirst du wohl nicht drum rum kommen ABER was noch gut hilft ist PERSKINDOL!!!!!!! Ich sags euch das Mittel wirkt wahre Wunder (erhältlich in der Apotheke) 10 Minuten vorher einschmieren und du hast keine Probleme mehr mit harten Unterarmen. Einfach mal probieren!!
Renthal
Stammuser

Beitragvon twostrokepimp am Dienstag 24. Januar 2006, 23:35

stefanD hat geschrieben:
125_ktm hat geschrieben:naja aber fahren fahren fahren trifts schon. ich bekomm irgend wie keine harten arme ok ich fahr nich allzu oft aber trotzdem.

jup! is klar fahren ist ja auch das besste training, weil da genau die muskelpartien beansprucht werden, die du beim riden benötigst

aber wenn du mal 2 tage hintereinander rennen fährst, dann merkst du das schon und wenn du dann merkst deine arme drücken und du hast keine richtige kraft mehr, dann soltest du pause machen!!

haa, is bei mir genau anders rumm! wenn ich samstag einfach nen bissl trainieren fahre und sonntag dann zum race, hab ich so keine harten arme mehr!!! das hab ich letztes jahr ein, zwei mal so gemacht, das beste was es gibt! wo ich bei janssen im trainingslager war genau das gleiche, aber dme zweiten tag keine harten arme mehr!

obwohl sich das bei mir auch anders äußert als bei den meisten. ich hab immer zum anfang harte arme, also sprich 2 mal 20min und dann gehts irgendwann. wenn ich sonst "später" harte arme bekomme, stell ich einfach die gabel bissl softer und schon gehts.

baer das wichtigste: fahren fahren fahren. letztes jahr hab ich den ganzen winter durch trainiert(boxen laufen usw.) ich kam gar nicht klar, dann mit boxen aufgehört und mehr aufs fahren konzentriert, zack, wurds besser...
twostrokepimp
Forumsüchtiger

Beitragvon jo_41 am Mittwoch 25. Januar 2006, 14:50

herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde das berücksichtigen.

Ich habe auch schon gehöhrt, dass es daran liegen soll ob man ruhig fährt oder total agressiv und verspannt.
jo_41
Newcomer

Beitragvon Paul am Mittwoch 25. Januar 2006, 14:52

jo_41 hat geschrieben:herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde das berücksichtigen.

Ich habe auch schon gehöhrt, dass es daran liegen soll ob man ruhig fährt oder total agressiv und verspannt.

Man kann auch aggressiv fahren, ohne harte Unterarme! ;)
Paul
Stammuser

Beitragvon stefanD am Mittwoch 25. Januar 2006, 14:58

jo_41 hat geschrieben:herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde das berücksichtigen.

wie der pimp schon sagt komm es auch sehr darauf an, wie dein fahrwerk die schläge absorbiert
stefanD
Stammuser

Beitragvon stefanD am Mittwoch 25. Januar 2006, 15:00

twostrokepimp hat geschrieben:
stefanD hat geschrieben:

haa, is bei mir genau anders rumm! wenn ich samstag einfach nen bissl trainieren fahre und sonntag dann zum race, hab ich so keine harten arme mehr!!! das hab ich letztes jahr ein, zwei mal so gemacht, das beste was es gibt! wo ich bei janssen im trainingslager war genau das gleiche, aber dme zweiten tag keine harten arme mehr!

obwohl sich das bei mir auch anders äußert als bei den meisten. ich hab immer zum anfang harte arme, also sprich 2 mal 20min und dann gehts irgendwann. wenn ich sonst "später" harte arme bekomme, stell ich einfach die gabel bissl softer und schon gehts.

baer das wichtigste: fahren fahren fahren. letztes jahr hab ich den ganzen winter durch trainiert(boxen laufen usw.) ich kam gar nicht klar, dann mit boxen aufgehört und mehr aufs fahren konzentriert, zack, wurds besser...

bei mir isses so: wenn ich den ersten tag richtig hart durchfahre, dann bekomme ich am 2. leichter verspanungen im arm als am 1. tag
stefanD
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken