GyroTwister gegen dicke Unterarme?
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
GyroTwister gegen dicke Unterarme?Hallo Leute!
Habe von dem "GyroTwister" gehört?! Der soll ganz gut gegen dicke Unterarme helfen...hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Ding gemacht, und kann es empfehlen oder auch nicht?! Hatte ja mal vor einiger Zeit letztes Jahr mal was über mein Problem gepostet, "dicke Unterarme nach 3-4 Runden" und so! Danke für eure Antworten ![]()
Ist so ne Art Kugel, und soll wohl Handgelenk, Unterarme trainieren und habe gehört, dass es gegen Verhärtung der Unterarme beim Fahren helfen soll!
Wollte dieses Jahr mein erstes Rennen fahren, aber ich befürchte, dass das nicht klappen wird...wenn mir nach 3-4 Runden die Arme aufblühen, als hätte ich sie aufgepumpt und kann dann nicht mehr richtig greifen... Bin mal gespannt, wenns wieder los geht... Weiß nicht, was ich dagegen tun kann...jeder sagt immer locker fahren,....ich hab immer am meisten Schiss, dass mir die Kiste in den Kurven wegschmiert, gerade in langgezogenen Kurven, dass sie einfach wegrutscht...Ich denke mal da verkrampfe ich am meisten...
Hallo,
Also der Gyrotwister ist echt das absolute Trainingsgerät. Ich schätze mal so nach 1 1/2 Runden auf der Crosspiste wirst du das Ding verfluchen. Lass es einfach sein. Solche Übungen bringen dir zwar mehr Muskeln im Unterarm, aber der Effekt ist das du dich nur noch mehr am Lenker festkrallst. Hast ja durch das fleißige Training ordentlich Muskeln bekommen. Des weitern klemmen dir die Muskeln beim anschwellen die Blutzirkulation ab, ergo du wirst den schlimmsten Armpump bekommen den du je hattest. Glaub es mir, ich hab das alles schon durch. Was wirklich hilft ist: fahren, fahren und nochmals fahren. Ganz wichtig: Klemme das Motorrad ständig mit den Beinen ein, du musst abends richtig deine Oberschenkel merken. Dadurch entlastest du deinen gesamten Oberkörper. Beim Beschleunigen immer mit den Oberkörper nach vorn beugen, praktisch der Kraft entgegen. Bis denne Armpump
die ellbogen dürfen nicht eingequätscht sein (wie sie es von ellbogen schützern werden). ich fahre zwar auch mit, nur wenn man "viel fährt" so 2-3mal die woche dann bekommt man auch keine dicken unterarme mehr!! die woche vor rennen versuche ich immer so viel wie möglich zu fahren!
![]()
Lass den Scheiß des macht alles nur schlimmer. Ich habe den letzten winter jeden Tag meine Unterarme trainier auf der kommenden saison konnte ich gerade mal 2-3 Runde voll durchhalten.
Habe dann mim Collin dugmore mal drüber geredet und er hat auch gemeint das man die Unterarme nicht trainieren soll. Sobald da zu viel Muskelgewebe ensteht fließt kein Blut mehr durch und die Arme werden immer dicker und schlaf. Jo und ich bin dann zum Arzt und der hat mich in die Physiotherpi geschickt und da bin ich 2mal die Woche ca. 5 Wochen hingegangen. Und des ganze hat nix gebracht konnte die ganze saison keine rennen fahren!! ich dehn jetzt meine Unterame regelmäßig und nehm Magnesium und kann nur hoffen dass des in der nächsten saison besser wird.
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2