Gewichtsverlagerung
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
GewichtsverlagerungHI hab eine frage zur körperverlagerung muss ich da auf was achten und wie funktioniert das richtig weil wenn ich fahren gehen und das vorderrad zu steil oben is oder zu weit unten ist will ich nicht hinfallen ist das wie beim fahrrad oder muss man da auf was achten? hoff eihr antwortet mir
![]()
Also wenn du stehend fährst nimmst ne "neutrale" Position ein. Gewicht über den Rasten, Kopf überm Lenkkopf. Beim Beschleunigen Gewicht nach vorne, beim Bremsen nach hinten.
Im sitzen ist das genauso. Solltest du im sitzen (machst normal im stehen)beschleunigen, dann Oberkörper gerade lassen und nach vorne lehnen. Beim Bremsen im sitzen Oberkörper leicht gekrümmt nach hinten lehnen. Beim Springen bleibst am besten in der anfangs genannten stehenden, neutralen (sprich mittigen) Position. Wenn dir das Vorderrad zu hoch kommt, Gewicht nach vorne oder Hinterradbremse betätigen- aber Vorsicht: dabei Kupplung ziehen!!!! Kommt dir das Vorderrad zu nieder kommt, Gewicht zurück oder Gas geben- durch die Drehung des Hinterrades kommt deine Nase durch die Kreiselkräfte wieder hoch! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Falls ich mit irgendwas falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte! MAn lernt nie aus ...
MFG
ganz meiner meinug....wie viele fragn hast du eigendlich schon gestellt (honda *92*) wegen deiner erstn fahrt?
ich werd auch bald meine erste fahrt absolvieren....ich habs so gemacht ...immer bei rennen schön zuschaun und dann einfach mal drauf losbrettern...wird schon schiefgehn....es gibt ja noch leute auf der strecke die dir was sagn könn....aber nich wegen jeden klein pups fragn...dann hast du soviel im kopp auf was du jetz achten musst....dann wird s nur noch schlimmer ![]()
ach lacht doch alle is mir doch egal was ihr denkt will halt bloß nich hinfliegen aber wenn ihrs so wollt stell ich halt keine fragen mehr und außerdem ist das ein forum und ich kann so viele fragen stellen wie ich will
wen du das erste mal auf der Strecke warst wirst du noch viel mehr fragen haben
!!
fahr am Samstag erstmal du wirst genug damit zu Kämpfen haben das ding einigermassen bewegen zukönnen(wen du das aller erste mal auf ner Strecke bist)sei erstmal begeistert und freu dich!!!! ich wünsch dir viel Spass ![]()
ja ok danke
war ja auch nich bös gemeint
von mir aus kannst du so viele fragn stelln wie du willst...aber bevor du noch nich die praxis erlebt hast bringen dir die theroretischn antworten auch nix also....geh ma fahrn und lass die fetzen fliegn...dann redn wir weiter
ps: und dass du auf die fresse fliegst ...das kannst du nich verhindern...das passiert nun ma ![]()
ja das weiß ich das ich das nich verhindern kann leider aber wollt auch nich so ausrasten war bloß sauer geworden kp warum ok ich fahr und dann mach ich ein video und dann zeig ichs euch ok und eigentlich muss ich euch jetzt auch recht geben ich mach mir viel zu sehr sorgen ich hab dann so viel technicken im kopf wenn ich die alle beachten will lieg ich grad aufs maul weil ich dan probier das so gut zu machen wies geht
also mein Beitrag war ernst gemeint!! zum andern kann ich dich sogar verstehen!!! man fährt das erste mal auf eine Strecke...geht 10 mal am Tag zum Bike um zusehen ob auch wirklich alles Past
überlegt 100 mal ob man alles an werkzeug hat was man braucht...... in der werkstatt setzt man sich einfach mal so Drauf
past der Lenker???usw................ und somit möchte man auch niochts falsch machen.... wen du am Samstag fährst schau lieber andern zu wie die sich so bewegen wie die Stehen und sitzen usw... oder frag einfach mal jemanden ob er dir Tips gibt.... das hilft dir fürs erste mehr als hir nachzufragen,hir hast du nor worte aber keine Bilder!!! ![]()
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3