Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 12:18
Gewichtsverlagerung in Kurven
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
was ich mal sagen wollte....also das letzte mal fahren hat mich einiges gelehrt...unter anderen wie man ne kurve schnell fahren kann.
was hier gesagt wurde ist alles vollkommen richtig..aber der punkt mit dem gewicht nach vorn verlagern...manchma is weniger mehr. wenn die kurven länger gezogen sind lasst euren körper lieber neutral auf der sitzbank, nich so sehr noch vorn verlagern...das bein rausstrecken (schön am tank rannpressen) reicht da schon aus! und die kurve nicht so zaghaft anfahren...mit mehr schwung geht das viel einfacher.... und eben das gewicht zur kurvenaußenseite verlagern...damit man nicht wegrutscht und das möp tiefer in die kurve pressen kann. der blick nach vorne ist auch ein wichtiger punkt...der hat mir ziemlich viel geholfen...wenn man nur aufs vorderrad schaut fährt man so unsicher und achtet auf jede rille und kuhle....zwingt euch einfach nach vorn zuschaun und ihr werdet geschmeidiger die kurve durchfahren. Ps: wenn die kurve kurz ist dann sollte man schon mehr gewicht nach vorn bring um mit einen gasstoß herum zu driften
kurvenbin ja nochn newbie daher kann ich zur technik noch nicht viel sagen, aber nen tip fürs üben hab ich parat:
einfach eine kurve oder einen kleinen streckenabschnitt aussuchen und immer wieder trainieren. dabei auch verschiedene varianten (körperhaltung, linie, rastendruck....) ausprobieren und auch ruhig mal falsch durch die kurve fahren, dabei sieht man den unterschied. immer wieder überprüfen ob die basics passen (arme hoch, klemmen ....)!!!!
entscheidend ist auch, wie die Kurve angefahren wird! Sehe viele, die Kurven im spitzen Winkel anfahren - ist dann natürlich äußerst schwierig!
Einlenken mit dem Oberkörper, nicht mit den Armen! Ausreichend Tempo Je nach Maschine, durch leichtes Kuppeln (nicht komplett auskuppeln und rollen lassen) Motor auf Drehzahl halten Überwiegend die Vorderbremse benutzen, Hinterradbremse nutzt nicht viel (evtl. zum Driftansatz) Druck auf die äußere Fußraste Blick nach vorne versuchen, alles flüssig zu machen das sind so die Sachen, die mir spontan eingefallen sind.
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2