Frage zu versch. Sprugtechniken
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Frage zu versch. Sprugtechnikenwenn man auf nen sprung zufährt, egal ob großer table oder nur n kleiner sprung, wie mancht man das mit m gas am besten! solang gas geben bis das hinterrad auch in der luft ist, oder voll speed auf den sprung zu, und an der sprung auffahrt dann gas weg?dann kippt das bike doch in der luft vorne runter oder?
kommt ganz auf den sprung an, oder besser gesagt auf die absprungkante sprich wie sie gebaut ist, musste hald mal langsam drüber tuckern dass de ungefähr n gefühl dafür krigst wie se dich wirft, wennse arg kickt dann gibst hald vorm absprung nochmal mehr gas
mfg Philip
genau ich hab immer zuwenig gas gegeben am anfang bin immer mitm vorderrad zuerst aufgekommen kann böse enden
Hab da noch ne Frage bzgl. Srungtechnik
wenn ich über nen größeren Table fliege und ich sehe ich komm zu steil auf (beim absprung zuviel Gas) und ich drücke dann die Hinterbremse dann komm ich sowas von schnell mit dem voderrad runter das es mich fast auf die fresse legt in der landung. Hab eure Videos studiert die ihr hier immer postet, und wenn da von euch einer korregieren muss dann schaut die ganze sache viel geschmeidiger aus. Bitte wieder mal um aufklärung und Hilfe ![]()
ich bin ja auch noch mehr oder weniger der loser was springen angeht aber ich habe es am anfang immer so geübt, dass ich bei ,,größeren" sprüngen bremse getreten habe und bei den kleineren nur den lenker runter oder hochgedrückt habe (vor oder zurück lenen je nach dem was dir besser liegt)
..... jan
@ indonergy : Es kommt halt drauf an wie du die Bremse trittst. Wenn du da voll rauf latschtst ist es klar , das is brutal nach vorne fällt. Wenn du sie nur leicht antipst , kommt das Vorderrad auch nur ein bischen runter.
Man sieht einem Absprung doch vorher an , wie sich das Motorrad verhalten wird..und dementsprechen verlagert man sein Gewicht weiter nach vorn oder weiter nach hinten
ich persönlich mache eig das korrigieren zum vorn senken bei kleinen fehlern mit der vorderradbremse das is nen bissle easier wie hinten! hinten da muss man selber nen gefühl für bekommen weil es doch sehr schnell und steil damit geht!!!
Habe da mal auch ne Frage zu.
Früher habe ich es immer geschafft ,wenn das Bike vorne hoch ging immer durch drücken des Lenkers ,wieder weiter runter zubekommen. Bei Meiner Yz 250f kann ich drücken wie ein Weltmeister ohne Erfolg. Mit Hinterbremse beim fliegen drücken bekomm ich nicht hin, genauso wie wenn ich im stehen fahre, kann ich nicht schalten muss mich immer hinsetzen und dann wieder aufstehen zum schalten. Versuch schon alles aber ohne Erfolg.
is immer verschieden
ich machs meistens so das ich wenn ich den table zum ersten mal spring dann geb ich immer bissl gas und kann ja dann in der luft korregieren beim zweiten mal weis ich dann ob ich in der luft nach vorne kippe (mehr gas an der auffahrt) oder ob ich in der luft zu steil nach oben gehe ( weniger gas an der auffahrt) ![]()
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2