Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:06
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

Frage zu versch. Sprugtechniken

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

Frage zu versch. Sprugtechniken

Beitragvon Schwaben-mx am Dienstag 30. Januar 2007, 14:51

wenn man auf nen sprung zufährt, egal ob großer table oder nur n kleiner sprung, wie mancht man das mit m gas am besten! solang gas geben bis das hinterrad auch in der luft ist, oder voll speed auf den sprung zu, und an der sprung auffahrt dann gas weg?dann kippt das bike doch in der luft vorne runter oder?
Schwaben-mx

Beitragvon Jonny am Dienstag 30. Januar 2007, 18:29

ist bei jedem sprung verschieden , muss man nach gefühl machen mal mehr mal weniger
Jonny
Stammuser

Beitragvon Timo am Dienstag 30. Januar 2007, 20:12

Also ich würd mal als Anfänger grundsätzlich immer etwas am Gas bleiben beim Absprung nie ohne aber auch nicht voll, kann sonst ins Auge gehen
Timo
Stammuser

Beitragvon YZ 125 Racer am Dienstag 30. Januar 2007, 20:30

kommt ganz auf den sprung an, oder besser gesagt auf die absprungkante sprich wie sie gebaut ist, musste hald mal langsam drüber tuckern dass de ungefähr n gefühl dafür krigst wie se dich wirft, wennse arg kickt dann gibst hald vorm absprung nochmal mehr gas

mfg Philip
YZ 125 Racer
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Dienstag 30. Januar 2007, 20:42

Timo hat geschrieben:Also ich würd mal als Anfänger grundsätzlich immer etwas am Gas bleiben beim Absprung nie ohne aber auch nicht voll, kann sonst ins Auge gehen

genau
ich hab immer zuwenig gas gegeben am anfang
bin immer mitm vorderrad zuerst aufgekommen kann böse enden
rm-125ccm
Stammuser

Beitragvon indonergy am Mittwoch 31. Januar 2007, 12:14

Hab da noch ne Frage bzgl. Srungtechnik

wenn ich über nen größeren Table fliege und ich sehe ich komm zu steil auf (beim absprung zuviel Gas) und ich drücke dann die Hinterbremse dann komm ich sowas von schnell mit dem voderrad runter das es mich fast auf die fresse legt in der landung.

Hab eure Videos studiert die ihr hier immer postet, und wenn da von euch einer korregieren muss dann schaut die ganze sache viel geschmeidiger aus.

Bitte wieder mal um aufklärung und Hilfe :D
indonergy
Stammuser

Beitragvon schwoisei am Mittwoch 31. Januar 2007, 17:58

ich machs mittlerweile so dass ich vollgas auf den sprung zufahr kurz vom gas runter geh un dann nochmal kurz dass aufreissen ... aber wie schon erwähnt viel probieren irgenwann kriegt man schon ein gefühl dafür
schwoisei
Stammuser

Beitragvon RM125_k1 am Mittwoch 31. Januar 2007, 18:47

du musst natürlich nur sachte in die hinterbremse treten. jenachdem wie steil das vorderrad oben ist. Kleine korrekturen kannst du auch mit der körperhaltung machen.
RM125_k1
Stammuser

Beitragvon gritze am Mittwoch 31. Januar 2007, 20:10

ich bin ja auch noch mehr oder weniger der loser was springen angeht aber ich habe es am anfang immer so geübt, dass ich bei ,,größeren" sprüngen bremse getreten habe und bei den kleineren nur den lenker runter oder hochgedrückt habe (vor oder zurück lenen je nach dem was dir besser liegt)

.....

jan
gritze
Stammuser

Beitragvon RM125_k1 am Mittwoch 31. Januar 2007, 21:59

Versuch mal bei einem weiten sprung der ins Flache geht absichtlich mit zu hohem Vorderrad zu springen und dann versuchem mit und ohne bremse zu korrigieren. habe ich auch so gemacht. ist super :)
RM125_k1
Stammuser

Beitragvon Schwaben-mx am Donnerstag 1. Februar 2007, 13:56

wenn ich mit zu hohem vorferrad abspringen will, mus ich nur kurz vorm absprung nochmal das gas aufreisen, dann kommts vorder rad in der luft automtisch hoch oder?
Schwaben-mx

Beitragvon AirWalker am Donnerstag 1. Februar 2007, 16:15

@ indonergy : Es kommt halt drauf an wie du die Bremse trittst. Wenn du da voll rauf latschtst ist es klar , das is brutal nach vorne fällt. Wenn du sie nur leicht antipst , kommt das Vorderrad auch nur ein bischen runter.

Man sieht einem Absprung doch vorher an , wie sich das Motorrad verhalten wird..und dementsprechen verlagert man sein Gewicht weiter nach vorn oder weiter nach hinten
AirWalker
Stammuser

Beitragvon Block92 am Donnerstag 1. Februar 2007, 18:53

ich persönlich mache eig das korrigieren zum vorn senken bei kleinen fehlern mit der vorderradbremse das is nen bissle easier wie hinten! hinten da muss man selber nen gefühl für bekommen weil es doch sehr schnell und steil damit geht!!!
Block92
Stammuser

Beitragvon tony am Montag 21. Mai 2007, 09:30

Habe da mal auch ne Frage zu.

Früher habe ich es immer geschafft ,wenn das Bike vorne hoch ging immer durch drücken des Lenkers ,wieder weiter runter zubekommen.

Bei Meiner Yz 250f kann ich drücken wie ein Weltmeister ohne Erfolg.

Mit Hinterbremse beim fliegen drücken bekomm ich nicht hin, genauso wie wenn ich im stehen fahre, kann ich nicht schalten muss mich immer hinsetzen und dann wieder aufstehen zum schalten.

Versuch schon alles aber ohne Erfolg.
tony
Stammuser

Beitragvon rm-125ccm am Montag 21. Mai 2007, 14:58

is immer verschieden
ich machs meistens so das ich wenn ich den table zum ersten mal spring dann geb ich immer bissl gas und kann ja dann in der luft korregieren beim zweiten mal weis ich dann ob ich in der luft nach vorne kippe (mehr gas an der auffahrt) oder ob ich in der luft zu steil nach oben gehe ( weniger gas an der auffahrt) ;)
rm-125ccm
Stammuser

Nächste

Zurück zu Fahrtechniken