Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:05
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

FMX Tricks: Ich komme vom Bike nicht weg!!!

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

FMX Tricks: Ich komme vom Bike nicht weg!!!

Beitragvon khan_cross am Samstag 28. Januar 2006, 20:18

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?
Ich nehme die Rampe eigentlich sauber und sicher, ich feder das Fahrwerk auf der Rampe ein und gebe auf der Rampe auch gut gas. Das Bike geht in der Luft sehr ruhig.

Allerdings kann ich mich vom Bike nicht wegbewegen. No Foot und sowas geht aber Can Can oder Heelclicker geht nicht wirklich. Es ist so als wenn mich das Bike anzieht und ich nicht davon los kann.

Gruss
KC
khan_cross
Stammuser

Beitragvon berko am Samstag 28. Januar 2006, 20:30

sers khan_cross: anscheinend dürft das fmxn i d türkei echt kein problem sein; mach mal ein paar pics von dir! würd mich echt interessieren; hab ja dich und die schanze auf pics gesehen; jetzt bitte als gesamtpaket; viel spass
bis dann

ps: bei deinem problem kann ich dir leider auch nicht helfen; bekomm auch nur den one bis no footer hin; aber immer unabsichtlich; harhar
berko
Stammuser

Beitragvon KawaCarsten am Samstag 28. Januar 2006, 20:51

ich denke mir mal das kommt mit der Zeit und der Routine. Umso öfter du über die Rampe springst umso sicherer wirst du ja logischerweise werden. Irgendwann ist es dann so weit das du Anfängst von ganz alleine "faxen" auf dem Bike zu machen. Eventuell bringen ja trocken Übungen schon etwas um dir ein wenig den Ablauf Näher zu bringen. Das größte Problem beim Springen wird sein das sich das Flugverhalten etwas ändern wird, da du dich ja auf dem Bike mehr bewegst und das Gewicht verlagerst. Bist du aber erstmal über diesen Punkt hinweg werden deine Fortschritte schneller und Erfolgreicher sein als Gedacht.
KawaCarsten
Moderator

Beitragvon Paul am Samstag 28. Januar 2006, 21:06

Tip: Lass FMX bleiben und fahre Moto-Cross!! :razz:
Paul
Stammuser

Beitragvon Lokimoki am Sonntag 29. Januar 2006, 00:37

@ khan_cross

Jow, das hab ich auch schon gemerkt, das mit dem "nicht weg kommen"
Hab mich so an Nac Nac und Can Can versucht! Wobei meine Rampe noch net mal nen richtigen radius hat!
Jedenfals hab ich beim Nac Nac nie das rechte Bein übern Kotflügel gebracht, dann hab ich das trocken immer wieder aufm Bike bei langsamer fahrt gemacht und es wurde dann in der Luft immer besser, nur denke ich ist es extrem wichtig in der Luft absolut locker und beweglich zu sein, bei Nac Nac Oberkörper nach vorne und mit dem Schwung des Absprungs weg von der Raste und rum das Bein!! Alles flüssig und in einer Bewegung!
So geht das bei mir ganz gut!

mfG LokI!
Lokimoki
Stammuser

Beitragvon Robin #40 am Sonntag 29. Januar 2006, 21:30

..ich würd ma sagen da is auch einiges nur Kopfsache dabei...
Robin #40
Forumsüchtiger

Beitragvon HKS suspension am Sonntag 29. Januar 2006, 21:55

ich glaube eher dass du in der Flugphase schwerelos bist und daher dich nur mit schwung vom Bike bewegen kannst, also musst du dich bereits auf der Rampe auf den Trick vorbereiten.

PS:keine Garantie
HKS suspension
Newcomer

Beitragvon khan_cross am Sonntag 29. Januar 2006, 22:56

also einige tricks kann ich. nothings habe ich gemacht und auch cordobas. whippen kann ich ganz gut. aber halt vom bike ganz weg wie can can etc. geht nicht. aber wie schon geschrieben wurde... kopfsache ist es wohl!!

aber weitere tricks sind willkommen!!
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Guest am Sonntag 29. Januar 2006, 23:08

Also:
Du musst von den fussrasten wege gehen wenn des fahrwerk ausfedert. Du nimmst dadurch den schwung mir raus. Und dann geht das.
Guest
Stammuser

Beitragvon khan_cross am Samstag 4. Februar 2006, 19:22

ja genau das habe ich auch schon oft gehört. dann macht die fahrwerkseinstellung aber wohl auch einen großen unterschied denn eine zu schnelle zugstufe kann einen wohl zu früh rausschmeissen und eine zu langsame zugstufe kann einen zu langsam und nicht kraftvoll genug ausfedern.

weiß jemand wie das fahrwerk bei einem fmx bike zu sein hat? mein fahrwerk ist immer knüppelhart und zugstufe relativ langsam. viele pro fmx bikes habe ich gesehen die waren auch so aber es gibt auch welche die sehr weich sind und ich habe auch gesehen das die gabel hammerhart war und der shock sehr weich. gary taylor hat das so.
khan_cross
Stammuser

Beitragvon Lokimoki am Sonntag 5. Februar 2006, 21:22

Hm, mit FMX Fahrwerken kenn ich mich nich aus!
Aber ich denk net dass das einen großen Einfluss darauf hat wie du vom Bike wegkommst, das hat eher mit Sprunghöhe und Weite zu tun.

man muss "einfach" extrem locker bleiben, im kopf ganz genau die bewegungsablaufe haben und mit dem richtigen Timing vom Bike weg gehen.
Wenn man sich zum Bsp. beim Nitrocircus1 die Szenen im "Gudcompount" ansieht, sieht man in der Slowmotion schön wie die sofort von den Rasten gehen sobalt das Bike aus der kompression der Rampe schießt
und dann mit dem Schwung den Trick ausführen!

mfG Loki!
Lokimoki
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken