Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2012, 02:05
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Fahrtechniken

flach springen ???

Das ein oder andere is noch nicht perfekt oder klappt noch gar nicht? Dann fragt mal hier!

flach springen ???

Beitragvon kathiem am Montag 6. Juni 2011, 13:25

servus ! hab das problem das ich beim springen immer viel zu hoch komme und demzufolge an weite verliere, was kann man machen um flacher zu springen?? danke !!!! :badgrin:
kathiem
Newcomer

Re: flach springen ???

Beitragvon mx4life am Montag 6. Juni 2011, 14:44

whip machen :)

also ich machs immer so dass ich wenn ich höher springen will halt am absprung mehr gas geb und wenn ich flacher springen will mit viel speed auf den sprung zukomme aber dann am absprung nicht mehr so viel gas
mx4life
Newcomer

Beitragvon kathiem am Montag 6. Juni 2011, 15:24

ok, bin halt immer relativ schnell an den table rangefahren und beim absprung halt nochmal ein gasschub gegeben um halt zu vermeiden das die karre im flug vorne absackt, ohne gas wäre es ja so ...
kathiem
Newcomer

Beitragvon Amon am Montag 6. Juni 2011, 15:25

mx4life hat geschrieben:whip machen :)..

was bringt es wenn er Whipt? Ein whip ist im grunde für nichts zu gebrauchen ;) Es sieht einfach verdammt gut aus, und macht einen riesen spaß zu whipen ;)
wenn du mit so einer technik flach springen willst.. musst du einen scrub machen ;) oder eben die sprünge versuchen "weg zu schlucken".. aber ein whip bringt da mal gar nix ;) auser eben style^^

wenn ich weit springen will, mach ich das gas mehr auf.. und wenn ich nicht so weit will.. eben nicht ;)
wenn ich hoch rauswill/muss aber der schwung fehlt, dann geh ich mit einem sogenannten Seatbounce (im sitzen abspringen) über den sprung ;)
aber da sollte man sich mit vorsicht ranntasten ;)
ride on
Amon
Stammuser

Beitragvon mx4life am Montag 6. Juni 2011, 16:00

Amon hat geschrieben:
mx4life hat geschrieben:whip machen :)..

was bringt es wenn er Whipt? Ein whip ist im grunde für nichts zu gebrauchen ;) Es sieht einfach verdammt gut aus, und macht einen riesen spaß zu whipen ;)
wenn du mit so einer technik flach springen willst.. musst du einen scrub machen ;) oder eben die sprünge versuchen "weg zu schlucken".. aber ein whip bringt da mal gar nix ;) auser eben style^^

wenn ich weit springen will, mach ich das gas mehr auf.. und wenn ich nicht so weit will.. eben nicht ;)
wenn ich hoch rauswill/muss aber der schwung fehlt, dann geh ich mit einem sogenannten Seatbounce (im sitzen abspringen) über den sprung ;)
aber da sollte man sich mit vorsicht ranntasten ;)
ride on

hab ja auch nen scrub gemeint, hab mich nur verschrieben sorry :)
mx4life
Newcomer

Beitragvon felix.haack am Montag 6. Juni 2011, 17:49

Amon hat geschrieben:Ein whip ist im grunde für nichts zu gebrauchen ;)

ganz so nutzlos ist der whip auch wieder nicht, würde nur nicht beim flacher springen helfen.
wenn direkt hinter einem table eine kurve kommt kann man das mopped per whip, und mit der damit verbundenen gebogenen flugbahn, in eine bessere ausgangsposition für die kurve bringen.

gruß
felix
felix.haack
Stammuser

Beitragvon puscul am Montag 6. Juni 2011, 18:40

Du kannst den Sprung schlucken. Mir wurde es mal erlärt wie es geht aber ich habs nie gebraucht und mittlerweile hab ihcs shcon wieder vergessen wie es genau geht und will nichts falsches sagen... Aber im internet gibts bestimmt was gutes drüber, google einfach mal ;)
puscul
Newcomer

Beitragvon thegoooonrider am Montag 6. Juni 2011, 19:24

ich glaube wenn man das fahrwerk komprimiert während man in der steigung des sprunges ist, fliegt man hoch und wenn man das mopped an der kante nochmal komprimiert, bleibt es tiefer.
thegoooonrider
Stammuser

Beitragvon UWR am Montag 6. Juni 2011, 19:42

Schlucken ? Geh kurz vorm Absprung in die Knie, dann haste den Sprung geschluckt und kannst schneller drüber. Ist nicht so schwer ! 8)
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon goonride851 am Mittwoch 8. Juni 2011, 17:43

scrubben ist die lösung fürs flach springen.
aber es is halt eine sau schwere angelegenheit und dazu noch gefährlich und auch nicht bei allen sprüngen möglich und sinnvoll.
um es kurz zu machen: - mit konstanter geschwindigkeit auf den sprung zufahren, im letzten drittel des absprungs den lenker voll einschlagen und das aussenliegende knie nach vornschieben.
hast du alles richtig gemacht klappt das moped unter dir weg und das fahrwerk gibt die energie "in dich ab" sprich du fliegst zwar weit aber eben flach.
- wenn die landung in sicht is eben wieder lenker zurück drehen.
am besten tastest dich an einem kleinen sprung ran.
aber die kunst liegt echt darin das schon ziemlich weit vor dem sprung einzuleiten.
ist aber wirklich sau gefährlich, du solltest schon wissen was du machst.
goonride851
Stammuser

Beitragvon böhser_onkel1004 am Dienstag 28. Juni 2011, 19:36

kathiem hat geschrieben:ok, bin halt immer relativ schnell an den table rangefahren und beim absprung halt nochmal ein gasschub gegeben um halt zu vermeiden das die karre im flug vorne absackt, ohne gas wäre es ja so ...

Also ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache, aber ich habe immer das Gefühl,dass das Motorrad im Sprung nach vorn überkippt, wenn ich das Gas beim Absprung bis zum Schluss stehen lasse und nicht umgekehrt?! :roll:
böhser_onkel1004
Stammuser

Zurück zu Fahrtechniken